Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Kleiner_Bär
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Wien
W, 26


Post Sat, 26.Nov.05, 11:23      Wahnvorstellungen/motorische Störungen ohne Drogen? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

Ich komm gleich zur Sache, um niemanden zu langweilen:
ein freund von mir hat einen Drogenentzug hinter sich- wurde kurze Zeit (ca. 10 Tage rückfällig mit Heroin/ Benzodiazepine) und hat jetzt bei mir wieder kalt entzogen...

Er wird schon seit längerer Zeit von Bewußtseinsstörungen/ motorischen Störungen/ Halluzinationen geplagt (das war angeblich auch der Grund für den Rückfall)...

Mir fällt auch, dass das besonders nach Streßsituationen auftritt:
er sieht die menschen, die auf ihn zukommen ohne Gesicht
er sieht schwarze löcher im boden, die ihn "einsaugen", bzw. er sieht gar keinen Boden mehr...

das ganze beginnt immer, indem sein Körper/ Gliedmaßen ganz steif werden und er sich fast nicht mehr bewegen kann...dann flüchtet er meistens irgendwo raus und wird ziemlich nervös...

zum schluß kann er dann gar nicht mehr gehen und hat extreme Schwindelanfälle...Kreislaufprobleme, ihm wird schwarz vor Augen...

was kann das sein?
er war bereits in 2 spitälern wo er genau durchgecheckt wurde- jegliche Hirnfunktionen etc. waren normal, sogar gute Werte...

3 weiter psychiater konnten auch nichts genaues sagen - ich glaub, er wird nicht ganz ernstgenommen....und alle tippen darauf, dass diese Anfälle nur aufgrund von einer "Überdosis" Drogen kommen...
Find all posts by Kleiner_Bär
Werbung
Sidney_Bristow
Guest




W


Post Sat, 17.Dec.05, 21:34      Re: Wahnvorstellungen/motorische Störungen ohne Drogen? Reply with quoteBack to top

Hallo Kleiner_Bär!
ich weiss nicht was es ist, was dein Kollege hat. aber schau meine Kollegin hat einmal ein Xtc genommen, sie wäre daran fast gestorben. Jetzt kann sie nicht einmal mehr kaffe oder coca cola trinken( beinhaltet Koffein) oder eine zigarette rauchen(nikotin) oder alkohol nehmen.sie bekommt atembeschwerden und kippt zusammen...es ist so etwas wie asthma was sie hat, ausgelöst durch drogen, auch wenn sie illegal sind. vielleicht ist das auch bei deinem Kollegen so etwas ähnliches...
du hast gesagt er sei rückfällig geworden...vielleicht weil er auf entzug war hat er zu viel auf einmal genommen. der körper ist ja nicht mehr an die zufuhr von drogen gewohnt wenn er nicht mehr regelmässig konsumiert hat.

grüsse sidney
Greeneye
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Karlsruhe
M, 25


Post Sun, 18.Dec.05, 0:03      Re: Wahnvorstellungen/motorische Störungen ohne Drogen? Reply with quoteBack to top

Hallo

Also ich glaube was dein Freund hat ist eine Drogenpsychose.
Einer meiner Freunde hatte das auch wenn er nichts gekifft oder Getrunken hatte war er fast normal und wenn er anfing mit der ganzen Kifferei sagte er plötzlich so ein komisches zeug wie das ich Gott wäre und sein Bruder Jesus später wurde er dann in die geschlossene eingesperrt und ist dort auch bis heute nicht mehr herausgekommen.

Wenn ich dich wäre würde ich deinem Freund empfehlen regelmäßig zu einem Psychiater zu gehen und auf keinen Fall mehr Drogen zu nehmen sonst ist es bald vorbei mit deinem Freund.

MFG
Sven
Find all posts by Greeneye
Pegasus
Helferlein
Helferlein


Posts 49

M, 40


Post Sun, 18.Dec.05, 7:30      Re: Wahnvorstellungen/motorische Störungen ohne Drogen? Reply with quoteBack to top

Hallo Kleiner_Bär ,

so wie du das beschreibst sind das typische anzeichen von reaktionen eines benzo's entzuges.
es dauert sehr lange bis benzo's aus dem körper sind die anzeichen sind eben genau diese krampfanfälle, schwindel gefühl kreislauf usw.

es ist also nichts "ernstes" aber da muß er durch, nach dem konsum von Benzodiazepine sollte man ja auch nicht kalt entziehen (das sollte er aber auch wissen) meistens bekommt man in einer entgiftung Diazipam und wird damit stück für stück runter dosiert.
wie gesagt so ein entzug dauert sehr sehr lange und ist nicht wie beim heroin nach 1 woche erledigt.

so falsch lagen also die psychiater nicht, ich würde nicht unbedingt auf eine überdosis tippen, das sind alles ganz normale erscheinungen wenn das gift den körper verlässt.


Pegasus

_________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
Find all posts by Pegasus
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic