Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
lisa26
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort konstanz
W, 26


Post Sun, 27.Nov.05, 18:43      26 und immer noch Jungfrau Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,
ich habe mehrere Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber alle sind doch wieder ganz anders...

Wie gesagt, ich bin 26 und hatte noch keinerlei Erfahrungen mit sex.
An meinem aussehen liegt es denk ich nicht, die Männer rennen mir dauernd hinterher. Ich hab aber noch nie jemanden gefunden mit dem ich mir im Entferntesten hätte vorstellen können intim zu werden!
Sobald mir einer zu nahe kommt, dann dreht sich bei mir ein Schalter um, ich ziehe mich zurück in mein Schneckenhaus.
Ich konnte noch nie Nähe zulassen, ich kann mich nicht fallen lassen und genießen.

Langsam verstehe ich es nicht mehr. Ich mache mir so viele Gedanken woran das liegt! Kann mir irgendjemand helfen, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen?

Ich danke Euch...[/b]
Find all posts by lisa26
Debussy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 472
Wohnort Graz
M, 39


Post Sun, 27.Nov.05, 19:33      Re: Jungfrau mit 26 Reply with quoteBack to top

hello!

lisa, das hört sich aber nicht lustig an.

ich werde zwar, nachdem ich dir geschrieben habe wieder von den anderen teilnehmern hier eins drüberkriegen, aber das halt ich gut aus.

ich möchte dir deinen text noch einmal vor augen führen, und zwar so, wie ich ihn verstanden habe. es ist also wirklich rein subjektiv. vielleicht kannst du trotzdem mit dem einen oder anderen was anfangen. bitte nicht persönlich nehmen.



Quote:
die Männer rennen mir dauernd hinterher
du rennst ihnen also davon?


Quote:
Ich hab aber noch nie jemanden gefunden
suchst du überhaupt?

Quote:
mit dem ich mir im Entferntesten hätte vorstellen können intim zu werden
das geht auch schwer: entweder entfernung oder intim (nähe).

Quote:
Sobald mir einer zu nahe kommt, dann dreht sich bei mir ein Schalter um
wer dreht den schalter? du selbst oder irgendwer in deiner näheren umgebung: familie, freunde...?

Quote:
Ich konnte noch nie Nähe zulassen, ich kann mich nicht fallen lassen und genießen.
wie war das ganz früher, als kind?


lisa, irgendwie schimmert für mich in deinem beitrag ein leichte abwertung der männer durch. warum empfinde ich das? " ... wenn mir EINER zu nahe kommt... DIE MÄNNER rennen mir DAUERND hinterher" etc etc.

hast du schon mal einen freund gehabt, in der schule zum beispiel?


liebe grüße
debussy
Find all posts by Debussy
Guinevere
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 294
Wohnort in der Stadt
W, 23


Post Mon, 28.Nov.05, 9:39      Re: Jungfrau mit 26 Reply with quoteBack to top

Hi
Quote:
Ich hab aber noch nie jemanden gefunden mit dem ich mir im Entferntesten hätte vorstellen können intim zu werden!


Warum denn nicht? Hast du vielleicht zu hohe Ansprüche?
Es gibt doch so viele nette Männer, gab es da nie einen der dir rgendwie gefallen hat?
Ich denke, es muss ja nicht gleich die ganz große Liebe sein, wenn du keine Jungfrau mehr sein willst, dann machs doch einfach zwinkernd..
Find all posts by Guinevere
Klein
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort sachsen
M, 26


Post Tue, 29.Nov.05, 22:28      Re: Jungfrau mit 26 Reply with quoteBack to top

"Sobald mir einer zu nahe kommt..."

möglicherweise kann ich verstehen was du meinst weils mir auch so ging.
sie kommen auf dich zu und du weißt aber nich was du willst. du willst dich nich festlegen, bist unsicher und läufst weg.
sich dieser angst bzw dem inneren unbehagen auszusetzen, grade wenn man schon etwas älter ist und sich dadurch ohnehin unter druck setzt, is nich einfach.
ich vermute mal du bist selber noch nie auf jemand zugegangen mit einem klaren ziel.
setz dich auf jedenfall nich unter druck sondern gucke wen du näher kennenlernen willst. und wenn die angst bzw das unbehagen kommt dann halt kurz inne und beobachte dich selber von außen. versuch dich in eine übergeordnete person zu versetzen und schau dir die situation an. sie ist nämlich gar nich so gefährlich wie du denkst.
das unbehagen geht dadurch nich weg. die situation ist neu für dich und du bist angespannt, aber ich denke du wirst etwas widerstandsfähiger ihr gegenüber sein.
das fallenlassen kommt dann von ganz alleine. aber setz dich nich unter druck, sondern steh dazu das das neuland für dich ist. es wird dir neimand verübeln.
is alles leichter gesagt als getan. aber wenn die männer dir hinterherrennen dann hast du ja zumindest nich die sorge selber aktiv suchen zu müssen sondern kannst in ruhe auswählen. also schau dir die kerle an, ganz in ruhe, und teste sie auf alles was du wissen willst.
aber wegrennen mußt du deswegen nich. du bist doch souverän. niemand zwingt dich zu etwas.

klein[/quote]
Find all posts by Klein
DodoQQ
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 197
Wohnort Düren
M, 26


Post Tue, 29.Nov.05, 22:55      Re: Jungfrau mit 26 Reply with quoteBack to top

@lisa

Hast du dich denn überhaupt schonmall verliebt, oder eine beziehung geführt?

woher kommt die Angst jemand an sich heranzulassen?
Find all posts by DodoQQ
Moongleam
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Hamburg
M, 23


Post Thu, 01.Dec.05, 19:06      Re: Jungfrau mit 26 Reply with quoteBack to top

Moin,
das Problem kenn ich und halte es irgenwie für bizarr,denn wenn irgendeine psychische Barierre stärker ist als ein elemtarer Trieb (Sexulaität ist wohl einer , würd ich meinen) so stellt sich mir die Frage wie es soweit kommen konnte.
Bei mir ist das irgendwie so,dass ich mir zwar Nähe wünsche sie aber einfach nicht zulassen kann und auch (zu dem gegebenen Zeitpunkt) nicht will.
Ist es bei dir eher so,dass dir der Moment unangenhem ist , oder mehr die prinzipielle Vorstellung mit jemandem Sex zu haben?
Find all posts by Moongleam
hutzi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort österreich
M, 21


Post Sat, 03.Dec.05, 17:02      Re: Jungfrau mit 26 Reply with quoteBack to top

servas lisa

schon mal was mit einer frau probiert villeicht sind männer gar nicht das richtige.
Find all posts by hutzi
rehlein
Helferlein
Helferlein


Posts 73
Wohnort HH
W, 26


Post Thu, 08.Dec.05, 0:57      Re: Jungfrau mit 26 Reply with quoteBack to top

hutzi wrote:
servas lisa

schon mal was mit einer frau probiert villeicht sind männer gar nicht das richtige.


das halte ich für unsinn.

ich war lange auch so schüchtern, dass es nie geklappt hat. ich bin vor jedem noch so kleinen "anmachversuch" weggelaufen.

tipp: versuche den "richtigen" übers internet zu finden. so hats bei mir auch geklappt.
Find all posts by rehlein
lisa26
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort konstanz
W, 26


Post Sun, 11.Dec.05, 18:08      Re: Jungfrau mit 26 Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Beiträge!
Ja, ich hab mir schon Gedanken gemacht ob ich vielleicht bi bin, aber diese Vorstellung versuche ich zu verdrängen.
Meine Vorstellung von der zukunft ist ja irgendwann Familie zu haben, mit einem Mann glücklich zu sein!
Nur wenn ich vor jedem davonlaufe, wie soll das dann was werden??!!
Find all posts by lisa26
volga10
Helferlein
Helferlein


Posts 77
Wohnort wien
M, 27


Post Sun, 11.Dec.05, 18:23      Re: Jungfrau mit 26 Reply with quoteBack to top

na ja, man muss bei einigen unangenehmen sachen durch. Es gibt es genug typen "nur für eine Nacht" du schuldest du dann niemandem
Find all posts by volga10
DodoQQ
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 197
Wohnort Düren
M, 26


Post Sun, 11.Dec.05, 19:11      Re: Jungfrau mit 26 Reply with quoteBack to top

Wieso soll die sich von dem nächsten discoproll für ne cola abschleppen lassen, nur um kein jungfernhäutchen mehr zu haben??? Mad Neutral

Ich weiss nicht ob es das richtige ist, so nen schnellbums zu planen, und nicht doch lieber ohne frust, ohne torschlusspanik, und ohne angst, sich auf die Suche nach einem vernünftigen Partner zu machen

Also ich habe immer geglaubt das besonders hässliche frauen in dem Alter noch jungfrau sind, aber laut lisa, scheint sie nur ängstlich und schüchtern zu sein, vieleicht wäre sowas wie eine gruppenthera das richtige, so das sie die angst verliert Menschen an sich hernazulassen Neutral
Find all posts by DodoQQ
rehlein
Helferlein
Helferlein


Posts 73
Wohnort HH
W, 26


Post Mon, 12.Dec.05, 0:28      Re: Jungfrau mit 26 Reply with quoteBack to top

also ich war bis vor kurzm auch noch jungfrau. nach auskunft von meinen männlichen bekannten seh ich völlig normal aus, vielleicht ein bißchen unauffällig. aber das hängt alles mit meiner schüchternheit zusammen. um mein "anderes gesicht" zeigen zu dürfen, bedarf es bei mir schon viel vertrauen und zuneigung.

ich denke, dass es bei allen jungfrauen im fortgeschrittenen alter (ob nun frau oder mann ist egal) mehr an der schüchternheit liegt als am aussehen und anderen dingen . wieviele gerade der hässlichsten frauen haben schon mit 15 sex? seht euch doch die talkshows an!

ich würde dir auch raten, lisa: schmeiss dich nicht weg. warte ab, bis du zumindest einen mann findest, der es "gut" mit dir meint. schüchternen kann heute auch das internet sehr helfen. ich habe so auch meinen "glücklichen" gefunden. wir leben zwar nicht in einer paar-beziehung, aber vertrauen und alles stimmt. ich bin heute mehr wie froh,d ass ich nicht mit einem idioten ins bett gehüpft bin -wenn man so lange jungfrau bleibt, kommt man ja auf einige "dumme ideen". ich wollte sogar schon mal zum swinger-club, weil ich endlich sex haben wollte. Rolling Eyes
Find all posts by rehlein
DodoQQ
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 197
Wohnort Düren
M, 26


Post Mon, 12.Dec.05, 17:20      Re: Jungfrau mit 26 Reply with quoteBack to top

Ich habe mit dem internet und partnerwahl nur schlechte erfahrungen gemacht, naja bin auch ein Mann, frauen habens im netz viel leichter was kennen zu lernen Smile

Swingerclub!!??

Nee da kannste gleich in seniorenheim gehen, da hängen nur menschen 50+ und 90kilo+ ab, nee bloss nicht!

Lisa , woher kommst du?, vieliecht bin ich der richtige Very Happy hehe
Find all posts by DodoQQ
Lacrima
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Rhein-Main
W, 22


Post Tue, 20.Dec.05, 22:43      Re: Jungfrau mit 26 Reply with quoteBack to top

Kannst du denn auch ganz normal freundschaftlich mit Männern umgehen? oder rennst du da auch gleich weg?

Z.b. in der Disco... klar, es gibt die Sorte Mann, die einen ganz plump anmacht...aber es wird doch auch irgendwo auf dieser weiten Welt (hoffentlich?) Männer geben, die etwas einfühlsamer sind, mit denen man sich erstmal unterhalten kann, Nummern tauschen und evtl dann mal Kaffee trinken gehen?

ich würde dir raten erstmal ganz gelassen und locker zu versuchen zum männlichen Geschlecht näheren Kontakt aufzunehmen (ohne Hintergedanken), so dass du deine Scheu verlierst und nach genügender Übung im Umgang mit dem anderen Geschlecht auch für den nächsten Schritt bereit bist grinsend

Viel Erfolg
Find all posts by Lacrima
Broken.Deep.Calm.
Helferlein
Helferlein


Posts 114
Wohnort Traum
W, 21


Post Wed, 21.Dec.05, 19:03      Re: Jungfrau mit 26 Reply with quoteBack to top

@Lisa26: mir geht es teilweise auch so. Ich kann auch nicht verstehen, warum ich keine Nähe zulassen kann, warum ich noch nie Beziehungen hatte. Es ist, ich traue mich zu sagen, zum Verrücktwerden. Sad

@Lacrima: In der Disco, klar, man nimmt nummern mit oder lässt welche dort, aber anrufen - das traue ich mich nicht ... hatte noch nicht mal einen Kuss ... weil ich einfach Angst habe ... vor diese Nähe, die Intimität (manchmal habe ich ein ziemliches Ekelgefühl). Woran das liegen kann? Ich weiß es nicht ... Schüchtern bin ich nicht mehr wirklich ... (zumindest nicht so schlimm wie früher).


Lisa26 .... hm ... ich glaube, wir sollten einfach nicht daran denken, obwohl es schwer wird ... genießen wir einfach das leben ... und lassen einfach das Schicksal entscheiden ... einfach abwarten ... hm ...

alles liebe
bdc
Find all posts by Broken.Deep.Calm.
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic