Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Heide 88
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort Am Arsch der Welt
W, 35


Post Mon, 28.Nov.05, 6:58      Mein Chef ist ein Arsch und morgen sage ich es ihm Reply with quoteBack to top

Ich hasse meinen Chef!!! Schon morgens wenn er ins Büro kommt, könnte ich schon kotzen!!! Er macht mich als "Frau" fertig, weil er Komplexe hat und bringt mich dazu, dfas ich anfange zu trinken!!! Um die Uhrzeit!!!
Es tut mir leid!!!!!! Ich muss mich mal auskotzen!!!!! Er verplant meine Freizeit mit Überstunden! Ihm ist es egal ob ich was vorhabe!!!!!!
Ich haße ihn und morgen sage ich ihm die Meinung!!!
Ich habe vor lauter Frust jetzt schon was getrunken, deshalb kann ich nicht mehr so schreiben!!!
Das schlimme ist!!!!!!!!!!!!! Ich bin Beamtin und dann hat man so einen kriminellen Chef der noch Geschäfte macht und man hat keine Beweise!!!!!!!!! Er bereichert sich an dem Staat!!!!!
Morgen werden ich ihm allles sagen, was ich von ihm denke und packe meine Sachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Find all posts by Heide 88
Werbung
Heide 88
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort Am Arsch der Welt
W, 35


Post Mon, 28.Nov.05, 12:38      Re: Mein Chef ist ein Arsch und morgen sage ich es ihm Reply with quoteBack to top

So...habe mich jetzt wieder beruhigt! Aber trotzdem, morge sage ich meinem Chef die Meinung und wie egoistisch er meine Freizeit verplant und erdas er fragen könnte!! Ich habe auch keine Lust mich mehr zu ärgern!! Habe jetzt Kopfscherzen vom Alk!
Ich mache mich jetzt schon verrückt wegen morgen und meinen freien Tag kann ich nicht geniessen!!
Lieber stehend sterben als knieend leben
Find all posts by Heide 88
Meni
Helferlein
Helferlein


Posts 81
Wohnort irgendwo her
W, 20


Post Mon, 28.Nov.05, 12:45      Re: Mein Chef ist ein Arsch und morgen sage ich es ihm Reply with quoteBack to top

Kannst du dich nicht beim Betriebsrat oder der Gewerkschaft beschweren?
Find all posts by Meni
Heide 88
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort Am Arsch der Welt
W, 35


Post Mon, 28.Nov.05, 12:55      Re: Mein Chef ist ein Arsch und morgen sage ich es ihm Reply with quoteBack to top

Der betriebsrat ist ganz "dicke" mit ihm! War schon mal beim obersten Chef und dann ging es wieder eine zeitlang gut!! Ich arbeite nur mit Männern zusammen, aber ganz "Liebe" ausser eben mein Chef! Er mag mich nicht! 1. Weil ich eine Frau bin 2. Weil ich mir nichts gefallen lasse!
Ich werde morgen ihm sagen, das er mich nicht willkürlich arbeiten lassen kann. Bekomme ich blöde Sprüche, werde ich wie gesagt meine Sachen packen und fahre zum großen Boss (der hat woanders sein Büro)
Eigentlich sollte ich jetzt befördert werden, das hat sich erledigt!!
Ist mir auch egal!!! Twisted Evil
Will mich eh versetzten lassen, wegen der Fahrerei!! Schade eigentlich, meine Kollegen sind so nett!
Find all posts by Heide 88
Werbung
hermelin
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 196
Wohnort Ludwigshafen
W, 36


Post Mon, 28.Nov.05, 13:01      Re: Mein Chef ist ein Arsch und morgen sage ich es ihm Reply with quoteBack to top

Hi Heide 88,

ging mir 100%ig genauso wie Dir... tja und da ich unfähig war zu heucheln kam es zu einem "offenen Gespräch", was ich wörtlich genommen habe, wenn auch sachlich geblieben bin... Beamtin bin/war ich nicht, ergo... bin ich seit vier Wochen arbeitslos... nur so zur Info.
Bin zwar froh, dass ich zu mir gestanden habe und den Typ los bin, aber was mir geblieben ist ist... sag ich nicht, wie erwähnt, ging mir 100%ig genauso wie Dir.
Falls Du also noch kannst (was ich doch hoffe!) TRINK NICHT WEGEN IHM, dann mach Dir lieber Luft, denn was Dir irgendwann bleiben wird wenn er weg ist, ist... und das ist KEIN JOB DER WELT WERT!

Viel Glück beim "ihm freundlich ins Gesicht klar machen, dass Du in Deiner FREIZEIT auch Termine hast, die Du nicht willkürlich jonglieren kannst".

Liebe Grüße
Hermelin
Find all posts by hermelin
Heide 88
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort Am Arsch der Welt
W, 35


Post Mon, 28.Nov.05, 13:07      Re: Mein Chef ist ein Arsch und morgen sage ich es ihm Reply with quoteBack to top

Ich kann wiklich von Glück sagen, das ich Beamtin bin, sonst hätte ich jetzt ein großes Problem!! Confused
Aber denke "ich gehe", werde morgen Mittag berichten, wie es war!!!! Sad
Ich weiß, das ich nicht trinken soll, aber im Rausch erträgt man viele Dinge besser!!!!! Rolling Eyes Trinke aber nur Abends (ausser heute Morgen, das war das 1. Mal)

Bin selber gespannt!!!!! Shocked
Find all posts by Heide 88
Werbung
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Mon, 28.Nov.05, 13:29      Re: Mein Chef ist ein Arsch und morgen sage ich es ihm Reply with quoteBack to top

Ich rate dir, als Angestellte in einer Rechtsabteilung in der vornehmlich arbeitsrechtlich beraten wird, Dich

1. genau vorzubereiten
2. die Emotionen da rauszulassen - wenn Du ausflippst bei dem Gespräch schadet das nur Dir
3. Dir zu überlegen, was Du willst? Aufhebungsvertrag, Versetzung etc.
4. Wenn es nur ein Kritikgespräch werden soll - was Dir an der Zusammenarbeit nicht passt - würde ich ebenfalls stichpunktartig und sachlich vorgehen.

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
hermelin
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 196
Wohnort Ludwigshafen
W, 36


Post Mon, 28.Nov.05, 13:37      Re: Mein Chef ist ein Arsch und morgen sage ich es ihm Reply with quoteBack to top

Hi Heide 88,

nein, das war heute morgen nicht das erste sondern das letzte Mal (zumindest aus diesem Grund Smile).
Ich behaupte sonst ungern etwas, aber das ist mir jetzt ein Bedürfnis zu behaupten Smile
Sorry, aber Du glaubst nicht wie schnell man sich an dieses "besser ertragen können" gewöhnt, oder vielleicht glaubst Du's doch.
Ist nicht das Problem was Du aktuell hast, soll es aber halt auch nicht werden.

Liebe Grüße
Hermelin
Find all posts by hermelin
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Mon, 28.Nov.05, 14:01      Re: Mein Chef ist ein A*** und morgen sage ich es ihm Reply with quoteBack to top

hermelin wrote:
Hi Heide 88,

bin ich seit vier Wochen arbeitslos... nur so zur Info.


Naja, so einfach kann es nicht gelaufen sein. Wieso bist Du nicht gegen die Kündigung vorgegangen?

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
hermelin
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 196
Wohnort Ludwigshafen
W, 36


Post Mon, 28.Nov.05, 14:32      Re: Mein Chef ist ein Arsch und morgen sage ich es ihm Reply with quoteBack to top

Hi Sira,

weil ich im Endeffekt froh war den "Chef" nicht mehr sehen zu müssen ... habe hier auch nur geantwortet, weil mich die Sache mit dem Alk hat aufmerken lassen, wollte Heide 88 eigentlich nur mal aufschreiben was sie zwar sicher eh schon weiß, aber trotzdem gesagt sein sollte.

Liebe Grüße
Hermelin
Find all posts by hermelin
Werbung
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Mon, 28.Nov.05, 14:38      Re: Mein Chef ist ein Arsch und morgen sage ich es ihm Reply with quoteBack to top

Keine Angst, ich wollte Dich in kein Gespräch verwickeln, dass Du nicht willst.

Allerdings frage ich mich bei sowas halt schon, wieso da der Weg des geringsten Widerstandes gegangen wird, keine Abfindung (weil unsubstantiierte Kündigung) etc.

Aber natürlich, wenn mans so machen mag. Nix für ungut. Du bleibst ja die Leidtragende, weil Du die Kündigung so in Deinen Unterlagen hast.

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
hermelin
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 196
Wohnort Ludwigshafen
W, 36


Post Mon, 28.Nov.05, 14:58      Re: Mein Chef ist ein Arsch und morgen sage ich es ihm Reply with quoteBack to top

Hi Sira,

ist ja lieb von Dir Exclamation und ich weiß auch zu schätzen, dass Du mich ansprichst, wollte nur Heides Post nicht "unterbrechen".
Gekündigt hat er mich aus Trotz, weil ich ihm in vielen netten Versionen erzählt habe, dass ich ihn nicht leiden kann (natürlich mit anderen Worten) und weshalb das so ist.
Die Leidtragende wäre ich, wenn ich noch dort wäre, auch wenn mir natürlich völlig bewusst ist, wie wichtig ein Job ist, gerade in unserer Zeit, klar. Aber eben nicht um jeden Preis.
Ich versuche den Dingen immer das positive abzugewinnen und denke "wer weiß für was es gut ist", z. B. hätte ich u.a. nie Zeit gehabt in solch einem Forum zu lesen Very Happy
Und es gibt Menschen von denen würde ich noch nichteinmal "geschenktes" Geld nehmen, diesen Stolz erlaube ich mir einfach, für mich!
Fachlich konnte man mir keinen Vorwurf machen, mein Zeugnis ist gut, auch keine versteckten Spitzen, damit war ich beim Anwalt, also bewerbe ich mich fleißig und hoffe das beste, während ich jetzt endlich mal Zeit habe mich um MICH zu kümmern, das geht auch mit weniger Geld Very Happy

Danke Dir und liebe Grüße
Hermelin
Find all posts by hermelin
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Mon, 28.Nov.05, 15:06      Re: Mein Chef ist ein Arsch und morgen sage ich es ihm Reply with quoteBack to top

Ich verstehe Dich schon. Nur wäre Dein Chef mit so einer Kündigung niemals durchgekommen und Du hättest eine Abfindung gekriegt. Wundert mich, dass Du Dir die KOhle durch die Lappen gehen lässt.

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
Werbung
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1154
Wohnort wien
W, 32


Post Mon, 28.Nov.05, 16:09      Re: Mein Chef ist ein Arsch und morgen sage ich es ihm Reply with quoteBack to top

hab ich auch....

....sogar zwei mal.

mir die kohle durch die lappen gehen lassen.

das erste mal hat sich der betrieb von einem "guten" betrieb zu einer hölle verwandelt durch eine firmenveränderung und einem zweitchef. nach einem dreivierteljahr habe ich dann das handtuch geworfen. ich wollte dort einfach nicht mehr sein. der chef hätte mich niemals gekündigt - die bedingungen fand ich unwürdig am schluss. da 5 jahre in der firma schön waren, wollte ich dann auch keine tänze auf führen.
das zweite mal wurde ich gemobbt und letztlich fristlos gekündigt.

leider kann das arbeitsamt oft nichts machen. kenne mehrere fälle. meist sitzen die arbeitgeber am längeren ast - und die kammer klagt nicht wenn sie nicht sicher ist zu gewinnen. in meinem mobbingfall war die cheffamilie eine machtvolle anwaltsfamilie im bezirk. gegen die hätte die kammer vermutlich nur etwas unternommen wenn man mir die beine abgekackt hätte - und selbst das wäre wohl "auslegungssache" gewesen...

prinzipiell bin ich dafür, keinen großen wind zu machen. wenn es möglich ist, dann intern wechseln. wenn der chef der oberste von den obersten ist - dann den betrieb wechseln. meine erfahrung ist: wenn der chef nicht will, da kannst du im dreieck springen. meine erfahrung mit "gesprächen" war, das es letztlich immer gegen mich gerichtet wurde. jedes wort gegen mich verdreht wurde und es letztlich meine abteilung ausbaden musste. das war dann sowas wie "sippenhaftung". naja... im prinzip hat dann die gesamte abteilung gekündigt und die chefs waren vorerst echt aufgescmissen - so eine kleine genugtuung...

_________________
Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung
Find all posts by lilu
hermelin
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 196
Wohnort Ludwigshafen
W, 36


Post Mon, 28.Nov.05, 17:20      Re: Mein Chef ist ein Arsch und morgen sage ich es ihm Reply with quoteBack to top

Hi nochmal,

ich denke, wenn es um zwischenmenschliche Probleme mit Cheffe (oder auch "netten" Kollegen) geht (wie laut meines Anwaltes bei ca. 80 % der Kündigungen!) geht es generell für den Einzelnen um Schadensbegrenzung in Bezug auf das, was die "eigene Person" angeht.
Wenn das, was einem begegnet an die Grenzen der eigenen Persönlichkeit, unter Berücksichtigung von Loyalität dem Unternehmen (Amt) gegenüber geht, man also quasi an die Grenzen des zu ertragenden kommt, muss man für sich selbst Lösungen anstreben, die verhindern, dass es ein bloßes Überleben im Job wird, ohne dem ganzen noch genügend positive Aspekte abgewinnen zu können.
Wenn man bedenkt wie viel Zeit wir im Job verbringen, kann es nicht sein, dass diese Zeit, wodurch auch immer, zu einer Quälerei wird, welche man aufgrund der schwierigen Wirtschaftlage oder der damit verbundenen Existenzängste, erträgt.
Die Quittung bekommt man sonst in Form von Krankheit, wie auch immer geartet.
Der Beamtenstand stellt hier meiner Meinung nach noch eine gewisse Absicherung dar, welche man ruhig nutzen sollte, wenn man sich seiner Prioritäten bewusst ist. Soll heißen, möchte ich Chef ertragen, der netten Kollegen willen oder kann ich das auf Dauer einfach nicht und trage somit die Konsequenzen und strebe eine Versetzung an oder rede eben ein freundliches Tacheles mit betreffender Person/en.
Was dann kommt kann man voher nie wissen, man kann nur wissen, ob man in der Lage ist die momentane Situation auf Dauer auszuhalten, mehr zählt zunächst meiner Meinung nach auch nicht, weil man dann zu jeder Zeit zu seiner Entscheidung stehen kann und nicht das Gefühl haben muss "sich verkauft" zu haben.

Liebe Grüße
Hermelin
Find all posts by hermelin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic