Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
süchti28
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Hamburg
W, 28


Post Mon, 28.Nov.05, 22:55      kiffen, fernsehen, einsamkeit Reply with quoteBack to top

zuerst zu meinen problemen: bin seit 10 jahren kiffer,
seit wann ich im bann meines tv-gerätes stehe weiss ich nicht. aber an ist er eigentlich immer wenn ich zuhause bin. das geht zwischenzeitlich soweit, dass ich nicht esse, weil kein tv-gerät in meiner küche ist.

ich glaube, dass einsamkeit die ursache für beide probleme ist. naja, ursache und konsequenz. und ich weiss nicht wie ich das ändern soll. nun hab ich seit genau einer woche kein gras geraucht (tabak rauch ich auch, drittes problem) und merke, das ich zum forenjunkie werde.. hab tagelang in nem esoterikforum rumgehangen und geh da nurnichtmehr hin weil mich da irgendwie keiner bemerkt hat. *keiner hat mich lieb*

freunde hab ich keine, wünsch mir aber seit jahren wie verzweifelt welche. zum teil liegt dieses problem sicher in meinem elternhaus, meine eltern haben auch keine freunde und kaum bekannte, ich hab nie miterleben dürfen wie man frundschaften aufnimmt und pflegt.

was soll ich machen? das nicht-kiffe fällt so verdammt schwer, weil ich ja trotzdem allein vor der glotze hocke, nur diesmal schmerzlich bewusst. ich trau mich nicht alleine in eine kneipe zu gehen weil ich glaube dort noch intensiver einsam zu sein.

vielleicht nicht die richtige rubrik hier.
würd mich über nen tip echt freuen, bin verzweifelt (und heul hier die ganze zeit schon rum).

beste wünsche, süchti28

ps: woolte mal ne therapie anfangen, wurde aber wegen kiffens weggeschickt. man sagte mir aber es könne sein das ich veruche mich selbst zu medikamentieren weil ich im grunde depressiv sei. kann das sein?
Find all posts by süchti28
Werbung
mizzy7
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 284
Wohnort Berlin
W, 40


Post Tue, 29.Nov.05, 9:43      Re: kiffen, fernsehen, einsamkeit Reply with quoteBack to top

hallo süchti28,

es kann sehr gut sein, dass deinem cannabiskonsum eine depressive erkrankung zugrunde liegt. Und der konsum verstärkt diese depresiven anteile, ein blöder teufelskreis. Toll, dass du schon ein weile ohne gras durchhältst! Das ist doch eine gute chance, auch weitere schritte zu unternehmen. Z.B. zum therapeuten. Jemand wegzuschicken wegen der kifferei finde ich seltsam, such' dir jemand anderes. Außerdem hast du ja aufgehört, was bestimmt für die therapie ne gute voraussetzung ist.

viel kraft und liebe grüße


st. Wink Wink
Find all posts by mizzy7
süchti28
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Hamburg
W, 28


Post Thu, 01.Dec.05, 23:59      Re: kiffen, fernsehen, einsamkeit Reply with quoteBack to top

herzlichen dank für die antwort.

wie das beim aufhören manchmal leider so ist hab ich nen rückfall gehabt. aber dieses ewige geheule ging echt nichtmehr. war zugegebenermassen das erste mal, das in einer "rauchpause" meine stimmung kontinuierlich schlechter wurde. hing evtl. auch mit stress zusammen. am dienstag kann ich therapeutin meiner wahl anrufen.. folge damit der empfehlung einer bekannten..

herzlichen dank nochmal,
süchti
Find all posts by süchti28
volga10
Helferlein
Helferlein


Posts 77
Wohnort wien
M, 27


Post Tue, 06.Dec.05, 17:12      Re: kiffen, fernsehen, einsamkeit Reply with quoteBack to top

Hi
Bei mir war auch so. Mache irgendwelche Abendkurse, schau, dass du ein hobby hast. Seit 2 Jahren habe ich ein Hund. Ich bin so glücklich,ihn zu haben, er hat mich aus Depression rausgebracht. Probiere mit einer selbsthilfegruppe.
alex
Find all posts by volga10
Werbung
May88
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
W, 18


Post Thu, 15.Dec.05, 19:26      Re: kiffen, fernsehen, einsamkeit Reply with quoteBack to top

Hi!
Kannte/kenne auch einige Personen die dieses Problem haben - versteifen sich aber dadrauf viel zu sehr - nehmen aber mittlerweile schon härtere Drogen um mit den Problemen fertig zu werden! Auf jeden Fall der falsche Weg!!!!!
Vielleicht klingt es ja zu einfach aber: geh mal raus - jeden Tag, ach wenn du allein spazieren gehst, dann geh mal auf ein Konzert, auch dort wirst du Leute kennen lernen, ob man will oder nicht!!!
Probiere es einfach mal, ob Selbsthilfegruppe, Party oder sonst was - du kannst nichts verlieren, nur Neues kennen lernen!!!
Also raff dich auf, denn die meisten Leute die ich kenne nörgeln Jahre an den Problem herum, dass Schwere ist aber etwas zu ändern, obwohl es meistens sehr leicht ist!!!!

Ich weis das es geht, dass du es schaffen kannst!!!
Geh einfach in die Welt hinaus und rede mit Leuten!!!

MFG May
Find all posts by May88
Mastaneh
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Frankfurt
W, 24


Post Sat, 17.Dec.05, 0:12      Re: kiffen, fernsehen, einsamkeit Reply with quoteBack to top

Hey bin im Forum auf deinen Text gestossen....Kann davon auch ein Liedchen singen...:War fast 5 jahre lang extremkiffer, saß nur zuhause rum vor dem Fernseher, da ich keine Freunde hatte für gemeinsame Unternehmungen und aus Langerweile habe ich mir die Zeit durchs Kiffen versüsst !!!!......Im Grunde, ist es so das du wahrscheinlich wirklich nur aus Langweile kiffst....Daher mein Rat, denn so hab ich es geschafft versuch den Kontakt mit deinem Dealer zu vermeiden...Kennst du mehrere, streite dich mit ihnen, so das du nicht an das verdammte Zeug kommst. Denn Depressiv bist du schon, weil du allein bist und Freunde suchst, sie aber nicht findest, Drogen verstärken dieses Gefühl umso mehr und bringen dich auf unbewusste Art und Weise dazu, dich noch mehr zu isolieren von der Außenwelt....Therapie schön und gut, nur musst DU es selbst "WIRKLICH" wollen. Versuche Kontakte aufzubauen egal wie schwer es dir fällt, du wirst sehen es ist nur am Anfang schwer, danach geht alles von selbst...:Glaub mir, ich weiß wie du dich fühlst....Liebe Grüsse Mastaneh
Find all posts by Mastaneh
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic