Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mary Jane
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort de
W, 52


Post Tue, 25.Oct.05, 14:16      Kiffen aus Langeweile! Reply with quoteBack to top

Hi

Ich bin 18 Jahre alt und kiffe jetzt seid ca. 2 1/2 Jahren.
Ich würde am liebsten damit aufhören weil ich merke das es mich total verändert hat, ich bin total verschlossen geworden, habe Probleme damit mich normal zu Unterhalten und bin der Meinung das ich seid dem ich kiffe irgendwie an einem gewissen Punkt hängen geblieben bin. In der Wichtigsten Zeit meines Lebens um meinen eigenen Charakter zu entwickeln habe ich mich nur mit dem kiffen beschäftigt und habe jetzt kein Selbstvertrauen und kein Selbstwertgefühl mehr. Das einzige was mich davon abhält aufzuhören ist das ich nicht weiß was ich dann machen soll. Kiffen ist meiner Meinung nach eine reine Beschäftigung, wie ein Hobby so zu sagen. Ich bin vor 2 1/2 Jahren auch erst hier her gezogen und wohne nur ca. 2 Kilometer von der Holländischen Grenze entfernt. Ich habe in der ganzen Zeit ca. 30 Leute kennen gelernt und 3 davon nehmen keine Drogen. Und die restlichen sind auch keine wahren Freunde sondern es sind nur Drogenfreundschaften. Ich habe es jetzt allmählich geschafft mich von diesen Leuten fern zu halten aber jetz habe ich keine Freunde mehr. Ich wohne alleine und bin langsam dabei zu vereinsamen. Ich bin auch vollkommen planlos wie ich die Zeit rumkriegen soll wenn ich nicht kiffe. Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben wie ich mein Selbstwertgefühl steigern kann und wie ich mich am besten sinnvoll und interessant beschäftigen kann?

Hoffe auf Antwort!
Find all posts by Mary Jane
Werbung
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Tue, 25.Oct.05, 15:29      Re: Kiffen aus Langeweile! Reply with quoteBack to top

Ok, Dir ist schon mal klar geworden, dass es so nicht weitergehen kann, oder nicht.

Jetzt musst Du, wenn Du das wirklich durchziehen willst, aktiv werden. Sprich nicht nach Enschede Wink oder so fahren, sondern die Zeit anderweitig verplanen und zwar, so schwer wie es aussehen mag, erstmal alleine. Melde Dich in Kursen an, mach Sport (das powert aus) oder sowas. Dort lernst Du dann auch Leute kennen.

Klar kostet das erst mal Anstrengung, aber da wirst Du nciht drumrumkommen, denn keiner wird an Deiner Türe klingeln und Dich an die Hand nehmen und rausgeleiten. Du musst selbst losmaschieren. Und jede lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Versuchs einfach mal! Sonst sitzt Du in 10 Jahren immer noch so da und das willst DU ja nicht.

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic