Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 329
Wohnort NRW
W, 33


Post Sun, 13.Nov.05, 23:42      Klinikaufenthalt empfohlen - ich dann pleite! Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich machs kurz.
War bisher bei vier verschiedenen Thrapeuten und alle legten mir immer sehr bald nahe, bzw. wollten mich in eine Klinik einweisen lassen. (Diagnosen Depressionen, Hypomanie, BPS, Test im Forum übrigens 8-2-2,).
Ich bin selbstständig, da für mich Festanstellung nicht zu bewältigen ist, das heißt, alles, was mich länger als zwei Wochen vom Arbeiten abhält bricht mir finanziell das Genick!
Andererseits wäre es lt. Theras sinnvoll, meine Probleme im Rahmen einer stationären Therapie aufzuarbeiten und ich sehe das auch so, aber was kann ich machen?! Schlucke z. Zt. Psychopharmaka, was Krisen nicht unbedingt abhält und finde in meiner Stadt keinen geeigneten Therapeuten für ambulant. Es geht mir momentan zwar ganz gut, aber ich weiß, wie schnell das umschlägt...

Ideen, jemand?
Find all posts by TriggerHappy
Werbung
Stöpsel2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 917
Wohnort Deutschland
W, 35


Post Sun, 20.Nov.05, 1:08      Re: Klinikaufenthalt empfohlen - ich dann pleite! Reply with quoteBack to top

Hallo TriggerHappy,

inwiefern ist Festanstellung für Dich nicht zu bewältigen? Psychisch?
Bist Du aus D?

Meine Antwort, für den Fall, daß Du aus D bist:
Wenn es Dir finanziell so schlecht geht, hast Du wohl auch nichts gespart. Das heißt, wenn Dein Verdienst ausfällt, könntest Du Arbeitslosengeld II/Sozialhilfe beantragen. Also, ganz genau kenn ich mich auch nicht aus, aber irgendwas in der Richtung muß gehen, es kann ja nicht sein, daß Du Dich irgendwie durchwurschtelst und Deine Probleme damit ggf. nur verschlimmerst. Und grade wenn Du aus psychischen Gründen nicht voll arbeitsfähig bist, würde ich Sozialhilfe beantragen, damit Du Dich so um Deine Psyche kümmern kannst, damit Du irgendwann wieder voll arbeitsfähig BIST. Hm, aber mit den wenigen Infos läßt sich da schlecht etwas dazu sagen. Ist ja grade mehr Spekulation meinerseits.
Aber so wie sich das anhört, MUßT Du was anders machen.
Und was ambulante Therapie betrifft, kannst Du vielleicht in Nachbarstädten suchen?!

Viele Grüße
Stöpsel
Find all posts by Stöpsel2
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 329
Wohnort NRW
W, 33


Post Mon, 21.Nov.05, 23:53      Re: Klinikaufenthalt empfohlen - ich dann pleite! Reply with quoteBack to top

Hallo, Stöpsel2,

danke trotzdem für deine "Spekulation"!
Ja, bin aus D. Psychisch schaff ich es nicht, fünf Tage die Woche fest angestellt zu arbeiten (habe ich drei Jahre lang, endete in schlimmsten Depressionen und Suizidversuchen), selbstständig geht das aber schon. Ich bin Grafikerin und Illustratorin und im Moment sieht der Markt dafür leider rabenschwarz aus... Deshalb muss ich alles annehmen, was sich anbietet und arbeite selten mehr als drei Tage/Woche. Nein, sparen ist dabei nicht drinne. Kann gerade meine Fixkosten decken.
AlgII und Sozi... weiß ich nicht, ob ich s als Selbstständige überhaup krieg, nach Arbeitsamt-Info- Nein.
Naja... werd schon irgendeinen Weg finden... Danke dir nochmal!

Bis denn
Find all posts by TriggerHappy
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Tue, 22.Nov.05, 1:02      Re: Klinikaufenthalt empfohlen - ich dann pleite! Reply with quoteBack to top

TriggerHappy wrote:

AlgII und Sozi... weiß ich nicht, ob ich s als Selbstständige überhaup krieg, nach Arbeitsamt-Info- Nein.


ALG2 oder Grundsicherung würdest du bekommen (sofern du keine Rücklagen hast), aber natürlich kein ALG.
Find all posts by Jelka
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic