Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Waldlerche
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

,


Post Sun, 01.Jun.03, 19:56      viele sagen ich spinne... Reply with quoteBack to top

viele sagen zu mir, das ich "spinne", "nicht ganz rund laufe". Weil ich mich mit Magie und Esoterik und Psychologie beschäftige.
Und nun eine Frage an Euch:
Da Ihr Euch mit Psychosen und dergleichen beschäftigt- was haltet Ihr davon:
Gedanken-, Gefühle-lesen
Aura sehen
Geister fühlen/sehen
Mit Tieren/Pflanzen Energie/Gefühls-austausch

wenn ich Magie praktiziere, bzw. obengenanntes- findet Ihr mich dann auch "gestört", also würdet Ihr mich zu einem Psychologen oder ähnlichem verweisen?

ich hoffe die Frage passt hierrein, falls ich die falsche Spalte erwischt hab, könnt Ihr sie ja verschieben.
grinsend

_________________
Lachen heisst Leben
Find all posts by Waldlerche
Werbung
Beavis
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort Hamburg
W, 21


Post Tue, 03.Jun.03, 13:51      ... Reply with quoteBack to top

Habe mich als ich jünger was auch damit beschäftigt.
sehe das inzwischen als alternativen glauben an (statt christentum oder mit)...
Habe ne zeitlang sehr daran geglaubt, bin aber zu sehr in schwarzmagische kreise abgeglitten.
das war nicht so super. damals habe ich sehr stark nach einem glauben gesucht, allerdings haben alle mich enttäuscht.
Wenn du daran glauben kannst funktioniert es auch, und es macht dich stark.
Ich glaube an nichts.
Ich würde auch nicht sagen das du spinnst. Deshalb musst du nicht zum Therapeuten.
Das mit Energeiaustausch( sofern man darunter hand auflegen und sowas versteht) denke ich, klappt wirklich. Man hat zumindest ein gutes gefühl dabei, oder???
Find all posts by Beavis
Alex
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort In der nähe von Aalen
,


Post Fri, 13.Jun.03, 10:48      sdf Reply with quoteBack to top

hallo also gefühlaustausch und gefühle fühlen kann ich sehr gut

und auch gedanken lesen zum teil, und telepatie mit anderen menschen geht bei mir auch

Ich weiss hört sich komisch an, aber ich kann es , meine nachbarin flippt bald aus

MFG
alex

_________________
Ich mag Frauen Smile
Find all posts by Alex
Laurièn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 374
Wohnort Lübeck
W, 22


Post Fri, 13.Jun.03, 11:06      Reply with quoteBack to top

Hi Waldlerche,

was Du beschreibst hört sich okay an...einiges davon finde ich selbst interessant und habe auch viel drüber gelesen, allerdings beschäftige ich mich im Rahmen meines eigenen Glaubens damit, der nicht an Mächte (Geister) glaubt, sondern an die Kraft der Natur, die Kommunikation von Pflanzen und Tieren akzeptiere...an Phänomene glaubt, die für manche übernatürlich sind, weil sie sich das nicht erklären können (Telepathie, Psychokinese; der komplette PSI-Bereich - ich halte das für Energiebewegungen, Magnete oder Biofelder) und davon gibt es auf der Erde ja genügend - das ist kein Hokuspokus).

Ich habe eine Abneigung gegen Manipulation, kann darum mit der Kirche und anderen Vereinen nichts anfangen (obwohl etwas christlich erzogen), die versuchen einem ein bestimmtes Weltbild aufzudrücken (ausschlißelich dieses, weil es ja das richtige wäre...).

Ich glaube an mich selbst und an meine Urteilskraft und mein Verständnis den Dingen gegenüber, die um mich herum existieren, das hat für mich nichts mit Zauberei/Magie zu tun, sondern einfach mit natürlichem Vorkommen, das ich nur zu entdecken habe...

Ich halte es auch nicht für förderlich diese normalen Vorgänge der Welt als Magie abzutun, weil jeder Mensch in der Lage ist, seine Umwelt auf gleiche Art (wie Du es tust) zu erforschen...ob er diese Chance innerhalb seines kurzen Lebens sinnvoll dazu nutzt, liegt bei ihm selbst.

Was man nicht kennt und was einem fremd ist, ist immer erst mal unfaßbar, vorallem, wenn man Angst davor hat. Und viele Leute die Angst vor etwas haben, beschäftigen sich nicht damit, verdrängen es...sie beginnen darüber zu spotten, es zu verurteilen, aber nur weil sie selbst nichts damit anfangen können...nimm das nicht tragisch...
...die andere interessierte Seite läßt sich darauf ein...


Laurièn
Find all posts by Laurièn
Werbung
thefreak
Helferlein
Helferlein


Posts 101
Wohnort Amsterdam, NL
M


Post Sat, 14.Jun.03, 10:23      Reply with quoteBack to top

ich denke das alles ist doch völlig ok und es spielt keine rolle was andere sagen/denken, wenn sich das ganze im rahmen hält... wenn du allerdings ständig an diese dinge denkst/denken musst und ein großes mitteilungsbedürfnis hast, bzw, das bedürfnis, andere von der sache zu überzeugen, dann wäre ich SEHR vorsichtig - oder gar das gefühl, erleuchtet zu sein... aber wenn sich das im rahmen hält, und du dich damit wohl fühlst, ist es in ordnung!
Find all posts by thefreak
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Sat, 14.Jun.03, 11:08      Reply with quoteBack to top

Hallo Waldlerche!

Ich habe mich selber einige Zeit lang ausgiebig mit dem Thema beschäfftigt und zu mir haben die meisten Satansanbeterinnen gesagt *lol*

Nein ... du spinnst nicht, dass sind nur dumme kleine Kinder Zunge zeigend.. , es ist doch schön wenn man sich für etwas interessiert ... Mr. Green
Find all posts by Middle
Werbung
thefreak
Helferlein
Helferlein


Posts 101
Wohnort Amsterdam, NL
M


Post Mon, 16.Jun.03, 13:24      Reply with quoteBack to top

ich denke halt, wenn echt jemand die fähigkeit hätte, gedanken zu lesen würde er schneller in der klapse landen als ihm lieb ist... oder wenn jesus heute nochmals kommen würde, vermutlich würde er in die geschlossene eingewiesen werden Confused
Find all posts by thefreak
Laurièn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 374
Wohnort Lübeck
W, 22


Post Mon, 16.Jun.03, 15:47      @thefreak Reply with quoteBack to top

Mit Jesus/Satan hat Esotherik mit Sicherheit gar nichts am Hut.

Jemand der sich mit Christus beschäftigt, will nichts von Satan.
Und jemand, der sich was auf Satan einbildet, ist gegen Gott, Jesus
und die Kirche.

Jemand der Esotherik und Magie begeistert ist, verläßt sich mehr
auf innere Bewegung, läßt sich von Gefühlen und Gedanken tragen und orientiert sich an anderen Punkten um ihn herum als an konventionellen gesellschaftlich anerkannten (breite Masse) Göttern...

Ich halte Esotheriker, PSI- und/oder Magie-Interessierte für aufgeschlossene Leute, die ein gutes Bauchgefühl haben (solange sie sich ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus der Natur und dem Leben holen und nicht aus Akte-X-Filmen oder sonstigem verzerrendem Unsinn), weil sie selbst gelernt haben auf ihre innere Stimme zu hören (und die hat ihnen niemand beigebracht, sondern sie war vorher da, aber wir haben nie auf uns selbst geachtet, als das wir sie wahrgenommen hätten).


Lauri
Find all posts by Laurièn
Laurièn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 374
Wohnort Lübeck
W, 22


Post Mon, 16.Jun.03, 16:00      Reply with quoteBack to top

@thefreak

Ich bin überzeugt davon, dass es Menschen gibt, die fähig sind
"Gedankenlesen" zu können bzw. durch Kraft ihrer Gedanken,
Konzentration von Energie andere Menschen zu beeinflussen,
indem sie bestimmte Sachen suggerieren, auch über sehr große Entfernungen (keine Hypnose!).

Allerdings kenne ich persönlich niemanden, der das kann;
aber warum sollte ich es deshalb ausschließen?

Ein neuer Jesus muß deshalb aber nicht kommen... Smile
...und wenn schon...ich würde es nicht glauben, weil ich
auch nicht an die Richtigkeit der Bibel glaube...

...wofür ich meine Gründe habe...oder zumindest glaube zu haben...

...mag sein, dass es einen Gott gibt und das Jesus als sein Sohn
auf der Welt war, aber die Bibel hat keiner von beiden geschrieben,
sondern Menschen und was Menschen alles schreiben/dichten können... Rolling Eyes




Lauri
Find all posts by Laurièn
thefreak
Helferlein
Helferlein


Posts 101
Wohnort Amsterdam, NL
M


Post Tue, 17.Jun.03, 12:42      Reply with quoteBack to top

ich für meinen teil habe viel zu viel zeit damit zugebracht darüber nachzudenken ob es einen gott gibt oder nicht.... mir ists mittlerweile eigentlich recht egal, da wir es noch früh genug herausfinden weden Very Happy
Find all posts by thefreak
Werbung
anonym86
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Tue, 17.Jun.03, 15:11      Reply with quoteBack to top

mir geht es genauso wie dir @waldlerche!
ich glaube man kann viel von anderen an hand von gefühlen ablesen. ich merke manchmal iwe "kraft§ aus der umgebung mich anzieht als würde ich postive energien aufnehmen!
geister, ja geister sind eine geschichte für sich. ich glaube schon, dass es sachen gibt, die der mensch nicht erklären kann und das ist auch besser so.
gedanken lesen, ist auch so etwas. warum sollte man nicht, wenn man sich genug konzentriert, die gedanken eines anderen lesen können. ich glaube aber es kommt auch ein bisschen darauf an, wie gut man den jenigen kennt.
Find all posts by anonym86
Waldlerche
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

,


Post Wed, 18.Jun.03, 19:45      Reply with quoteBack to top

auf jeden fall bin ich der meinung, dass es viel mehr auf der Welt, oder wo auch immer- gibt, was wir uns gar nicht vorstellen können. Die einen halten mich für verrückt, die anderen finden es interessant. Inwieweit man dann z.b. halluzinationen oder träume bewertet ist wohl auch davon abhängig wie offen man für sachen ist, die sich jeder logik entheben. Die hauptsache ist, finde ich, dass man sich wohl fühlt-solange man niemanden schadet. In unserer kultur und mode ist es ohnehin schwierig das man so ist, wie man ist, und sich nicht anpasst. Aber ich hab meine Ecken und Kanten inzwischen angenommen, ja sogar teilweise liebgewonnen-egal wie spleenig mich andere halten. Smile

_________________
Lachen heisst Leben
Find all posts by Waldlerche
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic