| Author |
Message |
Silly
sporadischer Gast

28
Deutschland W, 26
|
Thu, 24.Nov.05, 13:53 Wut auf die Kindheitsmutter, gegen Panikstörung! |
 |
Hallo,
eigentlich habe ich eine Panikstörung, also genau, generalisierte Angststörung. Ich hatte zwar vor kurzen noch eine Panikaattacke, aber auch heftige Verlustangst. Meine Therapie ist bald zuende, ich will auch von der Tiefe in VT wechseln. Da ich die Therapie nicht mehr so richtig nachvollziehen kann. Mein Thera sagt, ich muss in den Situationen in denen ich Angst bekomme oder unsicher bin, Wut auf meine Kindheitsmutter bekommen. Und wenn ich das so mache, dann würden wohl meine ganzen Probleme weg gehen. Kennt sich damit jemand aus?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Lösung für meine Ängste ist.
Um mir aber meine Wut nochmal zu verinnerlichen hab ich nun überall Zettel hängen, wo ich das noch mal notiert habe, was sie alles gemacht habe. Ich glaube so richtig Wut kann ich nicht bekommen, ich weiß es nicht. Aber wenn ich mir das den ganzen Tag reinziehe, dass muss mich doch auch runterbringen. Aber wie soll ich sonst Wut bekommen und laut Thera ist das die einzige Lösung auf ein Leben ohne Angst.
LG SILLY
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1154
wien W, 32
|
Thu, 24.Nov.05, 14:58 Re: Wut auf die Kindheitsmutter, gegen Panikstörung! |
 |
ich gehe mal davon aus, das sie dir einiges angetan hat. aber darüber wirst du nicht wütend. warum nicht? weil du denkst du hattest es verdient? was passiert wenn du dir vorstellst, sie wäre so mit deinem kind verfahren oder einem anderen kind - jetzt. würdest du wütend werden? was würdest du tun?
ich hatte in mir auch wut abgestellt. ehe ich wütend wurde wurde ich traurig, ängstlich, mundtot, still und bezog alle schuld auf mich. ich konnte zwar manchmal jähzornig werden wegen sinnlosen kleinigkeiten - aber eine gesunde wut wegen dingen die wirklich ungerecht, gemein und schlecht gegen mich waren nicht. vielleicht liegt es auch daran, das du nicht weißt wie du wut ausdrücken sollst (bzw. es immer schlechte konsequenzen nach sich zog). evtl. hast du angst davor, was passieren könnte wen ndeine wut herauskommt?
|
_________________ Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung |
|
|
 |
Silly
sporadischer Gast

28
Deutschland W, 26
|
Thu, 24.Nov.05, 15:20 Re: Wut auf die Kindheitsmutter, gegen Panikstörung! |
 |
Ja, vielleicht ist es so. Ich würde mein Kind nachts nie alleine lassen oder ihr nur sagen, dass sie ein hübsches Ding ist, oder ihr erzählen das sie nichts erreicht.
Sie hat mir auch immer erzählt, dass die zwar meinem Vater verlassen hat, aber nur weil er daran schuld ist. Vielleicht kommt es daher, dass ich Männer nicht vertrauen kann und immer schlecht denke. Wer weiß das schon. Vielleicht sind es aber auch meine schelchten Erfahrungen. Aber das mit der Wut, wie hast du es denn geschafft Wut zu empfinden? Bei mir ist es auch so, dass ich als erstes traurig werde und dann wahrscheinlich auch ängstlich und das ich nicht weiß was ich machen soll.
Ich wäre so gern wütend, wenn es mir dadurch besser gehen würde.
|
|
|
|
 |
|
|
|