Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sorgenfalte1979
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort NRW
M, 26


Post Sun, 27.Nov.05, 21:31      Gedanke an Job macht mich absolut fertig Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich leide zur seit an, tja woran genau. Ich beschreibe es mal so.
Die Gedanken an den Arbeitsplatz schnüren mir die Kehle zu. Ich bin emot. so kalt wie ein Kühlschrank. Ich bin auf der Arbeit der Mensch mit dem geringsten Selbstbewustsein und Selbstwertgefühl. Men Chef ist ein Arsch (wobei das wohl jeder über seinen Chef sagt). Als ich Ihn am Montag anrief, dass ich krank sei sagte er was ich denn plane. Also was ich mir vorstelle wie lange der Krankenschein wird. Sowas macht mich wütend und fertig.
Ich könnte meine Gefühle / Ängste die mich plagen bestimmt besser in Worte fassen. Bin im Moment aber nicht in der Lage detailliert zu berichten.

Zocke sehr viel Videospiele um mich abzulenken. Der Gedanke daran, dass ich morgen wieder hin muss kotzt mich an. Besser schnürt mir im wahrsten Sinne des Wortes die Kehle zu. Weiß gar nicht was ich machen kann. Der Arzt hat mir vorgeschlagen noch für 2 weitere Wochen einen Krankenschein zu nehmen bzw. geben.

Eine Überweisung zum Psychiater habe ich seit letzen Montag. Werde Morgen endlich anrufen. Bin total depressiv im Moment.

Das schlechte Gewissen, was ich meinem Chef sagen soll, warum ich eine oder 2 Wochen krank bin macht micht total fertig. Ich kann keine Entscheidung treffen. Gehe ich hin oder nicht? Ich kann nicht mehr. Wenn ich nicht so ein schlechtes Gew. hätte würde ich sofort den Schein nehmen.

Zum Glück werde ich bald nicht mehr da arbeiten. Habe einen neuen AG gefunden. Werde für Januar oder feb. kündigen. Muss da weg. Halte es nciht mehr aus. Weiß nciht ob ich morgen zum Arzt soll oder nicht. Bin geistig im Arsch. Kehle tut weh. Bitte antwortet schnell und helft mir.
Find all posts by Sorgenfalte1979
Werbung
AlexB
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Deutschland
M, 26


Post Mon, 28.Nov.05, 0:45      Re: Gedanke an Job macht mich absolut fertig!!! BITTE H Reply with quoteBack to top

Ich würde da sofort aufhören. So wars bei mir auch immer, wenn ich es psychisch nicht mehr ausgehalten habe, wenn der Druck zu gross war.
Einfach krankschreiben lassen so lange es geht. Und wenn er sagt, was soll das, usw. Dann sag. ICH KÜNDIGE und leg auf.

Gruß
Alex
Find all posts by AlexB
Kibou
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 186
Wohnort Deutschland / Hessen
M, 19


Post Mon, 28.Nov.05, 0:49      Re: Gedanke an Job macht mich absolut fertig!!! BITTE H Reply with quoteBack to top

Huhu Sorgenfalte1979!

Sorgenfalte1979 wrote:
Ich könnte meine Gefühle / Ängste die mich plagen bestimmt besser in Worte fassen. Bin im Moment aber nicht in der Lage detailliert zu berichten.

Jup, das sehe ich an deinem Beitrag. Sehr kurze, abgehackte Sätze, sieht nach Eile und Stress aus. Versuche dir mal mehr Zeit zu nehmen, um es detaillierter zu beschreiben.

(Ich hoffe, das ist jetzt nicht fehl am Platz... fällt mir nur irgendwie gerade ein, für dich, zum ruhig werden vor dem schreiben. Eine sehr kurze Entspannungsübung (glaube kaum, dass du im Meditieren geübt bist):

Rebirthing / Bewusst Atmen
Nehme 20 Atemzüge: jeweils 4 schnell, 1 langsam, und das eben 4 Mal hintereinander. Durch die Nase atmen, Tempo und Tiefe dem Körper überlassen, wie es angenehm ist. Bei mir wird es noch stärker, wenn die Augen noch zusätzlich geschlossen sind. Mir hilft das eigentlich so gut wie gegen alles, Angst, Stress... probier es mal aus.)

Emotional so kalt wie ein Kühlschrank ist gut gesagt... du platzt doch scheinbar fast vor Zorn und Stress.

Ich schick dir mal für den Anfang ein bisschen inneren Frieden, damit du in Ruhe einen Post schreiben kannst,
kibou~

_________________
I turn my eyes up to the moon~
Find all posts by Kibou
Charlymaus
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort Duisburg
W, 34


Post Wed, 30.Nov.05, 9:00      Re: Gedanke an Job macht mich absolut fertig Reply with quoteBack to top

Hallo Sorgenfalte,

ich kenne das Problem nur zu gut. Ich hatte zwei Jahr lang eine
Horro-Chefin. Danach war ich völlig am Ende, hatte alle möglichen
Zipperlein und vor allen Dingen war ich psychisch total platt.
Ich hatte dann das Glück, einen besonders lieben, ruhigen Chef
zu haben, sodass ich Zeit hatte, erstmal wieder psychisch wieder
richtig beizukommen. Für einen "normalen" Chef wäre ich zu
schwach gewesen zu dem Zeitpunkt und hätte wohl auch
professionelle Hilfe gebraucht zum Aufpäppeln.

Ich finde, du solltest absolut kein schlechtes Gewissen haben,
dich weiter krankschreiben zu lassen. Bei einem lieben Chef
kann man ein schlechtes Gewissen haben, aber doch nicht,
wenn der Chef der blanke Horror ist.

Du brauchst dringend eine Sch****-egal-Einstellung, was
deinen jetzigen Chef betrifft, damit du zur Ruhe kommst.

Lieben Gruß
Charlymaus
Find all posts by Charlymaus
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic