| Author |
Message |
SehrVerzweifelt
neu an Bord!


4
Österreich M, 23
|
Wed, 26.Oct.05, 12:52 verschiedene zwänge treiben mich in den wahnsinn :( |
 |
Hallo, ich bin neu hier im forum und durch suchen im internet hier hergekommen...
Also meine probleme werden meiner ansicht immer
schlimmer und ich weiss schon garnicht mehr was ich tun soll...
ich habe folegende zwänge
Ich muss alles ständig wiederholen, im gedanken so
wie auch im alltag.
zB. wenn ich mein Handy irgendwo hinlegen, muss ich
100x nach schauen ob es da liegt oder wenn ich die
Tastensperre einschalte muss ich 100x schauen ob
die Tastensperre wirklich aktiviert ist oder wenn ich
telefoniert habe muss ich 100x nachschauen ob nach
dem telefonat aufgelegt habe usw.. (das 100x ist
mir gerade so eingefallen oft ist es mehr oft auch weniger)
oder ich lese wenn ich eine sms bekomme oft bis 30x
durch wort für wort und dann denk ich noch oft stunden
nach was da stand und wie das gemeint ware was da gestanden ist.
oder zB. wenn jemand was zu mir sagt (Freundin, Familie, Freunde)
frag ich immer 100x nach, und bei meiner freundin
frag ich immer ganz oft nach "liebst du mich" usw...
und auch wenn ich zB. am nächsten tag was vor habe
geh ich das schon am vortag 100x im gedanken durch
wie ich das mache und was ich mache und das oft Stunden lang.
und dann sag ich zu meiner freund, so mach ich das und
wenn sie dann sagt ja ok... dann frag ich wieder und wieder
und wieder
oder zB. schau ich ständig 100x ob die tür verschlossen
ist ob das fenster zu ist, ob die zigarette richtig
ausgemacht ist, ob alle kabeln (Computer, Fernseher)
richtig liegen und wehe es liegt ma ein kabel schief
oder ein bisschen anders dann richt ich das wieder
so wie vorher und kontrolliere dann 100x obs wirklich
so passt wie ich es hingelegt habe...
oder zB. wenn ich einen tag frei habe oder so.. dann
denk ich den ganzen freien tag nach ob alles gut geht
wenn ich wieder arbeiten gehen muss und ob ich alles
richtig mache usw..
und ich habe auch folgendes problem, ich reisse
mir ständig die haut beim fingernagel ab und das
tut dann ziemlich weh und blutet auch öfter, und
wenn ich das gemacht habe muss ich dauernt auf
meine finger schauen immer wieder und immer wieder
und ich habe immer das gefühl, wenn ich an einem
punkt hinschaue und sage "jetzt höre ich mit dem
ganzen auf - ok AUS"
dann denke ich es ist vorbei mit den zwängen, und
ein paar sekunden später geht alles wieder von vorne
los, das ist oft so schlimm das wenn ich mir zB. eine
DVD anschaue und dann immer sage "jetzt hör ich auf - ok AUS"
das sag ich dann so oft (oft sage ich es und oft denke ich es mir nur)
das ich garnix vom film mitbekomme da er schon aus ist bis ich den gedanken los werde..
und ich habe auch ständig angst das ich irgendwas falsche mache privat so wie beruflich...
ich könnte noch viele weiere sachen aufzählen
Ich hoffe auf zahlreiche posts, den ich denke schön
langsam das ich total verrückt bin
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
SehrVerzweifelt
neu an Bord!


4
Österreich M, 23
|
Wed, 26.Oct.05, 14:40 Re: verschiedene zwänge treiben mich in den wahnsinn :( |
 |
Bitte gebt mir antworten...
|
|
|
|
 |
Juli
Forums-InsiderIn


389
unwesentlich W, 35
|
Wed, 26.Oct.05, 21:49 Re: verschiedene zwänge treiben mich in den wahnsinn :( |
 |
Es werden bestimmt noch Antworten kommen.
Ich selbst bin nicht Betroffene, aber du leidest unter eine Zwangserkrankung wie Tausende von Menschen und du solltest damit zu einem Psychologen gehen, der auf diese Erkrankung spezialisiert ist.
Gib einfach mal das Wort "Zwangserkrankung" in Google ein und dir wirst jede Menge Stoff zu deinem Problem finden.
Auch hier im Forum kannst du die Suchen-Funktion nutzen. Es gibt bestimmt einige Threads zu deinem Thema.
LG
Juli
|
|
|
|
 |
|
|
|