Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Sun, 06.Nov.05, 10:52      Update mit Hoppala's Reply with quoteBack to top

Liebe ForumsbesucherInnen,

es gab ein umfangreiches Update der Forumssoftware, und leider klappte es auf den 1. Anhieb nicht, saemtliche fuer das PT-Forum getroffenen Anpassungen friktionsfrei zum Laufen zu bringen.

Bitte um 1-2 Tage Geduld, dann sollte alles wieder so laufen bzw. angezeigt werden wie gewohnt...

Freundliche Gruesse
rlf

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Werbung
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Mon, 07.Nov.05, 17:38      Re: Update mit Hoppala's Reply with quoteBack to top

lieber admin,

bin ich deswegen nicht mehr automatisch eingeloggt - und kann es auch nicht mehr einstellen?

Und kann ich deshalb, wenn ich mich beim abschicken eines Postings neu einloggen muss, danach auch nicht mehr mit dem "zurück"-Button zum Post zurück?

Gruss liv
Find all posts by liv1
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Tue, 08.Nov.05, 6:59      Re: Update mit Hoppala's Reply with quoteBack to top

Liebe liv,

es sollte jetzt alles wieder funktionieren.

Wenn nach wie vor in Teilbereichen etwas nicht so klappt oder angezeigt wird wie gewohnt, bitte um Info.

Lieben Gruss!
rlf

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Sinja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 438
Wohnort NRW
W, 29


Post Tue, 08.Nov.05, 19:57      Re: Update mit Hoppala's Reply with quoteBack to top

Hallo Herr Fellner,

ich bin jetzt online und unter meinem Namen steht Offline....also irgendwas funktioniert noch nicht so ganz.
Unten auf der Startseite des Forums bin ich jedoch als online gelistet.

Stört mich jetzt nicht so sehr, aber sie baten ja um Info.

Liebe Grüße
Sinja
Find all posts by Sinja
Werbung
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Tue, 08.Nov.05, 21:13      Re: Update mit Hoppala's Reply with quoteBack to top

admin wrote:

Wenn nach wie vor in Teilbereichen etwas nicht so klappt oder angezeigt wird wie gewohnt, bitte um Info.


Soll ich auch informieren, wenn etwas wie gewohnt nicht klappt? zwinkernd..



Es geht mal wieder um das Blättern im Anzeigen der letzten Beiträge.
Find all posts by Jelka
Yeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort weit weg
W, 34


Post Tue, 08.Nov.05, 21:24      Re: Update mit Hoppala's Reply with quoteBack to top

Hallo Hr. Fellner

Die Forumsuhrzeit stimmt nicht, alle Beiträge sind eine Stunde im Vorraus.
Oder ist in Österreich noch Sommerzeit? Wink

LG Yeti
Find all posts by Yeti
Werbung
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Tue, 08.Nov.05, 21:31      Re: Update mit Hoppala's Reply with quoteBack to top

hallo yeti,

die forumszeit ist schon umgestellt. wahrscheinlich musst du sie noch in deinem profil umstellen (MEZ + 1 Stunde). dann hast du die richtige zeit auch, wenn du eingeloggt bist Wink .

hallo jelka,

ich hab kein problem mit dem blättern in der anzeige der letzten beiträge. vielleicht liegt´s an deinem browser? Wink .

lg, naomi

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.
Find all posts by Naomi
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Tue, 08.Nov.05, 22:01      Re: Update mit Hoppala's Reply with quoteBack to top

Naomi wrote:

ich hab kein problem mit der anzeige der letzten beiträge. vielleicht liegt´s an deinem browser? Wink .


Hmm, du kannst auch die 5 vorherigen anzeigen lassen, also nicht nur die, die da sowieso stehen, sondern auch blättern?


Mal im Explorer testen...
Find all posts by Jelka
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Tue, 08.Nov.05, 22:04      Re: Update mit Hoppala's Reply with quoteBack to top

Jelka wrote:

Mal im Explorer testen...


Nö, klappt im Explorer auch nicht.

Also weder im IE, noch im Firefox.
Find all posts by Jelka
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Tue, 08.Nov.05, 22:44      Re: Update mit Hoppala's Reply with quoteBack to top

hallo jelka,

ich blättere woanders als du, nämlich, wenn du eingeloggt bist, oben rechts, "letzte beiträge seit dem letzten besuch" usw. und das funktioniert klaglos.

lg, naomi

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.
Find all posts by Naomi
Werbung
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Tue, 08.Nov.05, 22:50      Re: Update mit Hoppala's Reply with quoteBack to top

@Naomi

Ja, das ist eine gute Idee. grinsend





Aber dann könnte man doch die "Funktion" ganz rausnehmen, wenn sie eh nicht funktioniert - also das Blättern meine ich jetzt.
Find all posts by Jelka
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Thu, 10.Nov.05, 17:48      Re: Update mit Hoppala's Reply with quoteBack to top

Mir ist eine kleine Änderung aufgefallen: Seit es das Update gab, steht in den Mail-Benachrichtigungen über PMs nicht mehr drin, welcher liebe Mensch einem da geschrieben hat.
Ist zwar nicht wirklich wichtig, aber ich genieße die Augenblicke der Vorfreude; sie machen einen Teil meiner Lebensqualität aus Zunge zeigend.. Wink

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Thu, 10.Nov.05, 19:30      Re: Update mit Hoppala's Reply with quoteBack to top

Liebe Toughy,

ist die Vorfreude dann nicht noch groesser - wenn man nicht weiss, von wem da eine PM auf einen wartet? Wink

Freundlichen Gruss
rlf (admin)

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Werbung
Jupp
Helferlein
Helferlein


Posts 101
Wohnort NRW
M, 49


Post Fri, 11.Nov.05, 10:47      Re: Update mit Hoppala's Reply with quoteBack to top

Hallo Herr Fellner,

mir fällt auf: laut der "linken Spalte" bin ich "offline", kann Ihnen hier aber schreiben, bin also ganz eindeutig online.

Dann noch: früher konnte man in der Druckansicht durch Eingabe der Beitragsnummern 1 bis (zb.) 1000 erreichen, dass ein Thread komplett in einer einzigen HTML-Seite erschien. Das geht jetzt nicht mehr. Schade.

Zu Toughys Einwand: bei PM stört mich das nicht so. Da sehe ich das mit der Vorfreude so wie Sie, aber bei Nachrichten zu Forenbeiträgen fand ich die alte Lösung schöner.

Gruß

Jupp
Find all posts by Jupp
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Sat, 12.Nov.05, 9:29      Re: Update mit Hoppala's Reply with quoteBack to top

@Jupp

beide Fehlfunktionen sind nun behoben.

mfg,rlf

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic