Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
wilhelmina
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort 59071 Hamm
W, 42


Post Mon, 14.Nov.05, 8:27      Ich weiß einfach nicht, was ich will!!!! Reply with quoteBack to top

Confused Hallo, ich bin 42 Jahre alt und habe inzwischen drei komplette Ausbildungen abgeschlossen: Reiseverkehrskauffrau, Hörfunkredakteurin und PR-Beraterin. Ich habe auch bereits in diesen Berufen gearbeitet und es ist verrückterweise nicht so, dass mir diese Berufe nicht gefallen. Ganz und gar nicht. Es ist nur so, dass mich - auch momentan wieder - so etwas packt und dann meine ich, ich müßte noch etwas dazunehmen, wechseln usw. Ich habe so oft das Gefühl, eine Suchende zu sein und frage mich, was suche ich denn? Und wo soll das enden?
Ich bin nicht unbedingt unglücklich mit dem Wechsel dieser Jobs. Der Punkt ist ja komischerweise auch der, dass ich wirklich in jedem dieser Jobs echt gut war. Ich habe so viele Dinge, die gerne mache und gerne machen würde und aus irgendwelchen Gründen stelle ich plötzlich fest, ach, da ist noch mehr, was ich gerne machen würde und dann habe ich den Kopf wieder voller Ideen und pirsche immer weiter in unterschiedliche Richtungen.
Ich kann das gar nicht so gut beschreiben, aber ich möchte auch so gerne endlich zufrieden sein, in mir ruhen und sagen: Hey, alles ist gut so wie es ist. Ich habe drei Kinder und einen wunderbaren Mann. Wir sind nicht unbedingt reich oder so, im Gegenteil - aber es ist okay. Ich bin seit Juni arbeitslos und hatte mir überlegt, gut: wenn du schon zu Hause bist (was ich wirklich auch gerne bin!), dann arbeite wieder als Sprecherin. Das hast du gelernt (Moderation, Hörunk) aber diesmal gehst du in den Synchronbereich und Hörbuchbereich. Dafür aber brauche ich Schauspielunterricht. So, und den bekomme ich jetzt auch in der Schauspielschule Bochum. Das ist soweit alles gut - ich wollte schon als Jugendliche auf eine Schauspielschule, durfte aber nicht - wie auch immer - jetzt bin ich also da und martere mir das Hirn, ob das alles so richtig ist.
Ich habe keinen Grund, mir so im Wege zu stehen, uind doch ist es so. Wie komme ich denn da heraus?
Danke für Antworten - und wirklich - wascht mir ruhig den Kopf.
Liebe Grüße
Wilhelmina
Find all posts by wilhelmina
Werbung
Maria0000
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Hamburg
W, 44


Post Tue, 15.Nov.05, 23:35      Re: Ich weiß einfach nicht, was ich will!!!! Reply with quoteBack to top

Hi Wilhelmina,

also, warum machst du dir Sorgen? Du scheinst ja gut klar zu kommen. Wenn du glücklich bist, so, und deine Familie kein Problem damit hat, gibt es doch keinen Grund 20 Jahre als irgendwas in einem bestimmten Betrieb zu arbeiten. Das kannst du doch bis was-weiß-ich so weiter machen? Hört sich eher spannend und jung und aufregend an. Also: Lebenswert.

Was stört dich?

Gruß
Maria
Find all posts by Maria0000
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic