Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Astorix feme
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Graz
,


Post Thu, 05.Jun.03, 10:25      Frustesserin.. Reply with quoteBack to top

hallo,

ich könnte ein paar tips gebrauchen - ich bin eine typische frustesserin!
Sad
wenn ich mich von meinem freund vernachläßigt fühle beginne ich zu essen.. traurig

ich habe innerhalb von einem halben jahr beinahe 10 kg zugenommen! nun bin ich total unglücklich wenn ich mich in den spiegel sehe!

diäten einzuhalten schaff ich gerade mal für eine woche - und da nützt es mir nicht viel und mein frust geht von vorne los..

traurig traurig traurig traurig
Find all posts by Astorix feme
Werbung
Thunder
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

,


Post Thu, 05.Jun.03, 13:18      Reply with quoteBack to top

hi
würde mich zwar net als frustesserin bezeichnen hätte
aber fast damit angefangen!!
Auch wegen freund und heimweh.. war mal bei ihm auf urlaub
er war den vormittag über da und ich alleine mit keksen und chips
und cola... auch in der schulpause hab ich anfangs als meine besten
freundinnen die schule verlassen hatten gegessen, einfach so..
Was dagegen hilft? ne beschäftigung, irgendwas tun was dir so richtig
spass macht, bei mir is das zeichnen und inlinern.
Und wenn du was essen willst, versuchs mit obst oder karotten
oder nem kaugummi oft hilft das kaugefühl!!
Find all posts by Thunder
HopelessAngel
Helferlein
Helferlein


Posts 112
Wohnort Irgendwo
W, 29


Post Thu, 05.Jun.03, 13:47      Reply with quoteBack to top

hallo ihr!

mir geht's aehnlich wie astorix feme, wenn ich mich alleine gelassen fuehle (ich hab zwar keinen freund, aber generell eben), wenn ich nicht weiss, was ich machen soll... dann esse ich eben.
diaeten bringens nicht wirklich, ich hab's schon versucht, ich halt's ja nicht mal zwei tage aus. ich habe auch versucht, etwas zu finden, was ich statt essen machen kann - irgend eine beschaeftigung eben, aber ich kann nichts finden... sport - alleine - geht nicht... sonst was? vor dem computer sitzen zum beispiel ohne was zu essen... das geht fast nicht... frueher hab ich halt geraucht, aber seit ich nicht mehr rauche, esse ich eben.
zeichnen? noe - geht nicht... da faellt mir nichts ein...
na, was auch immer, ich hab noch nichts gefunden. so lange ich arbeiten gehe, haelt es sich wenigstens in grenzen, aber das ist vielleicht bald auch nicht mehr der fall Confused
und was gesundes essen? noe... dazu ist der guster auf schokolade oder sowas viel zu stark bei mir ... ich weiss echt auch nicht, was ich dagegen machen soll, ich hab zwar nicht SO stark zugenommen, aber 15 kilo in den letzten vier jahren oder so sind's auch.

manchesmal wird mir dann schlecht und ich erbreche...

oder ich hab auch phasen, da esse ich tagelang gar nichts (weil ich keinen hunger hab...), was allerdings dann auch wieder dazu fuehrt, dass ich mich dann wieder auf alles stuerze, was mir in die fingern kommt. das bringt natuerlich genau gar nichts...

ich versteh's ja auch nicht was los ist, wuerd's allerdings auch gerne wissen...

*gruebel*

gruss,
HopelessAngel
Find all posts by HopelessAngel
Astorix feme
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Graz
,


Post Fri, 06.Jun.03, 6:30      Reply with quoteBack to top

Thunder wrote:
hi
würde mich zwar net als frustesserin bezeichnen hätte
aber fast damit angefangen!!
Auch wegen freund und heimweh.. war mal bei ihm auf urlaub
er war den vormittag über da und ich alleine mit keksen und chips
und cola... auch in der schulpause hab ich anfangs als meine besten
freundinnen die schule verlassen hatten gegessen, einfach so..
Was dagegen hilft? ne beschäftigung, irgendwas tun was dir so richtig
spass macht, bei mir is das zeichnen und inlinern.
Und wenn du was essen willst, versuchs mit obst oder karotten
oder nem kaugummi oft hilft das kaugefühl!!


Razz
hallo!!

das klingt ganz gut! das werde ich mal versuchen!!!
*freu*
vielleicht schaff ich dann wieder mein normalgewicht zu bekommen!!

Very Happy
Find all posts by Astorix feme
Werbung
marlene22
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort Österreich
W, 17


Post Wed, 24.Mar.04, 14:46      Essen aus FRUST! Reply with quoteBack to top

Hallo Leute,
ich muss jetzt einmal schreiben, weil ich wissen will ob noch andere mit diesem Problem zu kämpfen haben.
Ich bin ziemlich klein, also so ca. 1,62m und wiege dabei ca. 64kg.
Als dick würd ich mich nciht bezeichnen, es ist hart an der Grenze, sagen wir so.
Das Problem ist, ich nehme mir jeden TAg vor, ab dem nächsten TAg abzunehmen. Mir gefällt dann auch der Gedanke an Gemüse und Obst und so. Aber dann überkommt mich der Heisshunger auf Schokolade, Chips und so. Wenn dann abends mein Lebensgefährte auch noch hunderttausend Dinge in sihc hineinstopft aber nicht dicker wird, dann frustriert mich das und ich esse auch was ich will.-
am nächsten tag zeigt die waage wieder mehr an.
ich hab im letzten jahr ca. 3,5 kilo zugenommen, und im ganzen würd ich bloss gern rund 6 kilo abnehmen, ich schaff das aber nicht.
manchmal mach ich auch bewegung (leider geht das immer nur abends). ich mach übungen mit dem springseil und ich turne auch so ca. 20min täglihc. aber das klappt nur für so 3 tage dann ist wieder schluss.

was soll ich bloss machen? mir kommt vor ich bin wahnsinnig dick!
dabei kann ich noch kleidergrösse 38 bis 40 tragen.

marlene
Find all posts by marlene22
Voice_m
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort CH
M, 20


Post Thu, 25.Mar.04, 23:00      Re: Frustesserin.. Reply with quoteBack to top

Hallo

Wie wär's wenn Du Dich vernachlässigt fühlst, statt isst, Joggen gehst?! Smile

_________________
Die Mail Addy gehört meiner Freundin. Schreibt bitte auf PN.
Find all posts by Voice_m
Werbung
marlene22
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort Österreich
W, 17


Post Fri, 26.Mar.04, 7:30      Re: Frustesserin.. Reply with quoteBack to top

wer sagte etwas von "vernachlässigt fühlen"? du hast wohl meinen beitrag nicht richtig gelesen.
ich hab bloss dargestellt, wie schwer es ist, sich am riemen zu reissen und ob jemand nette tipps für mich hätte....

aber danke für den tipp mit dem joggen. ist zwar nichts für mich aber ich weiss dass das lieb von dir gemeint war.

ciao
marlene
Find all posts by marlene22
Daze
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort
W, 26


Post Fri, 26.Mar.04, 11:17      Re: Frustesserin.. Reply with quoteBack to top

Hallo Marlene22!

Ich kenn das Problem mit dem Essen - habe ungefähr deine Größe und hatte vor 2 Jahren auch ca. 64 kg (jetzt sind´s so 57, glaub´ ich).
Bei mir sind es andere Gründe, warum ich unkontrolliert esse...teilweise die Unzufriedenheit mit meinem damaligen Job oder privater Frust.

Dabei hab ich eines erkannt: Wenn ich sehr zeitig aufstehen muß und der Tag extrem lang dauert, stopf ich von in der Früh bis am Abend Essen in mich hinein (neige vor allem zu Fastfood, Pizza und zuckerhaltigen Getränken die angeblich "Flügel verleihen" Wink ). Im letzten Jahr änderte sich mein Tagesablauf und ich habe mindestens eine Mahlzeit am Tag weggelassen - einfach so! Und siehe da - im Sommer war ich superschlank (bin ich vorher auch fast gewesen Smile )...
Wir haben ja jetzt ein Glück: der Sommer steht vor der Tür! Da fällt es mir leichter weniger zu essen, weil ich mehr Mineralwasser oder Eistee trinke - davon bin ich dann so "vollgeschwemmt", dass mir der Hunger von allein vergeht!

Ich selbst bin nicht sportbegeistert, schaffe es aber trotzdem meistens meine Figur zu erhalten. Wenn ich mich mal über etwas ärgere, dann überleg´ ich bevor ich zum Chips-Packerl greife, denn ich möchte meine Figur nicht wegen einer unangenehmen Sache oder Person ruinieren!

Was dich betrifft: Du kannst ja "ungesunde" Sachen essen - aber versuch´ dann mal auf eine andere Mahlzeit (zB Abendessen) zu verzichten oder setz dich mit einem Radieschen-Brot neben deinen Freund zum Fernseher...

Mal ehrlich: die netten Hüftjeans, die´s im Sommer gibt sind es doch wert sich ein bisserl zusammenzureißen, oder?! Wink


Liebe Grüße,
Daze
Find all posts by Daze
frusti
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort tirol
W, 31


Post Thu, 07.Oct.04, 8:40      Essen müssen...... Reply with quoteBack to top

hallo,

die meiste zeit hab ich einfach nur das gefühl essen zu müssen - selten aus hunger, sondern mehr als ersatz für ?????????? Sad
habe noch keinen weg aus dieser falle gefunden, vor allem kann ich den grund "warum" nicht benennen!
vielleicht kann mich jemand auf den "richtigen weg" lenken....

mfg
frusti
Find all posts by frusti
Noraa
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 214
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Thu, 07.Oct.04, 12:17      Re: Essen müssen...... Reply with quoteBack to top

hallo frusti,

was heist den bei dir
Quote:
die meiste zeit
? kannst du näher erklären, in welchen situationen du dieses gefühl hast?

mir geht es beispielsweise immer so, wenn ich zu hause arbeiten musste. da war der kühlschrank nicht weit und ich musste nicht erst "was kaufen gehen". da hab ich alle 10 min geschaut, was ich als nächstes essen könnte.

im moment arbeite ich jedoch den ganzen tag am rechner. pausen etc sind mir überlassen (keine kollegen oder so, mit denen man pause machen müsste). die cafeteria ist 3 stockwerke unter mir und relativ teuer. der nächste bäcker 5 min weg.
tja und dazu hab ich noch genug zu tun. wenn ich also wirklich mal ans essen denke, dann bin ich meist zu bequem mir was zu besorgen. ich muss mir also was morgens was mitnehmen um tagsüber überhaupt was zu essen...

lg, noraa
Find all posts by Noraa
Werbung
frusti
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort tirol
W, 31


Post Thu, 07.Oct.04, 13:02      Re: Essen müssen...... Reply with quoteBack to top

hallo nora,

danke für deine antwort
....die "meiste zeit" damit ist dann eigentlich zuhause gemeint...wenn ich ausgepowert von der arbeit nach hause komme gibts fast immer eine "essensbelohnung" für den tag....und das massig- auch wenn ich keinen hunger habe....bin danach dann total deprimiert und schlecht drauf - und ziemlich sauer auf mich selber....und wehe dem der mir dann übern weg läuft Evil or Very Mad

...passiert mir auch relativ häufig am wochenende, das ich mich einfach mehr oder weniger den ganzen tag mit essen vollstopfe....und müde, deprimiert, traurig bin und mich selbst nicht leiden kann.....

kennst Du sowas auch?
Find all posts by frusti
Noraa
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 214
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Thu, 07.Oct.04, 14:38      Re: Frustesserin.. Reply with quoteBack to top

Quote:
kennst Du sowas auch?


jepp, in gewisser weise schon.
für mich ist es immer so ein bisschen leere ausfüllen, wenn ich es einfach mit nix anderem auf die reihe bekomme. wann immer mir der elan etwas zu tun fehlt und ich mich quasi langweile (obwohl ich was tun könnte..), dann bekomm ich appetit.
und ich merk gleichzeitig, dass es das eigentlich nicht ist, was mich "ausfüllt". am besten hilft mir ablenkung. schwierig isses natürlich, wenn man sich selbst ablenken muss, weil mir dazu halt oft der elan fehlt.
da hilft manchmal nur ein tritt in den hintern...
bist du abends bzw. am wochenende allein zu haus?
vielleicht könnte es ja helfen, wenn du 2 mal die woche oder eben am wochenende irgendetwas außer haus unternimmst was dir spaß machen könnte (z.b. schwimmen gehen ins schwimmbad oder an einem yoga-kurs teilnehmen, was weiß ich...)
ich hab momentan von früh bis abends arbeit und dann bin ich eigentlich immer mit meinem freund zusammen. da denk ich überhaupt nicht mehr ans essen (bis auf die regulären mahlzeiten natürlich).
Find all posts by Noraa
frusti
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort tirol
W, 31


Post Fri, 08.Oct.04, 11:10      Re: Frustesserin.. Reply with quoteBack to top

....nein - ich bin nicht allein zuhause..ich habe einen freund....er bemüht sich mich zu unterstützen - aber in solchen situationen lass ich dann niemanden an mich ran.....
ja ich weiss ich sollte was tun - sport is sicher dass richtige...
nehm mir dass immer wieder fest vor - halts dann auch 2 oder 3 vielleicht sogar mal 4-5 tage durch und fühl mich dann auch wirklich besser!
aber dann passiert irgendwas (stress in der arbeit, ärger m. d. family etc)
und ich verfall wieder in mein altes muster zurück...und so geht dass monat für monat....vielleicht bemitleid ich mich jetzt auch ein bißchen selber - eh aber so gehts mir mal im moment.......
Find all posts by frusti
Werbung
marlene22
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort Österreich
W, 17


Post Fri, 08.Oct.04, 13:41      Re: Frustesserin.. Reply with quoteBack to top

hi leute,

bin auch wieder mal hier.

also mir gehts um einiges besser. Ich hab mir ein paar Hobbies zugelegt, zB malen, radfahren, spazierengehen, aerobic !!! wahnsinn was? Smile lesen, musik hören und dabei die seele baumeln lassen, wirkkich zu entspannen.

und ich muss sagen es geht mir besser! mein körpergefühl wurde besser, auch wenn ich glaube noch nicht wirklich was abgenommen zu haben, aber ich fühl mcih einfach besser.

ich kann nur empfehlen, ändert die lebensgewohnheiten, legt euch tätigkeiten zu, also hobbies und ihr werdet sehen, es geht dann alles wie von allein.

alles gute
marlene
Find all posts by marlene22
frusti
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort tirol
W, 31


Post Fri, 08.Oct.04, 14:57      Re: Frustesserin.. Reply with quoteBack to top

hallo marlene,

....freue mich dass es bei dir so gut klappt und hoffe du kannst das auch weiterhin durchziehen...es ist ja nicht so dass es keine Sachen gibt die ich gern machen würde, ich lese gerne, geh gern spazieren, auch radfahren....aber die meiste zeit kann ich mich halt nicht dazu aufraffen da ich mich irgendwie ausserstande fühle was zu tun.....klingt jetzt vielleicht komisch, aber vielleicht kennt das ja wer....

alles gute
frusti
Find all posts by frusti
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic