| Author |
Message |
supachrissi
sporadischer Gast


6
Bayern W, 22
|
Tue, 22.Nov.05, 12:35 Heimweh mit Angstzuständen |
 |
Hallo ihr Lieben.
Ich bin heute zum ersten Mal auf diese Seite gestoßen und bin sehr begeistert. Ich habe ein riesengroßes Problem und weiß nicht, wie ich das los werden kann.
Ich kann von zu Hause nicht weg (über Nacht), d.h. nicht in den Urlaub (was ich allerdings sehr gern würde) und mittlerweile ist es soweit, dass ich nicht mal eine Nacht wo anders schlafen kann. Vor 2 Wochen hatte ich z.B. ein Praktikum in einer HPT wo ich mit Kindern in der Gruppe übernachten hätte sollen, allerdings war es so, dass ich in der Früh schon aufstand und so wahnsinnige Zustände bekam, dass ich es nicht geschafft habe, dort zu übernachten. Ich bin so fertig, dass ich mittlerweile nicht mal mehr fähig bin, eine Nacht woanders zu schlafen. Die Zustände äußern sich (in krassen Fällen) mit Schüttelfrost, Speien (Galle), kann nicht viel reden und lachen, mir schnürts den Hals zu.....
Was kann ich machen?? Kann mir jemand Tips geben??? Das wäre sehr lieb.
Chrissi
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
mausbabe
sporadischer Gast


7
Hochspeyer W, 18
|
Fri, 25.Nov.05, 6:44 Re: Heimweh mit Angstzuständen |
 |
hallo erst mal..., hmm. du hast ja ein ganz ernstes problem! ich hatte anfangs zwar auch probleme, mal auswärts zu schlafen, dass aber auch nur, weil ich immer angst hatte, es könnte etwas passieren! naja...als mal eine beste freundin mitgegangen ist und sie alles daran gesetzt hat mich abzulenken, ging es etwas besser...naja zumindest musste ich nicht ständig an zuhause denken und so!! aber du bekommst ja regelrecht angstzustände...also ich finde, und das soll jetzt nicht gemein oder seltsam oder wie auch immer klingen, aber rede mal mit einer psychiaterin! ich war wegen einigen dingen mal in einem diakonischen werk! die haben mir bei meinen problemen immer sehr gut gehofen! es ist einfach viel besser zu wissen, dass jmd. da ist, der dir zu 100% sicherheithelfen kann undauch wird! ich wünsch dir jedenfalls allesgute und lass den kopf nichthängen!! lg, mausbabe
|
_________________ Warum fügt einem das Leben immer Schmerzen zu?! |
|
|
 |
Silly
sporadischer Gast


28
Deutschland W, 26
|
Fri, 25.Nov.05, 10:53 Re: Heimweh mit Angstzuständen |
 |
Hallo,
also ich hab das Problem zwar gar nicht, aber ich weiß wie es ist, wenn man gewisse Sachen nicht mehr tun kann und sehr in seinem Leben eingeschränkt ist.
Leider wird dir nur eine Therapie helfen, wie es bei mir auch war.
Aber Kopf hoch, dass wird schon wieder, bei mir war es auch so.
LG SILLY
|
|
|
|
 |
supachrissi
sporadischer Gast


6
Bayern W, 22
|
Fri, 25.Nov.05, 21:55 Re: Heimweh mit Angstzuständen |
 |
Tja ihr lieben, hab total vergessen hin zu schreiben, dass ich schon in Therapie bin, was auch total gut ist, weil viele andere Probleme echt schon viel besser sind, aber das eigentliche Problem ist leider nicht gelöst.... Danke für eure aufmunternden Worte!! Ich hoffe, dass auch irgendwann diese Probleme noch verschwinden....
Danke
Liebe Grüße
Supachrissi
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Silly
sporadischer Gast


28
Deutschland W, 26
|
Sat, 26.Nov.05, 13:42 Re: Heimweh mit Angstzuständen |
 |
Gut, das du in Therapie bist, ich auch und meine Probleme sind zwar zum Stück auch weg gegangen, aber dafür sind mir Problme die ich früher hatte jetzt noch stärker bewußt. Also weiter Therapie, aber diesmal ne andere.
LG Silly
MAchst du Tiefentherapie oder VT?
|
|
|
|
 |
supachrissi
sporadischer Gast


6
Bayern W, 22
|
Tue, 29.Nov.05, 10:38 Re: Heimweh mit Angstzuständen |
 |
Hi Silly!!!
Ich mach ganz normale Psychotherapie!!! Ich kenn da keinen Unterschied, was meinst du mit VT???
Liebe Grüße
Chrissi
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Silly
sporadischer Gast


28
Deutschland W, 26
|
Tue, 29.Nov.05, 15:32 Re: Heimweh mit Angstzuständen |
 |
Na VT ist Verhaltenstherapie. Weniger Vergangenheitsorientiert als die Tiefentherapie.
LG SILLY
|
|
|
|
 |
|
|
|