Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Möbius
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

,


Post Mon, 02.Jun.03, 13:03      ein boddom? Reply with quoteBack to top

eine brennende frage die sich bei mir wieder gemeldet hat kann hier gelöst werden

Ist hier jemand Masochistisch veranlagt, oder kennt dich hier wer genug damit aus?

ich will einfach mal wissen wie man merkt dass man ein masochist ist ... ich meine man kann eigentlich zu vielen 'merkmalen' einfach nur sagen 'ja freilich, ich auch' was gar nicht stimmt . d.h. sich einfach nur belügen weil man diese "krankheit" mag

dann gibt es ja die 'erste stufe des Masochismus' wo man einfach nur gerne die verantwortung abhgibt .. das kommt jedoch unter jugendlichen als 'autoritarismus' vor ( so fern ich mich entsinne)

Da ist also viel zu unterscheiden,
ich hätte jetzt aber gerne gewusst wie man als ein echter masochist fühlt/ denkt

...
Find all posts by Möbius
July
Helferlein
Helferlein


Posts 149

,


Post Tue, 03.Jun.03, 22:36      Reply with quoteBack to top

hi möbius,

also ich würd mich zwar nicht als jemand bezeichnen, der sich damit auskennt, aber eine frage hab ich:

Quote:
sich einfach nur belügen weil man diese "krankheit" mag


wieso "krankheit"? was glaubst du bewegt einen menschen dazu sich einzureden er sei masochistisch? weil er glaubt, dass das toll ist? oder wie soll ich das jetzt verstehen???
ich stoß mich halt an dem wort "krankheit"... und "einreden".
ich denk, sowas spürt man...

grüße, july

_________________
Close your eyes and you will see, that you are all you really need (Bon Jovi)
Find all posts by July
Fanny
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort oberoesterreich
,


Post Wed, 04.Jun.03, 11:19      Reply with quoteBack to top

Jeder Mensch ist enzigartig, es gibt keine Merkmale, die typisch sind für alle Masochisten. Du meinst nicht nur in der Sexualität oder?
Ich kennen eine Frau, die behauptet, sie sei eine. Ich kann von außen nur sagen, daß sie gerne ihren Partner entscheiden läßt, er ist sehr dominant und das ist ihr anscheinend recht (zumindest die meiste Zeit). Und sexuell gibt es auch was, hat sie mir aber nicht genau erzahlt (Phantasien glaub ich).
Was ich auch gemerkt habe: sie arbeitet viel mehr als er und beklagt sich nie darüber. Sie hat aufgehört, für sich Geld auszugeben, weil er sehr viel braucht.
Find all posts by Fanny
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic