Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mairi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort HH
W, 22


Post Thu, 10.Nov.05, 17:26      Wieviele Therapeutenwechsel sind möglich? (D) Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe jetzt 3 (Probe)Sitzungen bei einer Therapeutin mitgemacht, hab jetzt aber das Gefühl dass es zwischen uns nicht funktioniert.

Kann ich denn jetzt einfach zum nächsten Thera gehn und den ausprobieren???

Inwieweit muss ich jetzt bei der alten Thera absagen (und WAS sage ich da??) und bei wievielen Therapeuten darf ich probesitzungen machen?

Lg, Mairi
Find all posts by Mairi
Werbung
Stöpsel2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 917
Wohnort Deutschland
W, 35


Post Thu, 10.Nov.05, 17:48      Re: Wieviele Therapeutenwechsel sind möglich? Reply with quoteBack to top

Hallo Mairi,

ja, Du kannst einfach zu jemand anderem gehen und den ausprobieren. Ich hab auch mehrere parallel ausprobiert.
Wenn Du mit der Therapeutin, bei der Du bis jetzt warst, schon einen neuen Termin vereinbart hast, mußt Du den natürlich absagen, sie plant Dich sonst zu diesem Termin ja ein. Du kannst sagen, daß Du es Dir bei ihr nicht so gut vorstellen kannst und jemand anderen ausprobieren willst. Die Therapeuten wissen es ja selber, daß man nicht immer zusammenpaßt und deswegen gibt es ja diese Probesitzungen.
Ich glaube, es gibt keine Regelung, wieviele Therapeuten man ausprobieren darf. Ich war nach einer vorigen mißglückten Therapie sehr verunsichert und hab erst nach über 10 Anläufen jemand neues gefunden. Man hat ja normalerweise selber ein Interesse daran, möglichst bald jemanden zu finden.

Viele Grüße
Stöpsel
Find all posts by Stöpsel2
Mairi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort HH
W, 22


Post Thu, 10.Nov.05, 18:12      Re: Wieviele Therapeutenwechsel sind möglich? Reply with quoteBack to top

Vielen Dank für die Antwort! grinsend
Da werd ich doch mal jemanden neues probieren
Find all posts by Mairi
Hazy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Berlin
W, 24


Post Thu, 10.Nov.05, 19:50      Re: Wieviele Therapeutenwechsel sind möglich? (D) Reply with quoteBack to top

Hm, also ich war letzte Woche das erste Mal bei einer Therapeutin und sie sagte von der KK würden 6 Probestunden übernommen. Allerdings nicht 6 pro Therapeut sondern insgesamt.
@Stöpsel: Wann genau hast du denn diese 10 Probestunden gehabt? Sie meinte nämlich zu mir es wäre mal anders gewesen. Rolling Eyes
Find all posts by Hazy
Werbung
Stöpsel2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 917
Wohnort Deutschland
W, 35


Post Thu, 10.Nov.05, 20:05      Re: Wieviele Therapeutenwechsel sind möglich? (D) Reply with quoteBack to top

Hallo Hazy,

im Frühjahr diesen Jahres. Ich hab aber festgestellt, daß sich die Therapeuten unterschiedlich gut mit sowas auskennen und z.T. auch wirklich falsche Dinge sagen. Eine Therapeutin meinte z.B. auch, daß man nur insgesamt (über alle Therapeuten gerechnet) 5 Probestunden haben dürfte. Ich hab ihr versichert, daß ich mich bei der Krankenkasse informiert habe, denn sie hatte Sorge, daß sie es dann nicht erstattet kriegt. Also, am besten rufst Du bei Deiner Krankenkasse an und versicherst Dich da nochmal. Allerdings glaub ich schon, daß das für alle Kassen gleich ist.

Viele Grüße
Stöpsel
Find all posts by Stöpsel2
Ginny
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Bayern
W, 32


Post Thu, 17.Nov.05, 16:29      Re: Wieviele Therapeutenwechsel sind möglich? (D) Reply with quoteBack to top

Hallo,

habe gestern meinen ersten Beitrag geschrieben und damit einen neuen Thread geöffnet im Nachhinein festgestellt, dass ich mich auch an anderer Stelle hätte einklingen können. (Sorry dafür).

Anscheinend sind ja Therapeutenwechsel öfters möglich. Wann aber ist ein Wechsel sinnvoll? In ca. 3 Monaten werden mein Freund und ich sehr wahrscheinlich umziehen. Da ich neben der Wohnungssuche, auch noch auf Jobsuche bin, weiss ich nicht ob ich mich sofort nach einem anderen Therapeuten umschauen sollte, die Therapie unterbrechen oder sogar abbrechen sollte oder einfach nur abwarten sollte? Das Problem, von alleine wird sich nichts ändern.

Ich hoffe, ich habe mich in den richtigen Thread eingeklingt.

Embarassed

Grüße
G.
Find all posts by Ginny
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic