Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Meikerl
Helferlein
Helferlein


Posts 86
Wohnort Raab
M, 21


Post Mon, 14.Nov.05, 18:35      Schauspielerin als Droge...? Reply with quoteBack to top

Hi an alle!

Mein Freund hat da ein Problem: Ihm gefällt eine Schauspielerin aus einer Serie so gut, dass er an nichtsmehr anders denken kann.

Er erzählt mir dass sie wie eine Art Droge auf ihn wirkt. Er kommt einfach nichtmehr los von ihr und die Wirkung, sagt er, ist fabelhaft. Er sieht sich mindestens 3 stunden pro tag ihre bilder an und zwar so, dass er dadurch Höhenflüge erlebt. Zb. er starrt ein konkretes Bild von ihr an, er berichtet wie im schwindlig wird, wie sich alles urplötzlich zu drehen anfängt und alles wunderschön wird. Er hat dann das Gefühl, als wie wenn er durch Raum und Zeit schweben würde. Aber wenn er diese Bilder einmal pro Tag nicht zu Gesicht bekommt, wird er aggressiv und auffällig (Ich denke das sind Entzugserscheinungen).

Ich sagte ihm schon einmal, dass er damit aufhören sollte, doch er kann nichtmehr. Er kommt einfach nichtmehr los von diesem "Stoff"! Ich vermute mal es liegt daran, dass er ziemlich viel streß hat und sihc dadurch in die traumwelt huneinflüchtet. Aber wie gibts das? Kann man von sowas abhängig werden?

Gibts irgendwem der sowas schon mal erlebt hat? Hatt jemand gute Tipps parat, wie ich ihm helfen kann?

LG Mike
Find all posts by Meikerl
Werbung
SilentPain
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort Steiermark
M, 19


Post Wed, 14.Dec.05, 23:12      Re: Schauspielerin als Droge...? Reply with quoteBack to top

So dumm es vielleicht klingen mag. Aber das sieht nach Meditation aus, wenn bei deinem Freund auch unbewusst.
Ich habe das schon selber ausprobiert. Man schaut ein Bild hoch konzentriert an, der Körper entspannt sich , langsam verschwimmt der Blick, Farben verschmelzen und trotzdem werden Konturen schärfer, das Bild wird dreidimensional, du glaubst es bewegt sich und du dich mit ihm, und du schalltest deine Umgebung vollkommen aus, bist weg, verlierst den Bezug zur Zeit.
Dieser Zustand ist sehr angenehm und hilft ungemein Stress abzubauen.
Es könnte sein, dass dein Freund aus welchen Gründen auch immer, sehr angespannt ist, durch die "Meditation" entspannt er sich und wird ruhiger.
-> Tut er das nicht, ist er überreizt und aggressiv.
Diese Schauspielerin war anscheinend der Außlöser, dadurch er sich zu ihr hingezogen fühlt und sie ihm ein schönes Gefühl gibt, ist es leichter in diesen Tranceartigen Meditationszustand zu fallen.

_________________
Aleae iacta non sunt
Find all posts by SilentPain
Draft
Helferlein
Helferlein


Posts 129
Wohnort Frankfurt
M, 36


Post Thu, 15.Dec.05, 18:12      Re: Schauspielerin als Droge...? Reply with quoteBack to top

...ALL,

...interessant. also wenn ich mir vorstelle, meine freundin würde stundenlang ein brad pitt bild o.ä. am tag beglotzen, würde ich ihr nen flugticket nach hollywood schenken und "auf wiedersehen" sagen!

Wink draft
Find all posts by Draft
westpoint
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Göttingen
W, 30


Post Sat, 17.Dec.05, 17:28      Re: Schauspielerin als Droge...? Reply with quoteBack to top

ups, das habe ich ja noch nie gehört ...
Und vorallendingen würde mich mal interessieren, wer diese Schauspielerin ist...
Angelina Jolie ???
Sag mal, bist du da nicht eifersüchtig ???

Lg

_________________
Warum können Pornos die glücklichsten Beziehungen töten....
Find all posts by westpoint
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic