Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
dolphin78nrw
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Essen
W, 27


Post Sun, 27.Nov.05, 14:51      Exkremente und Fäkalitäten vor denen ich mich ekele Reply with quoteBack to top

Hallo,
Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, war das Gefühl zu wissen nicht alleine zu sein da. Hätte ich nicht gedacht. Genau das was Du beschreibst, habe ich auch. Seit meiner Krankheit damals ich hatte Magersucht, habe ich ein unglaubliches Ekelgefühl entwickelt. Das hat sich jetzt so weit angestaut, dass ich mich auch vor Exkrementen und Fäkalien ekele. In meiner Wohnung wische ich ständig mit Sagrotan alles ab, weil ich dann denke das was dran war ist weg. Auf öffentliche Toiletten kann ich gehen. teste aber meist vorher ob Seife da ist. Sehe ich zum Beispiel irgendo ein Plumpsklo stehen und daneben ist ein Einkaufsladen oder ein Cafe gehe ich da nicht rein. Ein Arbeiter könnte ja das Klo genutzt haben und konnte sich natürlich die Hände nicht waschen und wenn er dann im Laden was gekauft hat oder im Cafe was getrunken, habe ich das dann auch an den Händen. Das brennt sich dann so in meinem Kopf ein, dass ich an ncihts anderes mehr denken kann. und nicht mehr bewegen kann und es mir sehr schlecht geht. Sollte so etwas dann doch passieren versuche ich mich direkt mit dem Lappen den ich dabei habe zu reinigen. Doch nun isgt etwas passiert wo ich das nicht mehr rückgängig machen kann und das macht mch fertig. Ich wollte einer Freundin ein Geschenk kaufen und da sie mir auch etwas geschenkt hat mit einem Hintergrund Räucherstäbchen und spezielles Papier zum anzünden wo ich mir dann was wünschen kann. also bin ich auch in einen Esoterikladen ujnd habe geschaut. Da sah ich dann sogenannte Sorgensäckchen. Meine andere Freundin meinte noch die werden von den mayas hand gemacht und ich habe nicht geschaltet. Das war am Dienstag als ich es kaufte. gestern wollte ich es dann einpacken und las das das auch hinten drauf stand, aber auch das es von denen hergestellt wird die in grosser Armut leben. Sofort kam mir der gedanke die haben keine Toiletten kein Wasser und können sich nach dem Toliettengang nicht waschen, nun habe ich ihre Exkremente und Fäkalitäten angefasst und an mir und in meiner Wohnung. habe dann auch im Internet recherchiert und es stimmt die meisten da haben keine Toiletten im haus und kein Fliessend Wasser. Nun sind aber seitdem Tage vergangen uhnd ich kann nicht mehr alles reinigen was ich seitdem angefasst habe ausserdem hat meine Freundin das ja auch angepackt jund ich war seitdem ja auch bei anderen Bekannten. ich komme mir so dreckig vor und vor allem kriege ich den Gedanken nicht aus dem Kopf und ärgere mich so sehr über mich selber. Hätte ich nicht wie immer eine Deko zum aufstellen in meinem bevorzugten Laden kaufen können? Musste ich denn in diesen Laden rein? Dann hätte auch meine Freundin dieSachen nicht angepackt und alles wäre noch in Ordnung. Was soll ich nur tun ich kriege den Gedanken nicht aus dem Kopf raus`. mich auf nichts anderes konzentrieren. Auch Angst davor anzufangen alles sauber zu machen was ich seitdem angefasst habe. Doch das würde Wochen dauern.

Gruß

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Tag
Find all posts by dolphin78nrw
Werbung
Wilfried
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Wien
M, 32


Post Sun, 27.Nov.05, 17:14      Re: Exkremente und Fäkalitäten vor denen ich mich ekele Reply with quoteBack to top

Hältst du es nicht für denkbar, daß es in den Dörfern der Mayas Bäche und Flüsse gibt?
Find all posts by Wilfried
dolphin78nrw
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Essen
W, 27


Post Sun, 27.Nov.05, 19:43      Re: Exkremente und Fäkalitäten vor denen ich mich ekele Reply with quoteBack to top

Da magst Du recht haben die Frage ist nur ob sie diese auch nutzen oder dort auch ihre Notdurft verrichten.

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Tag
Find all posts by dolphin78nrw
Wilfried
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Wien
M, 32


Post Sun, 27.Nov.05, 23:41      Re: Exkremente und Fäkalitäten vor denen ich mich ekele Reply with quoteBack to top

Das letztere wäre nur dann ein Problem, wenn weiter oberhalb am Bach andere Mayas dies auch tun Laughing

(Soviel ich weiß, sind die Mayas übrigens längst ausgestorben - so wie die Inkas, die Azteken und andere indianische Hochkulturen.)

Aber jetzt im Ernst, damit du nicht glaubst, ich mache mich über dich lustig: Der Schlüssel-Halbsatz in deinem ersten Posting lautet (und darin bin ich mir, obwohl nicht Therapeut, felsenfest sicher!): "... wo ich das nicht mehr rückgängig machen kann". Welchen "Sündenfall" kannst du in deinem Leben nicht mehr rückgängig machen?! (Das Esoterik-Säckchen ist es ja wohl nicht!)

Das Frau- / Erwachsengewordensein? - Ich gebe zu, das ist so ein Standardsatz bei Anorexie ... => DAHER: Wenn nicht schlimme Einzelereignisse aus der Kindheit / Jugend auftauchen (aber die muß es m.E. nicht gegeben haben!), bleibt nur, die Sache, um die es geht, zu einem allgemeinen Gedanken zu erheben: Ich beschäftige mich seit Jahren mit Hegel, und von daher möchte ich sagen: Mit der Reinheit und Unbeflecktheit ist es schon damit dahin, daß wir überhaupt sind, und so etwas wie ,Reinheit' gibt es nur im Aufsichnehmen des Unreinseins ...
Find all posts by Wilfried
Werbung
prince
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort Deutschland
M, 32


Post Sat, 10.Dec.05, 15:33      Re: Exkremente und Fäkalitäten vor denen ich mich ekele Reply with quoteBack to top

Hallo Dolphin.

Ich kann dich so gut verstehen, ich hatte als Kind, jugendlicher ein ähnliches Problem.
Ich konnte nur zu Hause auf die Toilette gehen, weil ich mich so vor der Vorstellung geekelte habe das dort vor mir schon zig andere Leute saßen..du weißt was ich meine.
Jedenfalls, mit 18 musse ich die Woche über in ein Internat und wegen dieser Panik habe ich die ganze Woche NICHTS gegessen ausser zwei, drei trockene Brötchen um ja nicht auf das Klo zu müssen.
Zum Glück war das auf Dauer nicht durchzuhalten und irgenwann "lief" es dann.
Vieleicht versuchts du es mal ähnlich auf DIE HARTE TOUR..viel trinken und dann auf den Bahnhof gehen.
Wenn du auf den Toiletten dort erst mal "kannst " sollte der Ekel kein thema mehr sein.
Find all posts by prince
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic