Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sunsi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

,


Post Wed, 04.Jun.03, 18:12      Unspezifische Ängste ??? Reply with quoteBack to top

Hallo,

auf der Suche nach Hilfe habe ich dieses Forum gefunden. Ich bin jetzt 32 Jahre und habe seit einigen Jahren Panikattacken in verschieden schweren Formen. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich traue mich kaum aus dem Haus, geschweige denn zu einem Arzt oder Therapeuten. Noch nicht einmal anrufen kann ich da. Ich verschiebe das immer wieder auf den nächsten Tag, und bin dann logischerweise immer total frustriert. Angst habe ich fast ständig, aber wovor weiß ich nicht genau. Ich habe manchmal den ganzen Tag so ein Gefühl im ganzen Körper, als wenn man mich erschrekt hätte. Das der Magen Sprünge macht, und ich total unter Strom stehe. Und dauernd diese Übelkeit, das mir immer wieder das Wasser im Mund zusammen läuft. Selbst jetzt, wo ich das hier schreibe, ist mir total unwohl.
Ich gehe noch nicht mal in unseren Garten, wenn die Nachbarn draussen sind. Selbst wenn ich normal aus dem Fenster schaue, habe ich ein ungutes Gefühl. Ich kann mich nicht richtig konzentrieren, besonders schlimm ist es auch, wenn ich mich mit jemandem unterhalte und ich zuhören muß. Übelkeit und ein panisches Fluchtgefühl !!!!! Am liebsten hätte ich nur meine Ruhe, und würde mich den ganzen Tag unter der Bettdecke verkriechen. Das geht aber nicht, da ich Familie habe und so auch einiges von mir erwartet wird. Meinem Mann spiele ich meißtens vor, dass es mir gut geht. Es hat schon einiges mit mir durchgestanden, und das hat ihn nervlich ziemlich mitgenommen. Jetzt versuche ich erstmal ihn daraus zuhalten. Ausser wenn er es wirklich mitkriegt, dann kümmert er sich natürlich um mich. Gott sei Dank, ist es äusserlich ja nicht so sichtbar. Angefangen hat alles vor einigen Jahren mit einer massiven Diät (50 Kilo abgenommen). Ich will nicht sagen, das die Diät Schuld ist, aber Auslöser war wohl die Veränderung dadurch in meinem Leben. So sagte es damals mein Arzt. JA, ich war schon mehr mals in Behandlung, Hausarzt, Neurologe, Psychologe, Krankenhaus usw. Aber niemand konnte mir helfen.
Auch Medikament habe ich schon viele ausprobiert. Halfen aber nur für kurze Zeit oder machten so dermaßen müde, dass ich kaum noch hoch kam.
ICh habe mich schon richtig abgesondert, will so gut wie keine Leute um mich haben. Wenn uns jemand besuchen möchte, willige ich nur notgedrungen ein. Richtig reden kann ich mit kaum jemandem darüber, die verstehen mich eh nicht. Wenn ich solche Sprüche schon höre: Da mußt du durch!! Da konnte ich echt ausrasten !!! Die mögen ja recht haben, aber leider läßt sich dieses Gefühl und der Pudding in den Beinen nicht abstellen traurig
Wir sind jetzt umgezogen, haben ein neues Haus gebaut, weil mein Mann auch dachte, es würde mir helfen. Aber es wird wieder schlimmer. Die ganze neue Umgebung. ICh gehe nicht alleine einkaufen, meißt geht mein Mann allein. Dann sage ich immer ich habe keine Lust. Meinen Job habe ich aufgegeben, hatte mich selbstständig gemacht, so dass ich zu Hause arbeiten konnt. Selbst dass habe ich nicht gepackt. Mein ganzes Umfeld denkt bestimmt, ich wäre total faul !!! Aber ich will ja was machen!!! Aber wie ???
Jetzt habe ich meiner Freundin versprochen, im Herbst mit ihr eine Kurzreise zu machen. Da darf ich gar nicht dran denken!!!
Und im Winter soll es mit der kompletten Familie (Oma,Opa, Geschwister usw.) in den Skiurlaub gehen. Oh Gott !!!!

Habe jetzt doch ziemlich viel geschrieben !! Mußte mich einfach mal mitteilen.

Allen anderen hier, viel Glück und Stärke !!!
Find all posts by sunsi
Werbung
hope73
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort Deutschland
W, 31


Post Sun, 08.Jun.03, 15:22      Reply with quoteBack to top

Ich finde Du hast schon eine ganze Menge geschafft. Du bist umgezogen, Du fährst in Urlaub ... das alles würde für mich nur schwer infrage kommen. Auch ich versuche manchen Situationen einfach aus dem Weg zu gehen.
Etwas gibt es allerdings, daß Du versuchen kannst - hat mir auch sehr geholfen: positive Selbst-Suggestion. Hat bestimmt auch viel damit zu tun, wie sehr man daran glaubt, aber ich dachte mir damals besser ein Versuch als nix. Besonders gut finde ich die Bücher von Dr. Joseph Murphy (Die Macht Ihres Unterbewußtseins).

Viel Glück!
Find all posts by hope73
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic