Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
LoneWolf
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort stuttgart
M, 30


Post Tue, 25.Oct.05, 18:53      Polizist als Partner undenkbar? Reply with quoteBack to top

Ja, nun, ich bin einer, und meine Erfahrung ist komischerweise, dass viele viele Frauen, die ich kennenlerne, dadurch abgeschreckt werden.
Wohlgemerkt, nachdem sie es erfahren. Sie werden mit einem Mal abweisender, desinteressierter, kühler.
Auch, wenn das Gespräch vorher gut verlief.
Ihr Frauen, habt ihr eventuell ein Problem damit? Haben wir einen so schlechten Ruf?
Find all posts by LoneWolf
Werbung
Todesmutige
Helferlein
Helferlein


Posts 75
Wohnort Wien
W, 25


Post Tue, 25.Oct.05, 21:36      Re: Polizist als Partner undenkbar? Reply with quoteBack to top

hallo,

LoneWolf wrote:
Haben wir einen so schlechten Ruf?


naja ich nehm an in deutschland ist es ähnlich wie in österreich. bei uns gelten polizisten im allgemeinen als etwas dumm, wenn ich das mal so salopp sagen kann. aber daran wird es vermutlich nicht liegen. ich persönlich habe nicht das gefühl als würden frauen polizisten nicht als partner haben wollen, da ja wie allgemein recht bekannt, einige frauen auf männer in uniform stehen und wer das jetzt für ein klischee hält, ich kenne kaum ausnahmen *g*

die meisten menschen die mit polizisten nichts zu tun haben wollen, sind wahrscheinlich die, die berechtigten (oder vermeintlich berechtigten) grund zur sorge haben, weil sie vielleicht selbst kleinkriminelle delikte begehen. sei es nun das rauchen von marihuana oder bei rot über die straße gehen. (auch da kenne ich wenige ausnahmen *lol*)

und dann gebe es noch den grund, dass der beruf des polizisten unter umstände recht gefährlich sein kann, mal abegesehen man hat einen schreibtisch job. und ich glaube keine frau will jeden tag zitternd und bibbernd zu hause sitzen und hoffen, dass ihr partner heil nach hause kommt.

so long
tm

_________________
Ich brauche keinen Plan nur ein Ziel, der Rest kommt von alleine!
Find all posts by Todesmutige
wakatonka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 638
Wohnort Osnabrück
W


Post Tue, 25.Oct.05, 21:42      Re: Polizist als Partner undenkbar? Reply with quoteBack to top

Hi Lone Wolf
hier ist mal wieder die böse waka mit ihrer berüchtigten Senftube Laughing
Zuerst einmal bezogen auf deinen Nick "Nomen est Omen" ?
So nun aber zu deiner Frage.
Ich persönlich habe ein seht zwiespältiges Verhältnis zu Polizisten.
Viele mag ich weil sie sich vielleicht irgendwie ihre Menschlichkeit bewahrt haben.
Manche mag ich überhaupt nicht, weil sie manchmal zu forsch vorpreschen und eher nach Lehrbuch als nach Menschenerfahrung handeln.
Ein Erlebnis das dir vielleicht erklärt was ich damit meine ist Folgendes.
Ich bin gerade mal 161cm groß, trage meistens einen Herrenschnitt, farblich auffällige Jacken, (außer Bomberjacken) Jeans und Sportschuhe. Außerdem rauche ich auf der Strasse.
Nun wie auch immer ich war auf dem Weg zu meiner Arbeitsstelle, die führte mich an der Wohnung meiner Schwiegermutter vorbei, also nahm ich von dort eine Mülltüte mit zum Mülleimer.
Ich muß gestehen das an diesem Tag ganz in der Nähe des Geschehens ein großes Fußballspiel stattfinden sollte.
Ich öffne den Mülleimer und spüre eine Hand auf meinem Rücken.
Reflexartig zog ich meinen Ellenbogen nach hinten und er landete in der Magengrube eines Polizisten.
Der war ziemlich erstaunt und als er dann bemerkte, das ich wohl nicht wirklich in die Zielgruppe seiner zu überprüfenden Personen gehörte, wollte er sich dennoch profilieren und fragte mich nach meinen Personalien, ich habe in meiner Wut sämtliche Fragen ignoriert. Ihm gesagt, es sei wohl besser für ihn wenn er sich vom Acker machen würde, und mich in Ruhe gehen zu lassen an, ansonsten würde ich auf der Stelle ein großes Geschrei anstimmen und ihn bezichtigen mich angegriffen zu haben. Sein Kollege der im Wagen saß , riet ihm mich gehen zu lassen, nicht ohne amüsiert zu schmunzeln.
Monate später trafen wir uns dann bei einem anderen Ereignis wieder und siehe da nichts mehr von Feindlichkeit .........wir sind nun gute Bekannte.

Nein Lone Wolf euer Ruf ist nicht schlechter als bei anderen Personengruppen..........aber ein Polizist scheint nun mal eher in der Lage zu sein........mehr über eine Person herauszufinden als man vielleicht möchte.
wakatonka lächelt dir mal aufmunternd zu

_________________
Jedes gütige Wort ist ein von einem Sonnenstrahl getroffener Tautropfen
Find all posts by wakatonka
DodoQQ
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 197
Wohnort Düren
M, 26


Post Tue, 25.Oct.05, 22:01      Re: Polizist als Partner undenkbar? Reply with quoteBack to top

Ich Persönlich habe keine Schlechten Erfahrungen mit Polizisten gemacht, aber es ist nun mall so, das keine frau und kein Mann, völlig nach dem Rechststaat lebt, Es gibt jede menge Kiffer, auch weibliche, auch leute die mit alk auto fahren, viele besitzen jede menge raubkopien, oder verkaufen welche, benutzen etliche tauschbörsen, zum illegalen leechen, von filmen etc..., klauen strom, betrügen das sozialamt,.... Idea

Daher ist so ein Polizist im Bekanntenkreis nicht gerade von vorteil, und ich möchte auch keinen zum freund haben, sorry ist leider so.

Ich wurde mall als 12 jähriger beim Ladendiebstahl erwischt,das ist das einzige was ich mit denen hatte, verstehe bis heute nicht wieso die meine fingerabdrücke genommen haben...

Ich kann mir vorstellen das ein Polizist als Partner , sein beruf auch Privat auslebt, daher schon ziemlich abschreckend das ganze... Rolling Eyes
Find all posts by DodoQQ
Werbung
Murmel
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort hier und da
W, 28


Post Tue, 25.Oct.05, 23:07      Re: Polizist als Partner undenkbar? Reply with quoteBack to top

Hi LoneWolf,

ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst, mir ging es früher ähnlich. Und das nur, weil ich beim "Staat" gearbeitet habe, genauer bei Gericht. Irgendwie haben die Leute sich geändert, nachdem sie es wußten, viele haben sich von mir abgewandt und wollten mit "so einer" nix mehr zu tun haben. Auch Männer hauptsächlich. Die hatten wohl Angst, dass ich etwas über sie erfahren könnte, was ihnen nicht passt oder so. Genauso wird es wohl in Deinem Fall ähnlich sein.
Doch verzage nicht. Es gibt Frauen, die nix gegen Polizisten haben, einer meiner Ex-Freunde war Polizist, er starb leider nach einer Nachtschicht auf dem Heimweg. Das ist jetzt schon Jahre her, doch es tut immer noch weh, daran zu denken.

Gib die Hoffnung nicht auf, eigentlich stehen die Mädels doch auf Männer in "Uniform" Smile

Im Grunde sollte man doch auch auf die Inneren Werte schauen und nicht auf den Beruf. Der ist letztendlich doch Nebensache, ok, ihr Polizisten schichtet viel, aber das tun andere auch, beim Daimler z.B. Ich drück mal Däumchen und hoffe, bald positiveres von Dir zu hören....


Bye Murmel

_________________
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!
Find all posts by Murmel
DerRabauke
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Bansurium
M, 28


Post Tue, 25.Oct.05, 23:26      Re: Polizist als Partner undenkbar? Reply with quoteBack to top

Hallo Lone Wolf,

Polizisten gelten in der Regel als streng, unlocker und haben einen Oberlehrertouch im Dienst. Ich denke das hat sich in das Unterbewußtsein eingebrannt. Dieses hört dann nur das Wort Polizist, und assoziiert oben genannte Attribute damit und geht auf Abstand.
Find all posts by DerRabauke
Werbung
Morgaine
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 376
Wohnort Deutschland
W, 22


Post Wed, 26.Oct.05, 22:16      Re: Polizist als Partner undenkbar? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich persönlich habe kein negatives Bild von Polizisten und wenn ich jetzt auf Partnersuche wäre und würde eine Polizisten kennenlernen, dann hätte ich damit auch überhaupt kein Problem. Man lernt doch einen Mensch kennen und lieben auf Grund seiner Persönlichkeit....da spielt der Beruf doch keine Rolle... Das ist meine Meinung dazu....Ich fände es auch schlimm, wenn ich später keinen Partner finden würde, nur weil jeder Angst hat, dass Psycholgen einen ständig analysieren....So ist es ja auch nicht.....und ich glaube auch nicht, dass Polizisten privat z.B. im Freundes- und Bekanntenkreis nach gebrannten Cds etc. suchen...

Liebe Grüße

Morgaine
Find all posts by Morgaine
Blue Moon
Helferlein
Helferlein


Posts 146
Wohnort Bayern
W, 25


Post Fri, 28.Oct.05, 6:54      Re: Polizist als Partner undenkbar? Reply with quoteBack to top

Also mein bester Freund ist auch n Polizist *g*
Und ich finde das nicht schlimm, eher im Gegenteil.
Gegen eine Beziehung mit ihm hätte ich auch nix, mal abgesehen davon daß ich nach meiner Trennung erst mal eine Beziehungspause brauche und sich die entsprechenden Gefühle einstellen müßten.
Er trinkt auch gern mal was und macht so privat überhaupt nicht den Eindruck einer 'Respektsperson', eher so Teddybär mäßig, etwas schüchtern...
Sört ihn auch nicht, daß ich mal ne DVD brenne, meine Freundin, die ziemlich eins über den Durst getrunken hatte (über den Abend verteilt) hat er auch zu ihrem Auto gefahren (weil ich dazu zu dem Zeitpunkt nicht in der Lage war *g*) meinte nur, daß wenn er den Eindruck gehabt hätte daß sie nicht mehr fahren könne, dann hätte er sie halt gefahren...
Naja, daß er gerne von seinem Job quatscht (heute fährt er nach Niedersachsen NPD) stört mich auch nicht, er ist einfach glücklich damit und das ist mir lieber, als mein den ganzen Tag über seine Arbeit schimpfender Ex...
Das Einzige was leicht unpraktisch ist, ist daß er die ganze Woche unterwegs ist und nicht gerade vorausschaubar frei hat.
Bin übrigens selbst Beamtin.

_________________
Jedes Tigerkind muß von seinem eigenen Baum fallen
Find all posts by Blue Moon
LoneWolf
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort stuttgart
M, 30


Post Fri, 28.Oct.05, 9:07      Re: Polizist als Partner undenkbar? Reply with quoteBack to top

Was mich betrifft, ich bin in nem Bereich, in dem wir...sagen wir nicht die übliche hässliche Uniform tragen und mit nem Gegenüber zu tun haben, das etwas mehr auf dem Kerbholz hat als nen Joint oder ne Rotlichtfahrt.
Entsprechend (zum Glück ist das hier anonym Laughing )greifen wir bei sowas auch gar nicht erst ein, sondern machen noch nen dummen Spruch über Funk und kommentieren diverse "Fehlverhalten" von Leuten... Rolling Eyes
Klar ist das nicht das, was man von der Polizei in nem Rechtsstaat erwarten würde / darf, aber es gibt manchmal Dinge, die eben wichtiger sind..
Jedenfalls bin ich in so ner Einheit seit über 4 Jahren und stelle an mir und allen Kollegen fest, dass wir in einer gewissen Art und Weise schon anders drauf sind als die Kollegen vom Streifendienst. Heißt: keine Socke würde privat jemals denken, dass wir Bullen sind, normaler und unverfänglicher kann sich auch kein Lehrer, Handwerker oder Architekt verhalten.
Somit ist es ja für mich so verwunderlich, dass viele Frauen plötzlich abschalten, wenn ich den Beruf offenbare (ich sag ja nicht mal konkret in welchem Bereich ich bin, sondern lüge oft und erzähl was vom langweiligen Schreibtischjob), da ich vorher ein lockeres Gespräch geführt hab.

Ich dank euch für eure Meinungen und habe meine Vermutungen bestätigt bekommen - nämlich dass man einen "kaputten" Paragraphenmensch in jedem Polizisten wähnt, diese Spezies unheimlich oder als Partner gar peinlich findet und von nem Staatsdiener nicht gerade einen Superlover erwartet.
Selbst schuld. Twisted Evil
Ich für meinen Teil werde ab jetzt gänzlich lügen und was von Architekt erzählen (oder, wenns mir zu blöd als Thema wäre, Trainer einer Frauenfußballmannschaft Very Happy ), wenn nix festeres draus wird, braucht sie mein job eh nicht zu interessieren.
Danke und bis zum nächsten Mal. ^^
Find all posts by LoneWolf
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Fri, 28.Oct.05, 11:05      Re: Polizist als Partner undenkbar? Reply with quoteBack to top

Laughing Laughing Laughing
Quote:
Ich für meinen Teil werde ab jetzt gänzlich lügen und was von Architekt erzählen


-Pech hast du, wenn sie nun zufällig Architektin ist *g
-Pech hätetst du bei mir, wenn ich feststell, dass du mich belogen hast

Irritierend find ich, dass du so schon manchmal lügst und einen Sschreibtischjob erfindest. Hm. Ich spüre in einem Gespräch, ob der andere hinter dem steht, was er sagt und tut - ich würde bei dir aller wahrscheinlichkeit nach zwar nicht die Lüge aber das nicht-Identifizieren mit dem Job fühlen. Und das könnte dich aus meiner Perspektive tatsächlich uninteressant machen - denn ich mag es, wenn die Menschen (Männer) sich für das begeistern, was sie tun.

Soweit,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Werbung
LoneWolf
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort stuttgart
M, 30


Post Fri, 28.Oct.05, 11:35      Re: Polizist als Partner undenkbar? Reply with quoteBack to top

Es macht aber einen kleinen, feinen Unterschied aus, ob man in einem Discogespräch erzählt, ob man Lehrer ist oder in einer polizeilichen Sondereinheit.
Sorry, aber das wirst auch du einsehen, nicht wahr.
Find all posts by LoneWolf
karen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 368
Wohnort Österreich
W, 27


Post Fri, 28.Oct.05, 13:53      Re: Polizist als Partner undenkbar? Reply with quoteBack to top

Also ehrlich, ich kann mir das nicht vorstellen.
In einer Disco würde mit einem "Polizisten einer Sondereinheit" eher ins Gespräch kommen als mit einem Lehrer, weil das ein Beruf ist, von dem ich weniger weiss und ich einiges zu fragen hätte. Wenn er allerdings auf "Baby, ich bin bei einer Sondereinheit, ich bin ein echter Held" daherkommt Wink , wär's mit dem Interesse auch wieder vorbei. Das gilt aber für alle Berufsgruppen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Es geht darum, WIE wer ist, nicht WAS er ist.
Find all posts by karen
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Fri, 28.Oct.05, 15:31      Re: Polizist als Partner undenkbar? Reply with quoteBack to top

Quote:
Es macht aber einen kleinen, feinen Unterschied aus, ob man in einem Discogespräch erzählt, ob man Lehrer ist oder in einer polizeilichen Sondereinheit.


???
Du hast nicht verstanden, was ich oben schrieb?
Karen drückt es gut aus: Es kommt darauf an, WIE du bist und in diesem Kontext zählt natürlich, was du sagst, wie du dich darstellst.
Es ist doch völlig ok, Lehrer zu sein und es ist völlig ok, bei einer pol. Sondereinheit zu sein - WICHTIG ist, dass frau das Gefühl hat, du machst das, was du tust gerne und hälst dennoch die Hose dabei an (ich meine zu - also kein lonesome Oberhechtcowboygehabe bitte). Wenn du gar abfällig grinst/sprichst bei der falschen Behauptung zB Lehrer zu sein - ja wie sollte frau dich da ernst nehmen??

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Werbung
LoneWolf
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort stuttgart
M, 30


Post Fri, 28.Oct.05, 18:02      Re: Polizist als Partner undenkbar? Reply with quoteBack to top

Das ist schon klar, und ich bin auch keiner, der angibt oder hausieren geht - wie gesagt, meistens erzähl ich erstmal was vom Schreibtischjob.
Warum?
Erstens weil ich definitiv nicht jedem einfach mal eben auf die Nase binde und dies auch nie tun werde, was ich genau mache (wer das nicht einsehen kann, tja, wir wissen schon wieso, darum gehts hier ja jetzt auch gar nicht), und zweitens weil viele schon die Augen zusammenkneifen oder die Augenbrauen hochziehen. Ich sagte ja eingangs, das die Stimmung des Gesprächs oftmals sofort merklich abkühlt.
Aber ich möchte gar nicht länger drüber reden, ein paar Meinungen haben ja bereits meine eigenen Vermutungen bestätigt, das reicht mir dann auch schon. Trotzdem Danke für eure letzten Gedanken. Wink
Find all posts by LoneWolf
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Fri, 28.Oct.05, 18:11      Re: Polizist als Partner undenkbar? Reply with quoteBack to top

LoneWolf wrote:

Es macht aber einen kleinen, feinen Unterschied aus, ob man in einem Discogespräch erzählt, ob man Lehrer ist oder in einer polizeilichen Sondereinheit.
Sorry, aber das wirst auch du einsehen, nicht wahr.


Kannst du es nicht irgendwie umschreiben, also so, dass es nicht gelogen ist, aber doch nicht alles offenbart?

Als ich beim Telefonsex gearbeitet habe, war ich zum Beispiel für den telefonischen Verkauf zuständig. Ok, bei direkten Nachfragen habe ich statt Sexgesprächen dann Schmuckstücke angegeben, aber den Rest konnte ich so gut erklären.

Im Moment arbeite ich in einer Behindertenwerstatt, das mag ich aber nicht nicht direkt wildfremden Leuten erzählen, also sage ich, ich arbeite im Büro - was ja auch stimmt.

In beiden Fällen hat hinterher niemand beleidigt reagiert, sondern durchaus verstanden, dass ich sowas nicht jedem auf die Nase binden möchte.



speziell @Irrlicht
Hättest du dich belogen gefühlt oder wäre es sogar ein Grund für einen Kontaktabbruch gewesen?
Find all posts by Jelka
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic