Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Palinurus
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Tue, 03.Jun.03, 15:17      Pali stellt sich kurz vor Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ja, damit man hier weiß, wer sich da zu Wort meldet, hier eine kleine Vorstellung meinerseits:

Bin männlich, 37 Jahre, depressiv, trockener Alkoholiker (seit 6 Jahren), Nichtraucher (seit 9 Wochen), mäßiger Kiffer, AD-Konsument (Doxepin - 50-100mg/Tag); ansonsten künstlerisch interessiert und körperbehindert. Achja, eine Partnerin hatte ich so seit ca. 12-14 Jahren nicht mehr, trotz meines Alters und meiner gesunden Lebensweise plagt mich immer noch Akne, bis vor kurzem war ich einigermaßen krank und war nahe dran, gar nicht zum Arzt zu gehen deswegen, obwohl ich schon 15kg oder mehr unter Normalgewicht war und aussah wie der Tod.

Naja, und jetzt habe ich gerade mal wieder mein Leben überdacht und bin wieder zu der Überzeugung gekommen, daß ich es mir restlos versaut habe (habe z.B. keine Ausbildung) und daß es keinen Sinn mehr hat, weiterzumachen. Aber solche Gedanken wollen bei mir nichts heißen, die habe ich eigentlich jeden Tag.

Ach, ich Herbst werde ich vermutlich noch meine Arbeit verlieren, finanziell stehe ich nicht sonderlich da, mein Auto ist auch noch kaputt, welches ich aber unbedingt für die Arbeit brauche...

Ich könnte jetzt vermutlich noch einiges anführen, aber ich will erst mal sehen, ob hier überhaupt jemand was drauf zu sagen hat. Außerdem ist dieses Forum wohl, wie ich gerade sehe, eines aus Österreich - vielleicht mag man hier ja keine 'Ausländer' (bin Deutscher)...

Palinurus
Find all posts by Palinurus
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Tue, 03.Jun.03, 19:52      Reply with quoteBack to top

Hallo pali,

sei herzlich willkommen und fühle dich wohl hier.

ich bin selbst auch ausländerin Very Happy

wir haben hier allen feststellen dürfen, dass die einzigen unterschiede sich im unterschiedlichem kassensystem zeigen.
ansonsten haben hier österreicher, schweizer, deutsche und andere nationalitäten alle dieselben probleme mit sich, der umwelt, der liebe....

diesmal waren wir uns sogar bezüglich des grand prix beitrages einig. *lol* die länder fanden ihren jeweils gleich bescheuert Wink

alles liebe

Time
Find all posts by Time
heidi-anne
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort Im Ländle BW.
,


Post Tue, 03.Jun.03, 20:57      hallo guten abend............ Reply with quoteBack to top

.............Pali,
herzlich Willkommen im Forum, auch ich bin eine Ausländerin, fühle mich aber s... wohl hier. Wink Wink Wink
Hier gibt es so liebe Leute, sie verstehen einen, nehmen einen ernst.
In der Hoffnung, dass es Dir einigerma0en gut geht heute abend,
grüße ich Dich ganz herzlich. Very Happy
heidi-anne

_________________
Die Welt und das Leben könnte so schön sein, aber.................
Find all posts by heidi-anne
omegaboomer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 381
Wohnort hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
,


Post Tue, 03.Jun.03, 21:57      Reply with quoteBack to top

Hallo, Palinurus!
Jeder ist in allen anderen Ländern der Welt "Ausländer"!DAS sollten wir doch langsam überwunden haben und uns als Europäer fühlen!
Auch wenn man über so manches geteilter Meinung sein kann - in der Vielfalt liegt die Würze!
Sei herzlich willkommen!!!
omega

_________________
Sobald Du mich festlegst, verneinst Du mich.
Trespassers will be prosecuted.
Find all posts by omegaboomer
Werbung
zizibe
Helferlein
Helferlein


Posts 93
Wohnort niederösterreich
W, 29


Post Wed, 04.Jun.03, 17:05      Reply with quoteBack to top

hi pali!

i bin die zizibe und auch neu da. was ich dir sagen wollte, ärger dich nicht wegen deiner akne. kenn das problem aus eigener -leidvoller- erfahrung.

hab mich früher sehr gekränkt deswegen, später bin ich aber draufgekommen, dass meine wimmerln schon zu mir dazugehören und meine bekannten nicht stören. und leute, die sie grauslich finden sind meistens eh nix für mich!

und je weniger du dich kränkst, umso weniger werden deine wimmerln!

also schicke ich dir ganz viele Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

zizibe
Find all posts by zizibe
Palinurus
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Thu, 05.Jun.03, 12:34      Reply with quoteBack to top

Ja, vielen Dank erstmal für die nette Aufnahme! Ich werde mich sicher demnächst in einem der anderen Foren melden, doch momentan kann ich mich nicht entscheiden, welche Probleme die dringlichsten sind - Depressionen, Liebeskummer, Minderwertigkeitsgefühle... Gott, bisweilen glaube ich, daß ich fast alle psychischen Macken habe, die man überhaupt nur haben kann... Naja, von Psychosen mal abgesehen...

Nun, aber dazu später mehr!

Pali
Find all posts by Palinurus
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic