Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
einbayer
Helferlein
Helferlein


Posts 78
Wohnort Ingolstadt
M, 41


Post Wed, 04.Jun.03, 20:37      ``Langweiler´´ sein, wie geht das ? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich hab grad auf einer Kontaktseite einige Anzeigen (Sie sucht Ihn) durchgelesen. Dabei viel mir auf, dass relativ viele Frauen ausdrücklich keinen ``Langweiler´´ wollen.
Nun habe ich darüber nachgedacht, ob ich langweilig sein könnte, denn ich hab noch keinen Nobelpreis und war noch nie im Fernsehen. Aber ich komme zu keiner eindeutigen Antwort. Schon im allgemeinen finde ich alle Männer tendenziell irgendwie langweilig. Für eine high live Partymaus wäre ich sicher langweilig aber für einige Andere wohl nicht. Es kommt also drauf an, aber das worauf es ankommt differenziert keine der Damen.

Was muss Mann also genau tun, um langweilig zu wirken ?
Wie geht das, ``Langweiler´´ sein aus Frauensicht ?
Find all posts by einbayer
Werbung
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Wed, 04.Jun.03, 20:51      Reply with quoteBack to top

hmm interessante frage.. also aus meiner sicht kann ich nur sagen was nicht langweilig wäre (für mich)

wenn er humor hat

also langweiler.. sind die kerls die den mund nicht aufkriegen oder über aktien reden.. das fände ich langweilig

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Wed, 04.Jun.03, 23:12      Reply with quoteBack to top

Hallo ihr

Also ich stimme Fallen.Angel zu, es ist jemand der weder den Mund aufmacht, noch Ideen hat, bezüglich Freizeitgestaltung etc. , oder zu allen ja und amen sagt, keinen eigenen Willen hat - das ist dann nicht nur ein Langweiler, sondern auch noch mühsam.

LG von wyn
Find all posts by wyn
GGG
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 150
Wohnort Hamburg
M, 22


Post Thu, 05.Jun.03, 0:38      Reply with quoteBack to top

Das ist wirklich eine interessante Frage. Aber ist es nicht so, dass sich niemand einen Langweiler wünscht. Es würden wohl auch nur sehr wenige so weit gehen, zu behaupten, dass sie ein Langweiler wären. Eine allgemeingültige Definition für diesen Begriff gibt es wohl kaum, ich zum Beispiel bekomme meinen Mund manchmal nicht auf (kommt auf die Situation an). Da ich aber doch sehr viel Humor habe (kann denke ich jeder bestätigen der mich kennt), würde ich mich selbst nicht als Langweiler bezeichnen. Aber eine allgemeine Definition dafür ist wie gesagt kaum zu finden, desshalb ist diese Formulierung: "Ich will keinen Langweiler..." wohl unsinnig. Auf jedenfall sollte die Person dann sagen, was sie bei einem Partner als langweilig empfände.
Find all posts by GGG
Werbung
tenrachefke
Helferlein
Helferlein


Posts 64
Wohnort Wien
M, 35


Post Thu, 05.Jun.03, 0:41      Reply with quoteBack to top

Hi,
eine wirklich interessante Frage!!! Hab' ich noch nie drüber nachgedacht Idea . Vielleicht bin ich ja ein Langeweiler Very Happy Ich hasse es, mir am Mittwoch schon zu überlegen, was ich am Sonntag mache. Liege am Wochenende manchmal einen ganzen Tag in der Hängematte. Ich rede oft gerne garnix. Langweilig?? Vielleicht.
Ich habe allerdings auch schon Menschen erlebt, die mit ihrer zwanghaften Anti-Langeweiler Art mir den letzten Nerv gezogen haben.
Vielleicht wünschen sich Menschen 'keine Langeweiler', die Angst haben, selbst langweilig zu sein.
Ich möchte jedoch auch nicht allen unterhaltungsbedürftigen Menschen gleich neurotische Regungen unterstellen.
Ich würde jedenfalls einen Bogen um Kontaktinserate machen, die Langeweiler von vornherein ausschließen.

Zu zweit Langeweilen kann übrigens sehr entspannend sein Very Happy

Liebe Grüße
Der Chefratenke
Find all posts by tenrachefke
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Thu, 05.Jun.03, 6:50      Reply with quoteBack to top

Ich hasse es wenn ich ständig nur lesen muss das Frauen fordern fordern fordern. Ende Gelände damit, tu das wozu du lust hast und das Argument das du ein Langweiler sein könntest würd ich mir keine Sorgen machen denn die Frau hat dich ja auch schliesslich ein wenig zu unterhalten oder ? Sonst hättest du ja auch kein Interesse an ihr.... ! Razz
Find all posts by jack
Werbung
HopelessAngel
Helferlein
Helferlein


Posts 112
Wohnort Irgendwo
W, 29


Post Thu, 05.Jun.03, 7:55      Reply with quoteBack to top

du hast ja selber schon festgestellt, dass du fuer eine party-maus vielleicht langweilig waerst, fuer eine andere frau aber interessant... DA liegt auch gleich die antwort drin, denke ich. ueberleg mal - wahrscheinlich wuerde ich eine 'party-maus' auch nur langweilen!?

es geht ja auch nicht darum, unterhalter zu spielen... schliesslich sollt ihr euch MITEINANDER unterhalten und nicht der eine den anderen...

so... jetzt aber noch, was ich langweilig faende:
wenn er NUR z.b. ueber computer reden wuerde. klar - ich kann schon ein wenig mitreden, teilweise ist's ja auch interessant, aber NUR muss nicht sein. ich kann mir auch nicht vorstellen es mit jemanden auszuhalten, der nur herum sitzt und nichts unternehmen will.

ich denke, man gibt sich mit der zeit auch nicht mit leuten ab, die nicht zu einem passen. ich denke, es waere falsch, etwas zu 'fordern'. wenn mich jemand nicht interessiert, dann werde ich mich nicht mit ihm abgeben... nicht weil ich arrogant bin, sondern weil ich halt auch bisschen ein ego hab, das sagt: nein, ich hab auch ein recht drauf das zu tun was ich will... oft beruht das dann eh aufgegenseitigkeit (na ja ... *seufz*)

gruss,
HopelessAngel
Find all posts by HopelessAngel
einbayer
Helferlein
Helferlein


Posts 78
Wohnort Ingolstadt
M, 41


Post Fri, 06.Jun.03, 12:57      Reply with quoteBack to top

Danke für Eure Antworten !

Scheint ja alles halb so schlimm zu sein. Damit kann ich leben.
Ich finde es nur ein wenig schade, dass der ``Langweiler´´ so negativ behaftet ist. Meine Definition wäre eher die Abwesenheit von Hektik, aber das scheint Ruhe zu sein.

Zusammenfassung:

1. Es ist sehr wichtig sich ein bestimmtes Spezialthema zu suchen (Aktien, Computer, Fußball ......) um wenn, dann nur noch darüber zu reden.

2. Mann sollte möglichst wenig sagen, sich alle aus der Nase ziehen lassen.

3. Mann sollte keine eigenen Vorschläge für die Zukunft (Freizeitplanung) machen....

4. ...... und möglichst keine eigene Meinung haben.

5. Bloß keinen Humor zeigen.

6. Niemals versuchen sich zweit zu langweilen, sonst könnte es zu (ent)spannend werden.

7. Mann sollte sich möglichst viele Sorgen machen, eventuell als Langweiler zu gelten.

8. Mann sollte immer nur herumsitzen und nichts unternehmen wollen.



Ich hab schnell mal versucht eine Negativanzeige daraus zu basteln.
Der Text ist nur so aus einer spontanen Laune entstanden und noch nicht ausgereift.

``
Ich bin ein stiller Typ der immer nur über Aktien und Computer redet. Du kannst mir alles von Dir erzählen, denn ich kann gut schweigen. Bei der Freizeitplanung kannst Du Dich voll einbringen, denn ich hatte sowieso noch niemals eine eigene Meinung. Ich lach Dich auch nicht aus oder an, denn wenn ich lachen muss, schließe ich mich schnell im Keller ein bis ich wieder ernst bin. Wenn Du Dich mal langweilst, werde ich Dich dabei nicht stören, denn ich sitze meistens nur still da und grüble darüber nach ob ich langweilig sein könnte.
´´

Was meint Ihr, sollte ich die Anzeige mal echt probieren ?
Da melden sich bestimmt die tollsten Frauen nur aus Mitleid.


Grüße

Hans
Find all posts by einbayer
HopelessAngel
Helferlein
Helferlein


Posts 112
Wohnort Irgendwo
W, 29


Post Fri, 06.Jun.03, 13:19      Reply with quoteBack to top

*huhu*

ich finde, du solltest die anzeige mal probieren... einfach nur um zu sehen, was dann passiert, ist sicher nicht unlustig zwinkernd..

ich wuerd's auf jeden fall tun!

gruss,
Angel
Find all posts by HopelessAngel
cc
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 158

W


Post Fri, 06.Jun.03, 13:52      Reply with quoteBack to top

*lol*

ja, mach das mal!!! Wink

würde mich brennend interessieren, ob sich da jemand drauf meldet... Wink

_________________
Es gibt keine reine Wahrheit, aber ebensowenig einen reinen Irrtum.
Find all posts by cc
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Fri, 06.Jun.03, 13:57      Reply with quoteBack to top

also ICH wette um richtig was, dass er auf DIE anzeige die totale resonanz kriegt, kriegen muss!

das is so ähnlich wie wenn robbie williams öffentlich sagt, dass er nur 90 sek "kann", das stimuliert alle frauen der welt zu denken:

" das wollen wir doch mal sehen. wenn du , robbie, MICH erst kennengelernt hast, dann kannst du sehr viel länger. robbie, dir fehlt nur die richtige frau und ICH bin es ".

wetten?
Find all posts by Time
AnaLogiC
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort Wien
M


Post Fri, 06.Jun.03, 14:43      Reply with quoteBack to top

einbayer wrote:
Ich bin ein stiller Typ der immer nur über Aktien und Computer redet. Du kannst mir alles von Dir erzählen, denn ich kann gut schweigen. Bei der Freizeitplanung kannst Du Dich voll einbringen, denn ich hatte sowieso noch niemals eine eigene Meinung. Ich lach Dich auch nicht aus oder an, denn wenn ich lachen muss, schließe ich mich schnell im Keller ein bis ich wieder ernst bin. Wenn Du Dich mal langweilst, werde ich Dich dabei nicht stören, denn ich sitze meistens nur still da und grüble darüber nach ob ich langweilig sein könnte.


*lol*
Also, Humor hast du, alle Achtung, du hast sogar mich zum schmunzeln gebracht, dabei bin ich eher etwas ernsthafterer Natur.

Mich intressiert das brennend welche Reaktionen auf die Anzeige kommen.
Find all posts by AnaLogiC
Rapunzel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26

,


Post Fri, 13.Jun.03, 21:00      Reply with quoteBack to top

Die Anzeige ist gut,aber ich fürchte das geht nach hinten los!
Klar,erstmal denkt die Frau"Wenn er mich erstmal kennen lernt...."
Irgendwann wird ihr aber diese Wahrheit auf den Geist gehen,denn niemand will diesen Typ Langweiler.Andererseits bist Du vielleicht gar nicht dieser Typ (kenne Dich ja nicht)
Wenn ich die Anzeige lesen würde,würde ich sie "ironisch " sehen,und deshalb antworten.

Langweiler: jemand,der zu allem ja und amen sagt,um es ihr Recht zu machen,bloss keine Reibungspunkte,damit sie glücklich ist!Aber zu lieb-das ist auch nichts!
Find all posts by Rapunzel
Werbung
Noraflora
Helferlein
Helferlein


Posts 49

,


Post Fri, 13.Jun.03, 21:27      Reply with quoteBack to top

hi

wyn schrieb:

"Also ich stimme Fallen.Angel zu, es ist jemand der weder den Mund aufmacht, noch Ideen hat, bezüglich Freizeitgestaltung etc. , oder zu allen ja und amen sagt, keinen eigenen Willen hat - das ist dann nicht nur ein Langweiler, sondern auch noch mühsam."

also das find ich dann doch ein bissl ungerecht. sind wir hier nicht in einem forum, wo es eigentlich gar keine langweiler gibt? zumindest gibt es hier viele leute, die ja und ahmen sagen aus dem grund, weil sie kein selbstbewußtsein haben, und ihre meinung nicht frei äußern können. trotzdem sind sie dann doch nicht gleich langweilig, oder. ich glaub so einfach kann man das nicht sagen! ein langweiler kann auch einer sein, der die ganze zeit über sich selbst und wie toll er doch ist quasselt, also mit mund nicht aufkriegen kann das ganze nicht abgetan sein! wieso muß der mann immer der unterhalter und vorschlägemacher sein? naja, jeder findet ja was anderes langweilig. ich hab z.B. einen Kumpel, der muss ständig stänkern und so witze machen, das geht mir voll aufn nerv,sowas wird mit der zeit wirklich langweilig, als partner könnt ich ihn mir nicht vorstellen. es liegt aber dann auch ein bissl an der frau, ob er der stille ja-sager bleibt, oder sich doch öffnet! bitte widersprecht mir, wenn ihr das nicht so seht!
Find all posts by Noraflora
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Sat, 14.Jun.03, 1:28      Reply with quoteBack to top

Quote:
Also ich stimme Fallen.Angel zu, es ist jemand der weder den Mund aufmacht, noch Ideen hat, bezüglich Freizeitgestaltung etc. , oder zu allen ja und amen sagt, keinen eigenen Willen hat - das ist dann nicht nur ein Langweiler, sondern auch noch mühsam."


punkt 1. warum machst du dir gedanken ob du langweilig/interessant oder sonst was für frauen seien könntest diese Gedanken brauchst du dir nicht machen denn es hilft dir nicht weiter die Frau wird so oder so entscheiden. Tu das was DU WILLST. Mach es nicht abhängig von anderen. Auch wenns blöd klingt aber in so einer Hinsicht denk an dich selbst.

punkt2. wyn hat absolut recht stell dir ein mädel vor das ständig ja ja ja ja zu allem sagen würde. Keine eigene Meinung. Zu allem zustimmen würde. Würde dich das nicht nerven ? oh gott ich glaub ich würde explodieren also behalt ruhig deine eigene Meinung und vertritt die auch.

Gruss Jack
Find all posts by jack
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic