Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Invader
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort Deutschland
M, 28


Post Wed, 23.Nov.05, 21:59      Kaum Hoffnung auf eine Stelle? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Bin ausgebildeter Fachinformatiker und seit 09.05 arbeitslos. Arbeitete für 3 Jahre in einer Firma wo ich regelrecht versauert bin und meine erlernten Fähigkeiten nicht weiterentwickeln konnte.

Jetzt muss ich mir einen Job suchen, kann aber die Leistung, die in den Profilen der Stellenanzeigen verlangt werden kaum erbringen.

Muss mich ja und will mich ja bewerben, da sonst eine Sperre droht, wenn ich keine Eigeninitiative zeige. Aber ich weiss jetzt schon das es mit Absagen hageln wird, da ich dem Chef ja nix vorweisen kann, ausser dem in der Schule und dem nebenbei selbstbeigebrachten Kenntnissen.

Dazu kommt noch das ich eine Sprachniete bin und keinen Teamgeist besitze auf der Arbeit. Arbeite also am liebsten alleine und gebe Kenntnisse auch nur ungern weiter. Hab sie mir ja auch selbst beibringen müssen. Also eine schlimme Konstelation in einem Job, in dem Englisch wie Muttersprache gekonnt werden soll und Teamgeist oberstes Gebot ist.

Was kann ich nur machen? Kann mich ja nicht selbst nochmal anders erziehen, werd ja 30 nächstes Jahr und denk auch nicht das sich da noch was ändert im Umgang und Verhalten.

Gibts keine Jobs für allein selbständige Mitarbeiter? Früher waren die Informatiker doch wie geschaffen dafür. Bin keiner der gern mit Kunden zu tun hat und der immer den fröhlichen geben kann.

Weiß jemand einen Rat?

Gruß "Der Frustrierte"
Find all posts by Invader
Werbung
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 581
Wohnort Süddeutschland
M, 40


Post Thu, 24.Nov.05, 15:41      Re: Kaum Hoffnung auf eine Stelle? Reply with quoteBack to top

Hallo "Der Frustrierte",

irgendwie könnte man sagen, dass es mir beruflich ähnlich geht.