Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Adeera
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

,


Post Wed, 04.Jun.03, 14:38      Kathatymische Bildterapie Reply with quoteBack to top

Hallo!

Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich die Therapieform, die ich mache, richtig bezeichnet habe.

Ich mache diese Art von Therapie seit 6 Monaten - seit mich mein Mann über Nacht für eine gemeinsame Freundin verlassen hat. Das war ein ganz schlimmer Schlag für mich, aber inzwischen geht es mir besser und ich habe eingesehen, dass in unserer Beziehung so manches nicht gestimmt hat und sie früher oder später wohl sowieso in die Brüche gegangen wäre. Ich bin über den Trennungsschmerz zwar noch nicht ganz hinweg, aber inzwischen bin ich in der Therapie draufgekommen, dass die Trennung bzw. die Beziehung viele weitaus schwerwiegendere Probleme, die ich mit mir selbst habe, verdeckt hat, die jetzt ans Tageslicht treten. Das erschreckt mich einerseits, weil ich jetzt eben weiß, dass ich mehr als "nur" die Trennung von meinem Mann zu verarbeiten habe. Andererseits möchte ich diese Dinge gern bewältigen.

Und hier nun der springende Punkt: ich bin mit meiner Therapie nicht wirklich zufrieden und wollte Eure Meinung dazu hören. (Vielleicht erwarte ich mir ja auch zu viel, aber bei Euro 120 pro Sitzung möchte man halt schon irgendwelche Resultate sehen.)

Also, die Sitzungen laufen meisten so ab, dass mich der Therapeut fragt, wie es mir geht und was sich seit der letzten Sitzung getan hat. Ich erzähle es ihm dann und wir reden ein wenig darüber. Ich bin dann aber jedesmal unzufrieden, weil ich keine Antworten von ihm bekomme. Ich bin dann immer nur aufgewühlt und mir schwirren 1000 Fragen im Kopf, die ich weder formulieren noch beantworten kann.