Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Eurasian_Style
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Deutschland
W, 35


Post Sun, 13.Nov.05, 9:37      Unzufriedenheit & Besessenheit mit dem Aussehen Reply with quoteBack to top

Hallo.
Vorerst bin ich froh ein Ort gefunden zu haben indem kulturbezogene Probleme diskutiert wird Very Happy
Obwohl ich mir klar bin dass mein Problem hier weder geloest werden kann, noch verstanden werden kann - will ich einen Versuch wagen, vielleicht hat der eine oder der andere doch ein Paar Vorschlaege wie ich damit fertig werden kann.

Mein Zentralproblem ist eigentlich, dass ich mit dem was ich bin, SEHR unzufrieden bin.
Und ich sehe keine Loesung gegen das Problem - also lebe ich so dahin und nehme es einfach so hin, aber tief in der Seele quaelt es mich immer noch, und will damit besser leben koennen.
Ich aergere mich ueber meine genetische Konstellationen bzgl. Aeusserlichkeiten, weil ich Eurasierin (Vater Deutscher, Mutter Japanerin) bin, leider, und DAS ist mein Problem - ich hatte seit Jahrzehnten versucht es zu verleugnen.

Ich bin zudem in einer Kultur aufgewachsen (Tokio), wo perfektes Styling (Klamotten, Frisur muss haargenau sitzen, porzelanreinehaut) selbstredend ist, und wo kosmetische plastische Chirurgie (Blepharoplastie) verherlicht wird.
Ich bin von der japanischen Schoenheitsideal sehr bessessen. Waehrend hier viele Frauen dunkelaeugig/dunkelhaarige Maenner attraktiv finden, ziehen mich nur blonde/westlich aussehende Maenner an.
Was aber nicht mein Problem ist:
Mein Problem ist, dass vor allem in Japan (so wie ich es mitbekommen habe auch in andere asiatischen Laendern und in den USA) auch die Leute die teils asiatisch, teils europaeisch sind, dermassen stereotypisiert werden.
Was mich mitlerweile so richtig ankotzt ist, dass die Leute gleich denken, dass du wunderschoen-exotisch aussiehst wie Kristin Kreuk oder Maggie Q wenn du eine Eurasierin bist, ohne zu wissen dass nicht jeder in dieser Abteilung qualifizierst.
Ich muss gestehen, dass wirklich alle die ich gesehen haben echt total gut ausgesehen haben.
Ich habe auch eine Schwester und zwei Cousinen, die von Gesicht her echt Model-Qualitaet besitzen (Puppenhaftes Gesicht wie gemalt aus Anime) - aber ich sehe keinesfalls so aus.
Und ich fuehle mich, verglichen zu andere Eurasierinnen einfach nur haesslich.
Aus dem Grund habe ich ein Problem, eine Eurasierin zu sein, da ich mich einfach unter Druck gesetzt fuehle und ich Angst habe mit solche Leute verglichen zu werden:

Image

Image

Image

Ich sehe ganz normal aus.
Zumindest fuehle ich mich HIER ganz normal.
Meine Psychiaterin hat sagt immer, dass ich ziemlich huebsch bin, aber ich kann mich nicht so sehen. Ich weiss wie ich aussehe, und weiss auch dass ich eben nicht aussehe wie die stereotypische Eurasierin, ich wurde mit Schoenheit nicht gesegnet.
Und ich habe damit ein Problem, als einzig unter die Eurasiarinnen die haesslichste zu sein.


Last edited by Eurasian_Style on Mon, 14.Nov.05, 1:13; edited 3 times in total
Find all posts by Eurasian_Style
Werbung
Eurasian_Style
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Deutschland
W, 35


Post Sun, 13.Nov.05, 9:38      Re: Problem :( Reply with quoteBack to top

(Forsetzung - ich musste die Beitraege splitten da zu lang Evil or Very Mad )

Was mich noch ankotzt:
Dass diese Leute sogar irgendwelche "Eurasian beauty myth" aufstellen - und dass sie sogar irgendwelchen "Studien" starten die belegen soll dass sie besser aussehen soll als andere.
Ich meine, was soll das ?!
Hey, ich finde zum Bsp. mitteleuropaeische Maenner total schoen, aber es sind nicht alle gleich schoen.
Wieso "muessen" dann nur die Eurasierinnen gut aussehen nur weil die meistens das tun ?
Ich fuehle mich diesen Druck nicht gewachsen. Das habe ich jahrelang verdraengt.
Ich denke, dass ich unzufrieden sterben werde deshalb.
Siehe zu allem auch hier:

http://eurasiannation.proboards48.com/index.cgi?board=politics&action= display&thread=1119656470

http://www.smh.com.au/news/national/shes-got-the-look/2005/06/24/11193 21909631.html

http://eurasiannation.proboards48.com/index.cgi?board=politics&action= display&thread=1117007542

http://www.halvsie.com/forums/index.php?showtopic=68

Ich habe aber eine Person gefunden, die so aehnlich denkt wie ich.
Siehe dazu auch hier:

http://hapas.com/board/viewtopic.php?t=9219

Danke fuers lesen schonmal - ich weiss, es ist ein komisches Problem, wenn man es nicht kennt
Cool


Last edited by Eurasian_Style on Mon, 14.Nov.05, 0:38; edited 1 time in total
Find all posts by Eurasian_Style
beerchen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 180
Wohnort Wien
W, 31


Post Wed, 11.Jan.06, 23:57      Re: Problem:Unzufriedenheit&Besessenheit mit dem Ausseh Reply with quoteBack to top

Huhu Style!

Eurasian_Style wrote:
...Dass diese Leute sogar irgendwelche "Eurasian beauty myth" aufstellen - und dass sie sogar irgendwelchen "Studien" starten die belegen soll dass sie besser aussehen soll als andere...
Schönheit definiert sich ja bei den beiden Geschlechtern auch irgendwie als "Unterschied zwischen beiden Geschlechtern". Ich mach mal eine wahllose Aufzählung: kleines, rundes Kinn/ eckiges, großes Kinn,
kurvige Formen/kantige Formen, etc etc.
Auch wenn davon einige kulturspezifisch anders sind(hier ist braun-sein in, in Asien eindeutig nicht), so gibt es doch in der meinigen und in der asiatischen Kultur einige Überschneidungen, Es gilt zB als "hübsch", wenn Frau zart, schmal gebaut ist. Das ist man nun genetisch gesehen als asiatische/teil-asiatische Frau viel eher... vermutlich rühren auch daher die von dir genannten Schönheitsmythen.
Das ist aber vermutlich auch der Grund, warum asiatische Männer(die ebenso schmaler gebaut sind) von vielen hier als optisch unmännlich gesehen werden, aber das ist ja ein anderes Thema.
Eurasian_Style wrote:
...Aus dem Grund habe ich ein Problem, eine Eurasierin zu sein, da ich mich einfach unter Druck gesetzt fuehle und ich Angst habe mit solche Leute verglichen zu werden:
Mit "solchen Leuten" meinst du, wenn ich dich richtig verstanden habe, Models???
Bleib doch realistisch! Gegen Models wirst du optisch nie ankommen und sei es auch nur weil sie bessere Schminke, Beleuchtung und Bildbearbeiter haben. Es ist nicht dein Beruf schön sein zu müssen, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Menschen um dich herum dich nur mögen, wenn du wie ein Model aussiehst...

Eurasian_Style wrote:
...Ich bin von der japanischen Schoenheitsideal sehr bessessen. Waehrend hier viele Frauen dunkelaeugig/dunkelhaarige Maenner attraktiv finden, ziehen mich nur blonde/westlich aussehende Maenner an.
Was aber nicht mein Problem ist...

Ich glaube, dass genau DAS dein Problem ist!
Und damit meine ich nicht die blonden Männer sondern dein übersteigertes Schönheitsideal an dich selbst. Siehe deine nächste Aussage:
Eurasian_Style wrote:
...Mein Zentralproblem ist eigentlich, dass ich mit dem was ich bin, SEHR unzufrieden bin...
Du bist unzufrieden mit dem WAS du bist??? Du bist also DAS, was die anderen Menschen von dir SEHEN???
Eurasian_Style wrote:
...Vorerst bin ich froh ein Ort gefunden zu haben indem kulturbezogene Probleme diskutiert wird...
Deine Aussage von oben ist der Grund, warum ich nicht glauben kann, dass dein Problem kulturbedingt sein soll, das Problem liegt in dir!
Du bewertest Hülle, Äußerlichkeit,(vergängliche!!!) Schönheit völlig über und gibst gleichzeitig anderen die Schuld, dass sie dich zwingen schön sein zu müssen. Dich kann doch niemand zwingen.... wenn DU es nicht zulässt, oder? Oder sind es vielleicht Freunde, die sehr oberflächlich sind, an die du dich anpasst?
Erinner dich immer dran: Schönheit ist etwas oberflächliches, ist in 10 Jahren sowieso Geschichte... vielleicht hilft dir das, dich ein wenig von deiner Selbstzerstörungs-Schien weg zu bringen Smile

Liebe Grüße.... beerchen(ich bin froh, dass ich das Äußere von Menschen gar nicht so sehr zu "sehen" scheine)
Find all posts by beerchen
Doriss
Helferlein
Helferlein


Posts 93
Wohnort Stuttgart
W, 41


Post Wed, 01.Feb.06, 15:10      Re: Unzufriedenheit & Besessenheit mit dem Aussehen Reply with quoteBack to top

Sind das Fotos von dir??
Laughing
Find all posts by Doriss
Werbung
beerchen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 180
Wohnort Wien
W, 31


Post Wed, 01.Feb.06, 15:46      Re: Unzufriedenheit & Besessenheit mit dem Aussehen Reply with quoteBack to top

Also wirklich Doriss....
das ist doch net immer die gleiche Shocked Frau auf den drei Bildern Smile ... klaub dir die Eischalen neugeboren von den Augen! Very Happy
Find all posts by beerchen
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Wed, 01.Feb.06, 16:01      Re: Unzufriedenheit & Besessenheit mit dem Aussehen Reply with quoteBack to top

Ich kann ehrlich gesagt nicht so ganz folgen. Diese Schubladen wird es immer geben und ich denke, mal als Beispiel, farbige Männern geht auch so.

Nur: Du lässt es doch zu, dass Dich das aus dem Gleichgewicht bringt.
Du hast ein Problem mit Dir. Das ist das Problem. Du hast ja auch geschrieben, dass Dich Dein Genpool (sinngemäß) nervt. Also hast Du doch Probleme mit Annahme Deiner selbst, verkaufst es hier aber so, als käme das Problem von außen... HM? Question

Oder ich stehe gerade direkt auf der Leitung. Kann auch sein.

Aber noch eines: Jeder Mensch ist schön und damit meine ich nicht die innere Schönheit. Ist Euch z. B. nie aufgefallen, dass wenn ein Mensch auch vom Aussehen her gar nicht gefällt und ihr diesen Menschen oft gesehen und länger kennt, dass das dann verschwindet! Wink

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
Werbung
joejoe1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort Erdball - wo sonst?
M, 37


Post Sat, 04.Feb.06, 0:26      Re: Unzufriedenheit & Besessenheit mit dem Aussehen Reply with quoteBack to top

Japan ist sehr weit weg und die deiner Meinung nach superschönen Eurasierinnen kommen hier auch nur an, wenn sie wirklich superschön sind und es bis in die Modemagazine geschafft haben! Warum eifern denn speziell die Japaner, seie es in Comics oder auch in der Werbung, dem europäischen Mustertyp nach, wenn das asiatische Aussehen doch so weltweit erstebenswert wäre? Soviel nur mal zu dieser optischen Idealisierung.

Nun zu dir. Du bist vielleicht kein Model aber laut Aussage hübsch. Na also, was willst du mehr? Wenn sich jede europäische Frau an den Models messen würde, hätten wir in Deutschland zum Großteil nur Problemfrauen rumrennen die dem gängigen Schönheitsideal nicht gerecht werden. Komm mal weg von diesen Vergleichen mit den schönsten Frauen weltweit. Ich kann dir jedenfalls sagen, daß ich nicht auf supertolle Asistinnen spezialisiert bin und auch keiner aus meinem Bekanntenkreis. Und wenn mal einer eine asiatisch aussehende Freundin hatte, war diese bestimmt kein Topmodel, denn darum geht es zum Glück nicht! Sira sagte ja schon Jeder Mensch ist schön! Exclamation
Find all posts by joejoe1
Angi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort dkklsl
W, 17


Post Sun, 28.May.06, 14:10      Re: Unzufriedenheit & Besessenheit mit dem Aussehen Reply with quoteBack to top

Hi Eurasian_Style,

ich weiß leider nicht wie alt das Thema hier ist aber da noch nicht viel geschrieben wurde, möchte ich etwas dazu sagen. Ich selber bin ein Mischling aus verschiedenen Nationen Asia Russland (also Russland wo Richtung Mongolei geht), Tschechien und Deutschland. Also auch eine Eurasian kann man sagen wobei der europäische Teil natürlich überwiegt und mein Opa auch kein richtiger Asiate war sondern auch ein Mischling, wahrscheinlich aus russisch und mongolisch aber genau weiß das keiner aus meiner Familie.
Ich bin genau die Mischung aus meiner tschechischen Oma und meinem russischen Opa. Ich habe mandelförmige blau-graue kleine Augen ohne Mongolenfalte, helle Haut mit ein paar hellen Sommersprossen, dunkelblonde Haare, volle Lippen, eine etwas asiatische Gesichtsform, sehr dicke wellige Haare, bin zierlich und eher kleiner, kleiner Busen, sehe jung aus und habe eine junge Stimme, nehme schlecht zu und bin auch charakterlich ein Mischling. Man kann sagen, ich bin asiatisch angehaucht. Bin aber ein hellerer Typ, leider.

Seit langem hab ich "Identifikationsprobleme" also weiß nicht wohin ich gehöre. Ich bin eigentlich zufrieden mit meinem asiatischen Touch aber ich wäre gerne ein dunkler Typ wie Asiaten eben und hätte gerne eine kleine Nase (hab leider die Nase von meiner tschechischen Oma). Auch die Leute reagieren unterschiedlich auf mich. Die einen sagen ich sehe schon aus wie eine Deutsche, die anderen halten mich für russisch, andere für rumänisch andere meinen einfach nur "du siehst nicht wirklich aus wie ein Deutsche aber ich kann dich einfach nicht einordnen" und wenn ich sage welcher Abstammung ich bin meinen sie "häh du siehst gar nicht asiatisch aus nur ein kleines bisschen vielleicht". Sehen sie mich aber in der Disco wieder z.B. wenn das Licht dunkler ist und ich allgemein dunkler aussehen meinen sie plötzlich "du siehst jetzt echt fast aus wie eine Asiatin" oder wenn man Bilder von mir sieht meinen viele ich wäre eine halb Asiatin. Mein Freund meint auch manchmal seh ich asiatisch aus und manchmal eher wie eine normale Europäerin. Wenn ich fremden Leuten im Inet ein Bild von mir zeige meinen sie auch eher ich wäre Asiatin.
Mein Vater hält mich total für eine Deutsche und sieht gar nichts asiatisches an mir weil er noch nichtmal weiß woher meine Mutter überhaupt abstammt und es ihn gar nicht interessiert.
In der Schule haben mich früher viele Russen gleich mit russisch angesprochen weil sie dachten ich komme auch von daher.
Das hört sich jetzt vielleicht oberflächlich an aber mich stört das irgendwie. Ich hab auch mal gelesen wie einer sagte, dass Mischling nirgends hingehören und somit nichts wären. Eine sehr dumme Aussage.

Eurasian_Style ich weiß nicht wie du aussiehst aber ich kenne das, wenn man ein Ideal im Kopf hat und nicht dem entspricht.

Hier ein paar Bilder von mir:


http://img141.imageshack.us/img141/4576/forum4il.jpg
http://img146.imageshack.us/img146/3814/forum10ib.jpg
http://img95.imageshack.us/img95/4078/forum31je.jpg


Ich entspreche auch nicht dem Ideal einer Eurasian. Habe keine reine Haut und keine kleine Stupsnase. Mich macht das aber weniger aus. Ich wäre schon froh wenn ich ein dunklerer Typ wäre. Ich finde Asiaten sehr schön und es ist eigentlich mein Ideal im Kopf aber ich fühl mich frustiert weil ich weder richtig asiatisch noch richtig europäisch aussehe. Habe schon meine Haare dunkler gefärbt (meine blauen Augen mag ich allerdings). Hätte auch gern etwas dunklere Haut. Meine Nase möchte ich mir operieren lassen damit ich asiatischer aussehe. Die Haare hab ich mir auch glätten lassen. Trotzdem werde ich immer ein "Mischling" bleiben, innerlich und äußerlich. Irgendwann werde ich mich damit abfinden müssen.

Kristin Kreuk sieht, meiner Meinung nach, fast gar nicht asiatisch aus sondern eher amerikanisch. Ich hätt niemals gedacht, dass sie halb Asiatin ist.
Find all posts by Angi
dysi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Berlin
M, 32


Post Sun, 30.Jul.06, 22:37      Re: Unzufriedenheit & Besessenheit mit dem Aussehen Reply with quoteBack to top

Eurasian_Style wrote:


Meine Psychiaterin hat sagt immer, dass ich ziemlich huebsch bin, aber ich kann mich nicht so sehen. Ich weiss wie ich aussehe, und weiss auch dass ich eben nicht aussehe wie die stereotypische Eurasierin, ich wurde mit Schoenheit nicht gesegnet.


hört sich blöd an, weil ich ein mann bin, aber mir sagen auch oft die unterschiedlichsten leute, wie gut ich aussehe, obwohl ich genau weiss, dass ich höchstens durchschnittlich aussehe. verstehe ich nicht, vielleicht sind es nur hohle smalltalk-phrasen.....
Find all posts by dysi
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29


Post Sun, 30.Jul.06, 23:11      Re: Unzufriedenheit & Besessenheit mit dem Aussehen Reply with quoteBack to top

@SuzyLuv

Als "nicht betroffener" kann ich zum Thema Identifikation kaum mitreden. Irgendwie kann ich in diesen "Rassen-Schemen" gar nicht denken. Auf den Bildern seh ich eine attraktive Frau und denk jetzt nicht drüber nach, welche Gene wohl dahinter stecken. Also mach dir um dein Aussehen bitte keinen Kopf.

Und laß die Nase in Ruhe!

Gruß noch an die Heimat (komme aus einem Kaff ca. 30km östlich von Aalen)!

Gut's Nächtle Very Happy Wink

_________________
Image
Find all posts by BulldogNose
Werbung
Arashi
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort Keine Angabe
W, 24


Post Sun, 24.Sep.06, 18:59      Re: Unzufriedenheit & Besessenheit mit dem Aussehen Reply with quoteBack to top

@ Eurasian- Style.

Mich würde auch mal interessieren, ob du auf einen der drei Fotos abgebildet bist, denn das SIND drei UNTERSCHIEDLICHE Frauen. Es ist NICHT ein und dieselbe!
Wenn du auf einem der drei Bilder jedoch abgebildet sein solltest, finde ich, dass du ein ziemlich exorbitantes Problem hast!
Weisst du es gibt auch viele megahübsche Frauen, die sich selber als hässlich deklarieren, nur weil sie von den anderen Leuten hören wollen, dass sie doch sooo schön sind...!! Rolling Eyes
Find all posts by Arashi
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic