Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
NOT MY DAY
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort
M, 20


Post Sat, 19.Nov.05, 21:39      stellt euch mal vor... Reply with quoteBack to top

...ihr würded nie geboren worden sein

ich lebe zwar erst 20 jahre, aber mir würde nix abgehn vom leben, mir wärs auch egal nie geboren worden zu sein. ich stürze mich deswegen nicht gleich von der nächsten brücke, ich glaube ich werd sowieso nie älter als 60 werden, aber ist mir halt so durch den kopf gegangen jetzt wo ich 20 geworden bin.

hat wer ähnliche gedanken, verdammt zum leben zu sein? oder tipps wie ich mir die nächsten jahre aufregender gestalten könnte?

ist es besorgnis erregend sein leben schon bis zum letzten tag durchgeplant zu haben, oder machen einige hier auch?
Find all posts by NOT MY DAY
Werbung
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 581
Wohnort Süddeutschland
M, 40


Post Sun, 20.Nov.05, 7:28      Re: stellt euch mal vor... Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich fühle mich verdammt zum Sterben und dann auch noch zum ewigen Totsein. Sad
Wenn das, nach weitvertretener Meinung der Leute, unbedingt zum Leben dazugehören muss, wollte ich wohl lieber nicht geboren sein.
Eigentlich existiere ich verdammt gerne, möchte niemals, dass sich das ändert, obwohl ich mich schon jetzt viel langweile.
Na ja, es ist halt die Angst vorm Altern, den Krankheiten etc., die mich je älter ich werde, mehr davon überzeugt, lieber nicht geboren worden zu sein.
Als Kind dachte ich nicht so. Ewig leben wollte ich schon damals und nicht nicht geboren sein. Früher war ich sehr dankbar zu existieren. Doch wenn man erst mal sieht, wie die Jahre dahinfliegen – unaufhaltsam ..... die Grausamkeit des Alters kommt immer näher und näher ..... und dann wollen die Menschen daran gar nichts ändern – vielleicht könnten sie – doch kaum einer will .....!hammer
Ich bin sehr gerne am Leben, aber letztlich nur, wenn es einem nicht wieder weggerissen wird!

Was stört Dich genau an Deinem – die Eintönigkeit?
Wer zwingt Dich denn, Dein Leben bis zum letzten Tag durchzuplanen und das dann auch einzuhalten?

Ich habe mich mal gefragt, was ich eigentlich richtig gerne mache. Kam zum Schluss: Neues, lachen, Handikaps abschaffen und essen. Das war’s dann auch schon. Ansonsten „quäle“ ich mich so übern Tag. Um das Arbeiten kann ich mich derzeit zwar weitgehend drücken (die Eintönigkeit stört mich dabei, auch die ganzen 20 Jahre Schule hindurch – pah!), aber habe eine Menge selbstauferlegter Pflichten (Sport, Hirnjogging etc.). Den Tag kann ich schon ausfüllen, doch denke ich oft, lieber würde ich es lassen – also nicht den Tag zu leben, sondern die langweiligen „Pflichten“ zu erfüllen. Doch wenn ich nichts mache, ist es auch langweilig.
Neues zu finden, was auch noch bezahlbar ist, ist schwierig.
Zu lachen gibt es nicht mehr so viel wie früher.
Handikaps habe ich zwar noch genügend, doch jene, die leicht abzuschaffen waren, habe ich schon vor Jahren beseitigt.
Und vom essen wird man dick und ungesund wird es auch schnell.

Doch wenn ich 1000 Jahre dieser Eintönigkeit buchen könnte – ich würde sofort! ok
Solange mir das Ende, auch der körperliche und geistige Verfall unvorstellbar weit weg erscheinen, bin ich nach wie vor sehr gerne am Leben. Langeweile hin oder her. Auch meine ich, hat der Mensch die Intelligenz um ihr zumindest zeitweise zu entkommen, die Unannehmlichkeiten des Lebens zu minimieren, das Altern heilbar zu machen, den Tod deutlich weiter nach hinten zu verschieben.
Auf dem Gebiet würde ich gerne arbeiten! Very Happy

LG Hans-Jörg
Find all posts by Hans-Jörg
Soulution
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Mannheim
M, 22


Post Sun, 20.Nov.05, 19:43      Re: stellt euch mal vor... Reply with quoteBack to top

Stellt euch mal vor...
Stellt euch mal vor wie schön das Leben sein kein! Ein Tag schöner als der Andere! Stellt euch mal vor morgens mit einem Lächeln aufzuwachen und Abends mit einem Lächeln einzuschlafen! Stellt euch mal vor alle Fesseln zu lösen, den Rucksack zu packen und die Welt zu erkunden! Stellt euch mal vor, nachdem ihr Morgens mit einem Lächeln aufzuwacht seid, ein schönes Lied zu pfeifen und die nächste Person die euch über den Weg läuft -einen "Fremden" (you better recognize: you brother's everyone you meet!)- anzulächeln, und sein Lächeln zu sehen! Stellt euch mal vor wie schön doch alles was wir zwischen Himmel und Erde sehen doch sein kann! Stellt euch mal vor mit offenen Armen durch's Leben zu gehen, seinem Alltag aufmerksamkeit zu schenken! Stellt euch mal vor wie schön die Liebe sein kann! Stellt euch mal vor wie schön Freundschaft sein kann! Stellt euch mal vor ihr seid der Schaum auf dem Meer, oder Adler über dem Meer! Stellt euch mal vor ihr seid ein Wal im Meer, oder spazert gerade durch einen weit entfernten Planeten außerhalb der Milchstraße! Stellt euch mal vor ihr habt wunderbaren Sex! Stellt euch mal vor, stellt euch mal vor ihr liebt euer Leben und stumpft nicht jeden Tag immer weiter ab!
Stellt euch mal vor: DAS LEBEN IST SCHÖN!

-Soulution (I Love You)

_________________
Es ist wie es ist.
Find all posts by Soulution
Ialdabaoth
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort Dieser großartige Körper
M, 25


Post Tue, 10.Jan.06, 23:37      Re: stellt euch mal vor... Reply with quoteBack to top

@Soulution

Dazu kann ich nur sagen: Stellt Euch mal vor auf Droge zu sein.

Anmerkung Kleine Fee: Fullquote entfernt.
Find all posts by Ialdabaoth
Werbung
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 944
Wohnort BRD
W, 24


Post Wed, 11.Jan.06, 4:49      Re: stellt euch mal vor... Reply with quoteBack to top

Quote:
Dazu kann ich nur sagen: Stellt Euch mal vor auf Droge zu sein.


Dazu kann ich nur sagen, dass du mir leid tust. So jemanden wie dich kannte ich mal, habe ihn lange Zeit für sein Anderssein, sein Über-den-Dingen-Stehen und Niemanden-Brauchen bewundert. In Wirklichkeit ist er ein verdammt armer Wicht, der zu große Angst vor dem Leben hat, um es leben zu können. Natürlich musst du das verlachen und verhöhnen, was dir am meisten Angst macht, das gehört ja gewissermaßen zum Krankheitsbild Rolling Eyes ...

Man muss nicht auf Droge sein, um das Leben zu mögen. Man muss nicht mal frei von Angst sein. Ein Funken Wärme im Herzen reicht aus, um dir Zugang zu gewähren zu der natürlichen Sehnsucht nach dem Leben und den Menschen. Teil einer Gemeinschaft, angenommen und geborgen zu sein.

Ein guter Schritt, dass du hier im Forum bist. Vielleicht lässt du ja sogar zu, dass es dir hilft. Ansonsten noch viel Spaß beim emotionalen Selbstmord ...


thorn
Find all posts by thorn
Ialdabaoth
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort Dieser großartige Körper
M, 25


Post Sun, 15.Jan.06, 23:50      Re: stellt euch mal vor... Reply with quoteBack to top

thorn wrote:

[...] das gehört ja gewissermaßen zum Krankheitsbild Rolling Eyes ...

Zu welchem Krankheitsbild?
Find all posts by Ialdabaoth
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic