Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
HopelessAngel
Helferlein
Helferlein


Posts 112
Wohnort Irgendwo
W, 29


Post Mon, 02.Jun.03, 11:36      niemand soll wissen wie's mir geht Reply with quoteBack to top

hallo!

erst mal: ich schreibe das hier, weil ihr alle mich nicht kennt, weil wir uns vermutlich nie begegnen werden und weil ich mich trotzdem irgendwie mitteilen muss...

ich war grad bei meiner hausaerztin (hab halsweh...) und als ich eigentlich haette dran kommen sollen, hat sich irgendwer vorgedraengt und ich kam einfach nicht dran. ein normaler mensch waere einfach wuetend geworden, ich hab irgendwann mal gefragt ob ich auch irgendwann mal dran komm... so mit dem gefuehl dass es eigentlich sinnlos ist ueberhaupt da zu sein wenn man sowieso nicht wahrgenommen wird. das geht mir oft so... ich glaub nicht dass ich so unauffaellig aussehe (hab mir die haare ziemlich schraeg gefaerbt und auch sonst ...) und trotzdem schaffen es die leute einfach nicht, mich zu sehen. ich kann oft stundenlang in einem cafe sitzen oder so, ohne dass mich jemand zu bemerken scheint. aber das war's nicht was ich sagen wollte... egal, auf jeden fall bin ich dann doch irgendwann mal dran gekommen. mich hat das auf jeden fall so fertig gemacht, dass es die aerztin auch gemerkt hat (ich hab ganz rote augen gekriegt) und sie hat gemeint ich soll bei der krieseninterventionsstelle anrufen, dort kann ich sicher bald hin kommen (weil ich mir eine normale therapie nicht leisten kann).

zuerst hab ich das auch fuer eine gute idee gehalten, aber jetzt nicht mehr... erstens: ich kann da nicht raus gehen wenn alle sehen dass es mir nicht gut geht... zweitens: ich glaube nicht dass ich einen so wichtigen grund habe, gleich zur krieseninterventionsstelle zu rennen - ich will mich ja nicht umbringen (zumindest nicht absichtlich - wenn jetzt irgendeiner her kommt und mir ein messer in den ruecken rammt haett' ich sicher nichts dagegen) und hab auch sonst keine so schlimmen probleme wie andere leute hier...

ausserdem will ich ganz einfach nicht dass jemand merkt wie es mir geht. es soll mir gut gehen und nichts anderes. wenn ich es nicht schaffe diesen eindruck zu erwecken, dann bleib ich lieber daheim und verkriech mich. immerhin hab ich lange genug andere leute angejammert. jetzt wird's endlich mal zeit, dass ich mit mir alleine klar komme. ausserdem gibt es da draussen leute, die das nicht akzeptieren wenn sie merken es geht mir schlecht... die meisten fragen dann irgend etwas wie 'was ist denn los mit dir' und wenn ich drueber reden anfange, dann halten sie es fuer laecherlich oder geben mir irgendwelche guten ratschlaege, die ich nicht brauchen kann... verstehen tun sie sowieso nicht was ich sage.

ich weiss auch nicht was ich tun soll... aber immerhin hab ich's jetzt mal geschrieben.

HopelessAngel
Find all posts by HopelessAngel
Werbung
stardust
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Anderswelt
,


Post Mon, 02.Jun.03, 16:11      Re: niemand soll wissen wie's mir geht Reply with quoteBack to top

[quote="HopelessAngel"]
ich glaube nicht dass ich einen so wichtigen grund habe, gleich zur krieseninterventionsstelle zu rennen - ich will mich ja nicht umbringen (zumindest nicht absichtlich - wenn jetzt irgendeiner her kommt und mir ein messer in den ruecken rammt haett' ich sicher nichts dagegen) und hab auch sonst keine so schlimmen probleme wie andere leute hier...

Hi du...
du weiss gar nicht, wie bekannt mir dieser Gedanke ist - Jahrelang habe ich pausenlos genau das slebe gedacht! sogar fast wörtlich... Confused

auch das mit dem -nicht-verstehen-

kann dir also nicht wirklich einen Ratschlag geben, nur sagen, dass du nicht alleine damit bist.

_________________
Wahnvorstellung:
Eintritt frei!
Find all posts by stardust
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Mon, 02.Jun.03, 16:35      Reply with quoteBack to top

hallo hopelessangel

also vielleicht ist eine krisenintervention ja nicht das richtige

aber eine therapie auf jedenfall... du sagtest du könntest dir eine therapie nicht leisten... aber die sind gratis

ich mach auch eine therapie die mir vollständig von der kasse gezahlt wird, weil ich könnt es mir auch nicht leisten

und es muss keiner merken wie schlecht es dir geht.. du musst es ja niemanden erzählen..

und punkto deine probleme sind nicht so schlimm oder so

ein freund sagte mal zu mir.. für jeden sind seine probleme die schlimmsten

außerdem solange du darunter leidest... sind es schlimme probleme

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
dominique
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort deutschland
W, 36


Post Tue, 03.Jun.03, 10:33      therapeutische hilfe Reply with quoteBack to top

liebe hopelessangel,

habe gerade deine anderen beiträge gelesen (vor allem den, wo es um missbrauch geht) und glaube, dass dir therapeutische unterstützung sehr dabei helfen könnte, dass "hopeless" in deinem namen und leben los zu werden, positives und lebenswertes zu entdecken, probleme und traumatische ereignisse (wie z.B. die dir immer wieder begegnenden missbräuche) aufzuarbeiten und vor allem zu "lernen" gefühle (wie wut, aggression,genuß etc.) zuzulassen und angemessen damit umzugehen.

ich schliesse mich da fallen.angel an, dass es sehr gute möglichkeiten gibt, therapie auf krankenkasse zu machen. vielleicht magst du dich zuerst einmal telephonisch (anonym) beraten lassen? in der plauderecke ist der thread mit all den anlaufstellen.
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=1501&start=0
der anfang kostet überwindung, aber die lohnt sich wirklich!

HopelessAngel wrote:
...ich will mich ja nicht umbringen (zumindest nicht absichtlich - wenn jetzt irgendeiner her kommt und mir ein messer in den ruecken rammt haett' ich sicher nichts dagegen) und hab auch sonst keine so schlimmen probleme wie andere leute hier...

ich finde, das klingt eigentlich schlimm und vor allem verzweifelt, so als ob du keine handlungsmöglichkeiten mehr siehst und "hoffst" dass deine umwelt irgendetwas tut, besser das messer im rücken, als es geht so weiter.

vielleicht magst du ja darüber nachdenken... ich denke, du findest hier im forum sicher unterstützung bei deine überlegungen und kannst uns deine zweifel und ängste mitteilen, die dann hoffentlich in alle winde zerstreut werden!

alles gute
dominique
Find all posts by dominique
Werbung
HopelessAngel
Helferlein
Helferlein


Posts 112
Wohnort Irgendwo
W, 29


Post Sun, 22.Jun.03, 12:57      Reply with quoteBack to top

leider ist das nicht alles so einfach...

ich weiss einfach nicht, wie ich aus dem loch heraus kommen soll - ich wuerde gerne mit jemanden reden (der da sitzt und mir zuhoert), aber andererseits will ich niemanden sehen - die leute, die ich kenne, haben ausserdem sowieso entweder keine zeit, wollen nichts mit mir zu tun haben oder nicht mit meinen problemchens konfrontiert werden...

im grunde ist das alles so laecherlich, nur lachen kann ich darueber nicht.

ich habe versucht mit jemanden zu reden, aber es hat sich herausgestellt, dass ich eigentlich nur ein trampeltier ohne gefuehle und achtsamkeit bin, unfaehig, menschen, die mir wichtig sind, nicht weh zu tun wenn ich mit ihnen zusammen bin. ich haette sogar versucht, bei so einer telefon-helpline anzurufen, da bin ich aber nie durch gekommen...

gruss,
HopelessAngel
Find all posts by HopelessAngel
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic