Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
fania
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort graz
W, 18


Post Mon, 31.Oct.05, 17:18      Schüchternheit/Angst -> Abhilfe durch Alltagsmedikamete Reply with quoteBack to top

hallo
also ich wollte mal fragen,ob es noch jemanden gibt,der ähnlich ist wie ich(oder ich der totale einzelfall bin):und zwar:ich hatte vor ca 2 jahren einen ziemlich falling down, war teils pupertätsabhängig,teils auch weil ich einfach mich nicht anpassen wollte(femistisch gesehen,und auch weil ich andere hobbies hatte). nun hatte ich die typischen "beschwerden",dass heißt isolation und ängste bzw. extreme kontaktscheue. da ich aber in der abiturklasse war musste ich natürlich schule gehen. zu der zeit habe ich begonnen mir regelmäßig aspirin,hexalen oder dismenol,also die a-typischen medikamente,rein zu schlucken .

ich dachte,ich hab das bekämpft,die zeit damals,die depressionen und diese tabletten"abhängigkeit" aber ich war am wochenende weg und da konnte ich nicht anders und musste sie wieder nehmen,weil sonst hätt ich es nicht ausgehalten.

was haltet ihr davon???
ist die sache ernst zu nehmen???

möchte ehrlich gesagt auch keinen fragen,da mich jeder wegen dieser "leichten" sachen warscheinlich blöd angucken würde!

glg
Find all posts by fania
Werbung
chewbacca
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 242
Wohnort münchen
M, 30


Post Mon, 31.Oct.05, 20:05      Re: schüchternheit/angst->abhilfe durch alltagsmedikamt Reply with quoteBack to top

?


das ganze zeug wirktüberhaupt nicht so wie du es dir einbildest. das einzige was du davon kriegst ist ein kaputter magen, aber gegen ängste kannst du den kram total vergessen. da kannst du genauso gut traubenzucker nehmen.
abhängig macht das zeug auch in keinster weise, außer natürlich psychisch, was aber sowieso witzlos ist da es bei deinen problemen nicht hilft.

hör auf den kram zu futtern, alles was du glaubst was dir das zeug bringt kannst du auch so. das ist nicht nur so dahergesagt, sondern deswegn weil es schlicht und ergreifend nichts bringt.

btw: was machst du mit hexalen, dass ist ein mittel zur nachbehandlung von eierstockkrebs, wo hast du das her? futterst du alles was daheim rumliegt?

/edit: ah, ok du meinst hexal, aber das ist auch nur ne firma und kein medikament. wohl den baldrain kram von denen, dass ist das einzige was man noch als sinnvoll erachten könnte von dem kram den du einwirfst.

_________________
wenn es sich bewegt kann man es auch essen
Find all posts by chewbacca
danyca
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort ---
W, 26


Post Tue, 01.Nov.05, 13:28      Re: schüchternheit/angst->abhilfe durch alltagsmedikamte Reply with quoteBack to top

Das, wie Du Dich fühlst und wie Du Dich verhälst solltest Du ernst nehmen und mit einem Fachmann darüber sprechen.
Die Medikamente haben in der Tat keinen Effekt gegen Deine Beschwerden. Aber alleine durch dein Verhalten zeigst Du ein Suchtpotential und Du solltest lernen anders mit Deiner Situation umgehen.

Geh zu einem Arzt. Depressionen sind ernst zu nehmen, wenn es denn Depressionen sind.

Gruß
Danyca
Find all posts by danyca
Trichanella
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort DE
W, 26


Post Fri, 11.Nov.05, 20:40      Re: schüchternheit/angst->abhilfe durch alltagsmedikamte Reply with quoteBack to top

Hallo Fania,

Also wenn Du schon sagst dass Du es sonst nicht aushaelst scheint es ja schon ernster zu sein.

Ich habe einen guten Freund der auch unter Depressionen litt und ist dann zum Arzt gegangen und war dann in Behandlung. Der Arzt hat ihm ein Medikament fuer 6 Wo. gegeben um die Chemikalien im gehirn zu stabilisieren. Dass ist jezt 10 Jahre her und er hatte nie wieder Probleme.

Gehe lieber jezt zum Arzt befor es noch schlimmer wird.

Viel Glueck!
Find all posts by Trichanella
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic