Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Franz
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Oberösterreich
,


Post Thu, 05.Jun.03, 11:51      Private Nachrichten senden - wie? Reply with quoteBack to top

Hallo
Meine Frage wäre: Ich diskutiere mit Leuten im Forum. Es kommt zu einer sehr "persönlichen" Frage. Kann ich an dieser Stelle mit der Person in Kontakt treten ohne das die anderen Teilnehmer es lesen können.
Funktioniert dies mit "persönliche Nachricht senden". Wo wird diese Nachricht dann abgelegt?

Franz
Find all posts by Franz
Werbung
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Thu, 05.Jun.03, 11:59      Reply with quoteBack to top

Hi Franz,

du kannst einer registrierten Person eine Private Nachricht senden, indem du beispielsweise auf das Profil der Person gehst und dort auf den Button "PN" klickst. Dann erschein eine entsprechende Eingabemaske für die Nachricht. Alternativ kann auch der Button "PN" im unteren Rand eines Beitrags der betreffenden Person benutzt werden.
Nachdem die Nachricht abgesendet ist, verbleibt sie solange in deinem Postausgang, bis sie vom Empfänger gelesen ist. Solange kannst du die Nachricht auch noch bearbeiten.
Wenn die Nachricht vom Empfänger gelesen ist, befindet sie sich dann im Order "Gesendete Nachrichten".

Das Prinzip der Nachrichten-Ordner ist das FIFO-Prinzip (first in, first out). Die Ordner fassen je 3 Nachrichten (das Archiv 5). Sind die 3 Speicherplätze belegt und wird eine neue Nachricht in dem jeweiligen Ordner abgelegt, wird die älteste Nachricht in diesem Ordner gelöscht.
Ist vielleicht grad kompliziert ausgedrückt. Sind noch Fragen da, stell sie einfach.

LG
Ludmilla
Find all posts by Ludmilla
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic