Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Neue
Helferlein
Helferlein


Posts 102

,


Post Thu, 27.Oct.05, 16:08      Ende nie: am besten gestern erledigen. Reply with quoteBack to top

Ich bin Teilzeit berufstätig und daher relativ fit am Arbeitsplatz. Obwohl ich schon sehr schnell arbeite (in einem Krankenhaus, die Aufträge erteilt mir eine Ärztin (nicht meine Cheffin). Sie gibt mir immer das Gefühl noch schneller sein zu müssen. Meine Kollegen die langsamer arbeiten werden nicht so behandelt. Die Arbeit ist auch anspruchsvoll- es ist keine fließband- arbeit. Wenn eins meiner 3 Arbeitstagen ein Feiertag ist, wird gemotzt, wenn ich nicht so viele Patienten übernehmen kann. Wie gehen andere damit um, wenn sie das Gefühl, daß "es sowieso nie genug ist". Ich setze Grenzen, es fällt mir aber sehr schwer, das diese akzeptiert werden.
Find all posts by Neue
Werbung
balerina
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort HH
W, 31


Post Thu, 27.Oct.05, 16:16      Re: Ende nie: am besten gestern erledigen. Reply with quoteBack to top

Grenzen setzen, innerlich distanzieren, ruhig motzen lassen.
Sachlich nachfragen, was genau ist es was nicht passt und wie genau stellt sich der
Gegenüber das for, dass das gehen soll.
Ruhig mal sagen: " Ich kann das nicht. Ich schaffe das nicht. Das geht zeitlich nicht. Ich weiss nicht wie das geht."

lg balerina
Find all posts by balerina
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic