Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
alpenblume
Helferlein
Helferlein


Posts 73
Wohnort Österreich
W, 34


Post Tue, 01.Nov.05, 11:45      Was ist so toll an Schmerzmitteln? Reply with quoteBack to top

Hallo Leute!

Vor einem Jahr habe ich das erste Mal hier ins Forum geschrieben und meterweise Probleme gewälzt.
Hier könnt ihr nachlesen:

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=18365&postday s=0&postorder=asc&&start=0

Es geht immer noch um den gleichen Menschen. Wir hatten seit der Trennung im Frühjahr sehr selten Kontakt, anfangs nur zufällig, die letzten Tage hab ich ihn jedoch besucht.
Es ist wirklich KEIN Tag vergangen, an dem ich nicht an ihn gedacht habe. Er gehört zu meinem Leben dazu und ich kann das aus unerklärlichen Gründen auch nicht abstellen. Manchmal kommt es mir vor, als kennen wir uns aus einem früheren Leben. Weil, was soll uns (besser mich!) sonst so stark verbinden??? GROSSE FRAGE! Ich kann ja nicht erzählen, dass er so liebenswürdig nett toll super ... war. Oder dass er mich auf Händen getragen hätte, ... nein.

Aber hinter all dem Dunklen vermute ich immer wieder, dass hier etwas nicht stimmt, dass es nicht so ist, wie es mir scheint. Ich habe immer wieder mal "so eine Eingebung". Vielleicht tut mein Unbewusstes sowas hervor, weil ich mir eher wünschen würde, er "kann" nicht, als er "will" nicht.
Eigentlich kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass es ihm recht egal ist, mich verloren zu haben. Aber alles scheint so.

Als ich ihn eben kürzlich mal besucht habe, bin ich auf die Toilette und sah wieder mal Schmerztabletten im Badezimmer, an oberster Front (hab mich erinnert, er hatte immer Schmerztabletten bei sich). Da frage ich mich, warum hat jemand immer Schmerztabletten bei sich, wenn er aber nie über Schmerzen klagt? Er hat eine Drogenvergangenheit "hinter sich (?)", braucht man diese Medikamente dann öfters?

Bitte was ist so toll an Schmerzmitteln? Kann man davon high werden oder gehts einem dann besser - helfen sie auch bei psychischen Schmerzen? Natürlich gehts mich nichts mehr an, aber die Verbindung ist immer noch so stark, und ich mache mir Gedanken darüber.

Danke und lieben Gruß!
Alpenblume
Find all posts by alpenblume
Werbung
danyca
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort ---
W, 26


Post Tue, 01.Nov.05, 12:51      Re: Was ist so toll an Schmerzmitteln? Reply with quoteBack to top

Welche Schmerzmittel?

Schmerzmittel ist nicht gleich Schmerzmittel.
Aspirin, Ibuprofen, Paracetamol und andere sind freiverkäufliche Schmerzmittel. Von diesen kann man auch abhängig werden. Dies hat einen schmerzmittelinduzierten Kopfschmerz zur Folge.
Dann gibt es aber auch noch Btm-pflichtige Schmerzmittel (opioide), die, wenn sie mißbraucht werden euphorische Effekte mit sich bringen.

Für mich ist das tolle an SChmerzmitteln das ich keine oder kaum noch Schmerzen habe und wieder ein normales Leben führen kann. Ich nehme sie aber auch nach festem Zeitschema und nicht um "high" zu werden, sondern so, das ich einen konstanten Wirkstoffpegel habe.

Gruß
Danyca
Find all posts by danyca
alpenblume
Helferlein
Helferlein


Posts 73
Wohnort Österreich
W, 34


Post Tue, 01.Nov.05, 13:02      Re: Was ist so toll an Schmerzmitteln? Reply with quoteBack to top

Hallo danyca!

Danke für die Erklärung, es sind Seractil, was immer das ist, aber ich denke ich habe dich schon verstanden. Vielleicht hat er auch wirklich so oft Zahnschmerzen (war das einzige das er mal genannt hat als ich gefragt habe, warum er immer Schmerztabletten bei sich hat)?

Ich werd mal recherchieren, was da enthalten ist. Und ich denke jetzt schon, ich werds auch bald wieder gut sein lassen, weil man soll sich ja nicht um die Probleme der anderen kümmern, oder so.

Alles Gute! ... und ich hoffe du bleibst weiterhin schmerzfrei!
Alpenblume
Find all posts by alpenblume
danyca
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort ---
W, 26


Post Tue, 01.Nov.05, 13:22      Re: Was ist so toll an Schmerzmitteln? Reply with quoteBack to top

Hallo Alpenblume,

Seractil ist Dexibuprofen - enantiomerenreines Ibuprofen. "High" wird man davon nicht Wink . Es gibt Leute die nehmen das über Jahre in hohen Dosierungen (Rheumatiker). Es ist ein Schmerzmittel mit einem Wirkungsweg der dem von Aspirin ähnelt und hat somit schmerzlindernde, fiebersenkende und entzündungshemmende Wirkung.

Frag doch einfach diesen Freund, weshalb er es nimmt. Dann machst Du Dir auch keine weiteren Sorgen.

Gruß
Danyca
Find all posts by danyca
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic