Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
shania
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
W, 23


Post Tue, 01.Nov.05, 18:41      Suche gute Klinik in Österreich für ambulanten Aufenth. Reply with quoteBack to top

Hallo

Nachdem ich seit 7 Jahren an Sozialphobie mit Panikattacken und Depressionen leide möchte ich in eine Klinik.
Meine Ärztin und ich haben zuerst das Pro mente in Klagefurt gewählt. Da ich aber erst einen Termin ende Juli 06 bekommen würde und ich so lange nicht warten kann und will möchte ich mir eine andere Klinik für einen ambulaten Aufenthalt suchen.

Welche könnt ihr mir empfehlen

Bin für Informationen sehr dankbar.

lg
CK
Find all posts by shania
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Wed, 02.Nov.05, 5:37      Re: Suche gute Klinik in Österreich für ambulanten Aufe Reply with quoteBack to top

Liebe Shania,

es ist schwer, auf Basis Ihrer paar Zeilen Ihre Situation einzuschaetzen, ganz gruendsaetzlich moechte ich Sie aber darauf hinweisen, dass zur Therapie einer "reinen" Sozialphobie kein stationaerer Aufenthalt notwendig ist.

Ist Ihre Aerztin Psychiaterin? Wenn ja, bin ich sehr verwundert, warum sie Sie nicht nachhaltig dazu auffordert, mit dem naheliegendsten zu beginnen: einer Psychotherapie. Eine Psychotherapeutin oder einen Therapeuten zu finden, sollte ja kein besonderes Problem darstellen.

Und selbst, wenn Sie "unbedingt" in eine Klinik moechten, koennten Sie damit wenigstens die Zeit bis zum moeglichen stationaeren Aufenthalt ueberbruecken.

Mehr ueber Sozialphobie und die heute ueblichen Therapieansaetze finden Sie uebrigens im Artikelbereich meiner Website.

Alles Gute!
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
shania
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
W, 23


Post Thu, 03.Nov.05, 17:45      Re: Suche gute Klinik in Österreich für ambulanten Aufenth. Reply with quoteBack to top

Hallo

Meine Ärztin ist Psychiaterin und ich bin bei ihr auch in Therapie.
Die Suche nach einer anderen Klinik hat sich erübrigt, da ich heute einen Anruf von Pro mente erhalten habe, dass ich schon am Dienstag für 6 Wochen auf Reha gehe.

lg
CK
Find all posts by shania
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic