Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Thu, 05.Jun.03, 7:11      warum erkennen Frauen meine Stärken nicht. Reply with quoteBack to top

Ich habe immer wieder dasselbe Gefühl. Es ist wie ein Teufelskreis. Ich denke ich weiss wo meine Stärken liegen und möchte die ja gerne der Frau zeigen aber ich weiss nicht wie ich das wirklich schaffen soll wenn ich nicht wirklich die Gelegenheit dazu bekomme. Es mag jetzt etwas Selbstlob stinken versteht das nicht falsch aber ich denke meine Stärken liegen darin sich in andere Menschen reinzuversetzen und ihnen auch zuhören zu können. Treu sein. Bedingungslos lieben. Ehrlich.... Ich denke viele Dinge die Frauen beschreiben würden, wenn sie einen Mann suchen aber allerdings hat mir Appollon klar gemacht das das erst eintrifft wenn man die richtige gefunden hat und dann diese Aspekte zählen. Bzw. Frauen schauen da erst später drauf. Ja aber die meisten Frauen, die ich kennenlerne bzw wenn ich unterwegs bin mit einem Freund der sich mehr traut und dann die Frauengruppe anspricht. Ich glaube die meisten frauen wünschen sich einfach einen Art Macho, einen Affen zu mindest der so aussieht und handelt auf denen schauen sie eher. Fällt mir immer wieder auf ! Und ich kriege einfach gar nicht richtig die Chance dazu zuzeigen das ich 1000x mehr wert bin als so ein Affe. Ich werde einfach in eine Schublade gesteckt die es dann nicht mehr notwendig ist für die Frau zu öffnen denn sie öffnet lieber die Schublade in der der Art "Affe" drin steckt.

An meinem Aussehen kanns net liegen nur irgendwie hab ich immer wieder das Gefühl das Frauen mich eher als (weiss nicht so recht wie ich das beschreiben soll) langweiligeren spielkollegen darstelle. Als netten Kerl halt wie man so schön sagt, den die Frauen nicht als Entertainer bezeichnen würden. Und urteilen über mich so weil ich vielleicht nicht zum "Mainstream der Affen" dazugehöre. Ich weiss nicht wie ich da rauskommen soll.
Find all posts by jack
Werbung
HopelessAngel
Helferlein
Helferlein


Posts 112
Wohnort Irgendwo
W, 29


Post Thu, 05.Jun.03, 7:39      Reply with quoteBack to top

vielen dank dafuer, dass du uns frauen alle in einen topf wirfst...

DANKE!!

und warum bemuehst du dich... wenn du sowieso weisst, dass 'die frauen' alle sowieso alle so oberflaechlich sind und nur mainstream-affen suchen???

entschuldige bitte... aber wir frauen sind ja nun nicht wirklich alle gleich...

mal abgesehen davon kann ich dein problem gut verstehen...
es gibt nicht sehr viele menschen, die sich die muehe machen, herauszufinden, wer der andere eigentlich ist... aber das ist auch meine erfahrung ... nicht nur deine, damit bist du nicht alleine Confused

HopelessAngel
Find all posts by HopelessAngel
Sehnflucht
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Essen, Ruhrpott, NRW
M, 27


Post Thu, 05.Jun.03, 8:59      Reply with quoteBack to top

Ich verstehe den Jack schon sehr gut...er wirft ja nicht alle Frauen in einen Topf, sondern leitet von seinen Erfahrungen ab. Und seine Erfahrungen kommen mir sehr bekannt vor.

Was noch schlimmer ist: Wenn man dann doch eine Beziehung findet, und man nachher verlassen wird, weil die guten Eigenschaften, auf die man so stolz ist, nicht für eine gegenseitige Liebe ausreichten. Das nimmt einem den ganzen Glauben daran und endet in Selbstzweifel.

Die Gründe der Trennung sind vielseitig, hier 3 gute Beispiele, warum man sich dann völlig unverstanden und hilflos fühlt:

Man ist dann plötzlich ein Ja-Sager, weil man die Frau verstehen will und tolerant ist.
Man ist dann plötzlich konfliktscheu, weil man kompromißbereit ist.
Man ist dann plötzlich anhänglich, weil man gerne viel Zeit mit der Partnerin verbringen möchte und man sie vermisst.

Dies ist nicht geschlechter-spezifisch, ist sicherlich auch im umgekehrten Fall oft so.

Ich persönlich finde es unheimlich schwer, damit umzugehen...weil am Ende genau die Dinge die Trennung ihrerseits verursachen, in die sie sich anfangs verliebt hat. Da dies meiner Erfahrung nach kein Einzelfall ist (ist mir immer so in der Form passiert), kann man gar nicht anders als eine Identitätskrise zu bekommen und den Glauben an sich selber zu verlieren.

Mir ist auch aufgefallen, dass die Trennungen immer extrem kurzfristig entschieden wurde (innerhalb 2-3 Tagen, davor bekam man noch Liebesbeweise gesagt) und definitiv war. Sie hatten dann auch innerhalb weniger Tage/Wochen wieder eine neue Liebe...was mich immer dazu verleitet zu denken, dass meine Eigenschaften (die Jack's Eigenschaften sehr ähneln) nicht sonderlich groß vermisst wurden und werden.

Am Ende bekommt man wieder den Satz gesagt: Du bist zu nett.
Find all posts by Sehnflucht
HopelessAngel
Helferlein
Helferlein


Posts 112
Wohnort Irgendwo
W, 29


Post Thu, 05.Jun.03, 11:19      Reply with quoteBack to top

hi, sehnflucht!

ja, du hast recht... ich glaube auch nicht wirklich, dass jack alle in einen topf wirft, ob er sie nun kennt oder nicht...

und ja, nochmal, du hast recht, das ist ganz sicher kein geschlechterspezifisches problem... das kenn ich ja auch. hab ich aber eh schon geschrieben.

ich weiss irgendwie nicht, aber grad faellt mir irgendwie so ganz allgemein auf, dass so viele frauen (ich red jetzt von vielen die ich kenn') glauben, maenner haetten keine gefuehle, nur frauen haetten welche. andererseits ist es oft schwierig zu erkennen, was ein mann wirklich fuehlt, wenn er's nicht merken laesst (und jetzt red' ich von einem speziellen fall Confused )
wie soll sich unsereine dann noch auskennen?

aber ich hab jetzt nicht gesagt, dass es nicht umgekehrt genau so waere!!!

vor allem das, was du gesagt hast, dass sich die trennungen dann immer sehr schnell vollziehen und vorher immer noch liebesbezeugungen da waren und so ganz ploetzlich ist's aus... das versteh' ich ehrlich gesagt wirklich nicht ganz...
ich moechte zwar immer die freiheit haben meine meinung zu aendern (diese freiheit gestehe ich einem jeden zu), aber so von heute auf morgen - zuerst 'ich liebe dich' und dann 'geh' mir aus dem weg, ich mache schluss'? das ist nicht normal... zumindest nicht fuer leute, die sich fuer 'normal' halten, denke ich...
*hmm* die letzte beziehung die ich hatte, hat sich eigentlich sehr langsam geloest. und die beziehung davor hat er von einem tag auf den anderen beendet... tja...

gruss
HopelessAngel
Find all posts by HopelessAngel
Werbung
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Fri, 06.Jun.03, 6:54      Reply with quoteBack to top

danke hopeless. ich weiss auch nicht vielleicht haben halt frauen einfach kein interesse an mir und ich halt einfach keine chance. Ich sollte mich vielleicht einfach mit abfinden.... traurig
Find all posts by jack
Astorix feme
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Graz
,


Post Fri, 06.Jun.03, 9:04      Reply with quoteBack to top

hallo jack,

du erzählst keinen genaueren grund warum dich die frauen immer wieder verlassen, oder als uninteressant einstuffen..

aber ich hab einen lieben freund der sich mit dem selben problem herumgeschlagen hat wie du - und da ich von dir nicht genaueres weiß kann ich nur mutmaßen - vielleicht liegt es einfach daran dass DU selbst zuwenig interesse zeigst!! du wartest darauf erobert zu werden..

vielleicht solltest du ein bißchen initiative zeigen - genau so wie es die anderen "affen" auch machen!! nur im hintergrund zu sitzen und zu jammern bringt nicht viel!!

warum sich die frauen nach einigen tagen wieder verabschieden, kann einerseits daran liegen dass du wenn du eine gefunden hast fürchterlich klammerst - oder immer noch zuwenig interesse an ihr zeigst, weil du ja unbedingt haben willst dass sie deine tollen inneren werte erkennen soll..

du mußt zuerst geben um dann zu bekommen!! unteranderm beinhaltet das auch dem anderen freiraum geben!!
Find all posts by Astorix feme
Werbung
HopelessAngel
Helferlein
Helferlein


Posts 112
Wohnort Irgendwo
W, 29


Post Fri, 06.Jun.03, 9:11      Reply with quoteBack to top

hi, jack!

ich erzaehl dir jetzt mal was:
eine freundin von mir hat mir vor kurzem erzaehlt, dass sie sich in einer partner-boerse angemeldet hat - mit foto zwinkernd.. und dass sie da einen haufen zuschriften gekriegt hat. sie hat sich auch mit einigen maennern getroffen und hat sie ganz nett gefunden, wenn sie sich auch keinen als partner vorstellen konnte. sie hat mir erzaehlt, dass es ein paar mal passiert ist dass die, mit denen sie sich getroffen hat, ihr dann geschrieben haben, dass sie sich in eine frau verliebt haben...
na, claudia hat das nicht so schwer genommen, sie war ja nicht in einer notlage, sie wollte nur mal neue leute kennen lernen, auch wenn sie sich schon einen partner wuenscht, denke ich. ich hab ihr schon vorgeschlagen, sie soll doch zum inserat dazu schreiben: 'triff dich mit mir, du wirst sehen, dann wirst du deine grosse liebe bald finden' oder so zwinkernd..
sie hat dann gemeint, sie laesst das lieber wieder bleiben, weil's sowieso nix bringt und nie funtkionieren wird.

eines tages hat sie mich dann mal angerufen und mir erzaehlt, dass sie sich verliebt hat. einfach so - in einen typen, den sie in der arbeit kennen gelernt hatte. und er in sie. voll erwischt. keiner von beiden haette das erwartet.

tja... seit dem hab ich nicht mehr so viel kontakt zu ihr - scheinbar geht's ihr gut...

so viel nur dazu...
ich glaube, dass man mit WOLLEN oder MUESSEN oft einfach nichts erreichen KANN...
ich weiss, dass es nicht leicht ist, etwas nicht zu wollen wenn man es will Rolling Eyes aber irgendwann klappts, wirst sehen.

ich wuensche dir auf jeden fall alles liebe und gute, viel positive energie und lebensfreude...

(heute kann ich das, mir gehts gut)

Laughing

gruss,
Angel
Find all posts by HopelessAngel
AnaLogiC
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort Wien
M


Post Fri, 06.Jun.03, 14:04      Re: warum erkennen Frauen meine Stärken nicht. Reply with quoteBack to top

Jack, des öfteren sprichst du mir so richtig aus der Seele - mir fällt das langsam auf... Very Happy

jack wrote:
Ich habe immer wieder dasselbe Gefühl. Es ist wie ein Teufelskreis. Ich denke ich weiss wo meine Stärken liegen und möchte die ja gerne der Frau zeigen aber ich weiss nicht wie ich das wirklich schaffen soll wenn ich nicht wirklich die Gelegenheit dazu bekomme.


Mal ne Frage, wie oft hast du schon die Gelegenheit effektiv bekommen? Ich meinerseits scheitere nämlich fast immer schon davor, also ziemlich am Anfang...

jack wrote:
Es mag jetzt etwas Selbstlob stinken versteht das nicht falsch aber ich denke meine Stärken liegen darin sich in andere Menschen reinzuversetzen und ihnen auch zuhören zu können. Treu sein. Bedingungslos lieben.


Und es dürft wenige Männer geben, die diese Eigenschaften so richtig leben - mir sind wenige begegnet, wohl auch ein Grund dafür, das der Großteil meines Freundeskreises weiblich ist.

jack wrote:
Ich glaube die meisten frauen wünschen sich einfach einen Art Macho, einen Affen zu mindest der so aussieht und handelt auf denen schauen sie eher. Fällt mir immer wieder auf !


Vielleicht ist's ähnlich wie in der Werbung, so'n Affe is nun mal auffälliger und 'lauter' als ein Typ der echt was taugt - eben so ähnlich wie ein gutes Werbeplakat... *gg*

jack wrote:
Und ich kriege einfach gar nicht richtig die Chance dazu zuzeigen das ich 1000x mehr wert bin als so ein Affe.


Und sag mir mittlerweile immer wieder, ne Frau die mich und meine Werte nicht als was 'Besondres' zu schätzen weiß, lieber solchen 'Affen' nachrennt, hat's eigentlich net verdient das ich auch nur nen weitren Gedanken an sie verschwende...
...klingt etwas krass, aber wirkt Wunder fürs eigne Selbstwertgefühl.

jack wrote:
An meinem Aussehen kanns net liegen nur irgendwie hab ich immer wieder das Gefühl das Frauen mich eher als (weiss nicht so recht wie ich das beschreiben soll) langweiligeren spielkollegen darstelle.


Vielleicht so ne Art 'guter Freund', mit dem man als Frau gut reden und plaudern kann, und sich deshalb nie was beziehungsmäßiges anfangen würd...?
So kommts mir oft vor.

jack wrote:
Als netten Kerl halt wie man so schön sagt, den die Frauen nicht als Entertainer bezeichnen würden. Und urteilen über mich so weil ich vielleicht nicht zum "Mainstream der Affen" dazugehöre. Ich weiss nicht wie ich da rauskommen soll.


Frage is eher, willst du zum 'Mainstream' gehören, oder etwas Besonderes sein, für ne besondere Frau?
Find all posts by AnaLogiC
AnaLogiC
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort Wien
M


Post Fri, 06.Jun.03, 14:38      Reply with quoteBack to top

HopelessAngel wrote:
ja, du hast recht... ich glaube auch nicht wirklich, dass jack alle in einen topf wirft, ob er sie nun kennt oder nicht...


Denke mal, das war mit Sicherheit nicht verallgemeinernd gemeint - wenn man frustig is, schreibt sich 'die Frauen' bzw 'die Männer' einfach so herrlich schnell - hab auch solche Momente, und schau das ich mich dann ein bissl zamreiß.

Hab mir außerdem angewöhnt, sowas prinzipiell nicht auf mich zu beziehen - hab in meiner Laufbahn schon unzählige Postings gesehn (andere Foren!), wo schon im Betreff stand 'Scheiß-Männer' - man gewöhnt sich dran - interessanterweise, sind mir umgekehrt derartige Postings von Männern äußerst selten untergekommen...

HopelessAngel wrote:
ich weiss irgendwie nicht, aber grad faellt mir irgendwie so ganz allgemein auf, dass so viele frauen (ich red jetzt von vielen die ich kenn') glauben, maenner haetten keine gefuehle, nur frauen haetten welche. andererseits ist es oft schwierig zu erkennen, was ein mann wirklich fuehlt, wenn er's nicht merken laesst (und jetzt red' ich von einem speziellen fall Confused )


Nach wie vor werden Männer auch darauf getrillt, immer 'stark und hart' zu sein, da passen Gefühle überhaupt net ins Konzept - darüber muß jeder einzelne Mann erst mal für sich drübersteigen - manche sind da weit, andre noch ziemlich am Anfang, es is jedenfalls absolut net 'mainstream' dieses alte Relikt zu überwinden...

Insofern find ich das Posting von Jack positiv - er hat rausgelassen was ihn wurmt, statt es runterzuschlucken, insofern der richtige Weg find ich.

HopelessAngel wrote:
vor allem das, was du gesagt hast, dass sich die trennungen dann immer sehr schnell vollziehen und vorher immer noch liebesbezeugungen da waren und so ganz ploetzlich ist's aus... das versteh' ich ehrlich gesagt wirklich nicht ganz...


Kommt wohl des öfteren vor - hatte das früher des öfteren, da war immer das erste reale Treffen der Knackpunkt - davor wurde mir noch bezeugt das ich 'liebgehabt' werde, danach hab ich nicht mal mehr ne Antwort bekommen...
Meine Konsequenz daraus war, zu akzeptieren, das viele Menschen nen Online-Kontakt einfach nicht ernst nehmen - beim ersten Treffen dann doch wieder nur nach Äußerlichkeiten gehn, mit nachfolgender Ablage in ner Schublade.
Paßt jetzt nicht ganz dazu, is mir nur eingefallen bezüglich 'Liebesbezeugungen + plötzliches Ende'...
Find all posts by AnaLogiC
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Fri, 06.Jun.03, 19:56      Reply with quoteBack to top

Quote:
ch glaube, dass man mit WOLLEN oder MUESSEN oft einfach nichts erreichen KANN...
ich weiss, dass es nicht leicht ist, etwas nicht zu wollen wenn man es will aber irgendwann klappts, wirst sehen.


hmmmm vielleicht liegts daran das ich ihnen vielleicht nicht gefalle k.a.


Quote:
Mal ne Frage, wie oft hast du schon die Gelegenheit effektiv bekommen? Ich meinerseits scheitere nämlich fast immer schon davor, also ziemlich am Anfang...
Ich bin öfters mit einem guten Freund unterwegs und der schafft es dann eine zweier Gruppe Frauen anzusprechen und irgendwie bin ich wohl meistens im Hintergrund aber kann auch ins Gespräch kommen. Also muss ich dabei ja nicht den ersten Schritt machen...

Quote:
Vielleicht ist's ähnlich wie in der Werbung, so'n Affe is nun mal auffälliger und 'lauter' als ein Typ der echt was taugt - eben so ähnlich wie ein gutes Werbeplakat... *gg*


ja !!! sche.... ! geloost ! Sad


Quote:
Und sag mir mittlerweile immer wieder, ne Frau die mich und meine Werte nicht als was 'Besondres' zu schätzen weiß, lieber solchen 'Affen' nachrennt, hat's eigentlich net verdient das ich auch nur nen weitren Gedanken an sie verschwende...
...klingt etwas krass, aber wirkt Wunder fürs eigne Selbstwertgefühl.


bringt mich aber nicht weiter weil diese affen alle frauen mir weg nehmen.

Quote:
Insofern find ich das Posting von Jack positiv - er hat rausgelassen was ihn wurmt, statt es runterzuschlucken, insofern der richtige Weg find ich.


Hehe darin hab ich keine Scheu grinsend[/code]
Find all posts by jack
Werbung
HopelessAngel
Helferlein
Helferlein


Posts 112
Wohnort Irgendwo
W, 29


Post Fri, 06.Jun.03, 20:19      Reply with quoteBack to top

hi, jack!

na, ich denke trotzdem immer noch, dass nicht alle frauen nur hinter diesen affen her sind. ich glaube naemlich nicht dass ich 'hinter einem affen her bin' *fg* und da ich eine frau bin, hab ich das auch schon mal belegt. (man muesste jetzt zwar noch genau definieren, was man im allgemeinen unter diesen 'affen' zu verstehen hat, aber ich denke, dass man es einfach mit mainstream-maenner umschreiben koennte und wenn mir jemand auffaellt und ich den kennen lernen moechte, sind das mit sicherheit nicht solche)...

ich glaube auch, dass es noch andere frauen gibt, die nicht auf solche maenner stehen. insoferne kann's auch nicht sein, dass sie dir alle wegnehmen... ausserdem: troeste dich, laut statistik gibt es auf der welt mehr frauen als maenner (und frauen werden in gewissen kulturen ja sogar noch massig umgebracht), da muss ja wohl eine fuer dich dabei sein!!?

ausserdem... geschmaecker sind verschieden. jetzt mal nur vom aussehen her. manche maenner machen sich zum beispiel gedanken darueber, ob sie 'den frauen' gefallen weil sie eine glatze haben. ich hatte bisher eigentlich nur freunde mit glatze - zumindest wenn die beziehung laenger gedauert hat als ein paar wochen *g*
ich denke, es kommt auch weit eher auf die allgemeine ausstrahlung drauf an. wenn sich z.b. ein model-typ griessgraemig in eine ecke stellt... *hmm*

na denn, ich muss jetzt weg...
ich wuensch dir alles gute!

gruss,
Angel
Find all posts by HopelessAngel
Vise
Helferlein
Helferlein


Posts 43

,


Post Fri, 06.Jun.03, 22:11      Re: warum erkennen Frauen meine Stärken nicht. Reply with quoteBack to top

@jack:
Agree das ist genau zu 100% auch meine Meinung. Der Affe kann eben auf sich aufmerksam machen, er kann mit Frauen gut umgehen.

Wir dagegen können nicht die Gelegenheit wahrnehmen.

Ich frage mich ob ich überhaupt noch weggehen soll. Hat doch eh keinen Sinn.
Find all posts by Vise
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Sat, 07.Jun.03, 0:35      Reply with quoteBack to top

du hast vollkommen recht vise ! es hat keinen sinn ! trotz allem danke an Time, auch an Omega die fast eine Mutter Rolle manchmal übernommen hat grinsend, an Hopeless und Apollon und auch andere die ich vergessen habe zu erwähnen ihr wart immer gute Ratgeber ! ich habe bis jetzt einfach noch nie verstanden warum Frauen mir keine Chance geben aber wenns so ist akzeptiere Ich das und werde mein Leben leben ist vielleicht einfach das Schicksal...

Jack
Find all posts by jack
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sat, 07.Jun.03, 6:10      Reply with quoteBack to top

moin jack,

manchmal drehst du dich auch schon im kreis oder nicht?

ich behaupte jetzt mal knallhart, dass du dich selbst auch ganz schön sabotierst. immer VORM erfolg kommt von dir so ein hamsterradmäßiger zusammenbruch, der mich anfangs erstaunt hat, an den ich mich inzwischen aber gewöhnt habe, sozusagen.

es ist fast so als WOLLTEST du keinen erfolg haben- und DAS hat sicher seinen echten unbewußten GRUND.

was meinst du dazu?

alles liebe

Time
Find all posts by Time
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Sat, 07.Jun.03, 9:13      Reply with quoteBack to top

Quote:
es ist fast so als WOLLTEST du keinen erfolg haben- und DAS hat sicher seinen echten unbewußten GRUND


du hast recht


Last edited by jack on Sat, 07.Jun.03, 9:44; edited 1 time in total
Find all posts by jack
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic