Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Evelyn
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Berlin
,


Post Mon, 02.Jun.03, 15:31      Verzweifelt Reply with quoteBack to top

Ich bin verzweifelt, weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Immer wieder der gleiche Kanon in meinem Kopf...ich hasse mich, ich will sterben...
immer, immer wieder...ich will nicht mehr und ich kann auch nicht mehr...
Ich weiß nicht was mit mir los ist.
Ich führe ein ganz normales Leben. Alles schön, warum kann ich nicht damit zufrieden sein. Warum kann ich keine Freude zulassen?

Dieses Gefühl frißt mich auf. Ich weiß, dass ich etwas tun müßte, aber ich kann nicht. Ich möchte für irgendjemanden wichtig sein, gebraucht werden, aber statt dessen schiebe ich mich immer weiter ins Abseits und kämpfe dort mit mir selbst.
Ich hasse dieses Kämpfen. Wird das immer so bleiben?
Find all posts by Evelyn
Werbung
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Mon, 02.Jun.03, 17:31      Reply with quoteBack to top

Hallo Evelyn!

Wie alt bist du?

Wenn du es wirklich willst, dann wird es nicht immer so bleiben. Ich weiß nicht wie lange dass jetzt schon bei dir so geht, aber es kann ja vielleicht nur eine Phase sein. Hast du etwas bestimmtes erlebt dass dich in diese Lage versetzt hat? Glaubst du ist die Situation sehr gefährlich?
Find all posts by Middle
Evelyn
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Berlin
,


Post Tue, 03.Jun.03, 9:52      Reply with quoteBack to top

Ich werde demnächst 23 und diese Phase währt seit vielleicht fünf Jahren..
Ich weiß einfach nicht woran es liegt und das interessiert mich eigentlich gar nicht, es soll einfach aufhören.
Ich habe überhaupt kein Empfinden für schlimm oder gefährlich, es geht mir einfach nur schlecht, ich weiß nicht warum.
Find all posts by Evelyn
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Tue, 03.Jun.03, 11:09      Reply with quoteBack to top

Hallo Evelyn!

Du solltest vielleicht einmal mit einem Menschen darüber reden dem du vertrauen kannst, wenn dir das auch nicht hilft würd ich dir zu einer Therapie raten... meistens ist es leichter wenn man mit jemanden darüber spricht, es ist so wie als würde man seine Gedanken auf Papier schreiben,dann hat man eine Übersicht und kann noch einmal geregelt über sich selber nach denken Wink
Find all posts by Middle
Werbung
Evelyn
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Berlin
,


Post Tue, 03.Jun.03, 12:33      Reply with quoteBack to top

Danke für Deine Ratschläge.
ich war schon einmal zu so einer Beratungsrunde in einem psychoanlytischen Institut, aber als es heikel wurde bin ich nicht mehr hingegangen.

Mein Mann macht aber nun Druck und sucht schon fleißig Psychotherapeuten raus. Wenn ich es doch schaffen könnte wenigstens einen Termin zu machen.
Oft scheitert es schon daran.
Find all posts by Evelyn
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Tue, 03.Jun.03, 18:51      Reply with quoteBack to top

So lange dich dein Mann dabei unterstützt.. vielleicht wäre es nicht so schlecht wenn du zu den ersten Sitzungen mit ihm hin gehst.... war auch bei der ersten mit meiner Mutter dort.... nur so zur absicherung Wink
Find all posts by Middle
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic