Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Caprilchen
Helferlein
Helferlein


Posts 81

,


Post Thu, 05.Jun.03, 15:31      sich ändern wollen aber nicht können!!! Teufelskreis Reply with quoteBack to top

Hallo
Ich bin seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen und er kann nicht mehr mit ansehen wie ich leide. Seit 6 Jahren schon versucht er mich immer wieder zu motivieren aus meinem Kneipenjob rauszukommen. Ich habe auch 2 Anläufe genommen aber bin immer wieder in der gleichen Kneipe gelandet. Jetzt sagt er er kann es nicht mehr mit ansehen wie ich leide und immer tagsüber zu Hause abhänge und so antriebslos bin. (Seit 1 Jahr wohnen wir zusammen und seit einem halben Jahr hat er sein Büro in unserer Wohnung und kriegt natürlich jetzt noch schlimmer mit wie ich abhänge und wie ich unzufriedener werde aber nichts ändere.
Jetzt habe ich natürlich totale Verlustängste und stehe unter einem immensen Druck jetzt endlich was zu ändern, was ich die letzten 6 Jahre auch nicht wirklich geschafft habe. Er sagte mir gestern noch das er keine Kraft und Motivation mehr hat mir zu helfen und sagte auch das ich jemanden brauche der mich motiviert, (damit meinte er das ein anderer Mann wahrscheinlich besser wäre). Diese Aussage gab ich so zurück das eine andere Frau auch besser für ihn wäre. Ich bin es auch gewesen die schon öfter erwähnt hat das ich ja nihct wert bin seine Freundin zu sein.
Heute nacht konnte ich nicht schlafen und habe ihm gesagt das ich denke das es stimmt, und warum wir uns dann nicht gleich trennen?
ICh lege immer alles auf die Goldwaage.
Die Situation ist halt ein bischen angespannt. Wir haben in den ganzen letzten Jahren nie eine benannte Krise gehabt. Das ist das erste Mal.
Aber es verunsichert mich so.
Er hat aber immer noch Kraft, denn sonst würde er gleich Schluß machen und nicht noch einen letzten Versuch starten. Ich bin sehr abhängig von ihm und richte mich in meinem Leben ziemlich nach ihm. Seine Bedingung ist jetzt das ich zu mir selber finde, und das ich mir selbst wichtig bin. Aber diesen Weg muß ich erst mal finden und dabei stehe ich schon ziemlich unter Druck.
Um noch mal auf den anfang meines Textes zu kommen.
Ic habe schon 3 Therapien abgebrochen weil keiner mein Problem erkannt hat.
euer Caprilchen
Find all posts by Caprilchen
Werbung
hope73
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort Deutschland
W, 31


Post Sun, 08.Jun.03, 15:14      Jobwechsel? Reply with quoteBack to top

Das "Urproblem" scheint ja zu sein, daß Du aus irgendeinem Grund Deinen Job wechseln willst. Leider schreibst Du darüber gar nichts. Die Situation mit Deinem Freund ist das Resulatat und irgendwie verständlich.
Schade, daß Du so schlechte Erfahrungen mit Therapien gemacht hast. Ich hatte auch mal große Probleme, die - wie sich in der Therapie herausgestellt hat - zu 80 % aus meinem "Arbeitsleben" kamen. Durch die Hilfe meiner Therapeutin konnte ich diese Situation erkennen und ändern.
Ich glaube Du solltest unbedingt noch einmal einen Therapieversuch machen, auch um Deinem Partner zu zeigen, daß Du versuchst etwas zu ändern und er nicht allein ist um Dir den Rücken zu stärken !! Ich halte das wirklich für ganz wichtig für DICH und EUCH !

Viel Glück!
Find all posts by hope73
Caprilchen
Helferlein
Helferlein


Posts 81

,


Post Mon, 09.Jun.03, 17:16      Reply with quoteBack to top

Hallo Hope 73!
ich habe nichts zu meiner Arbeitssituation geschrieben, oder nicht was ich verändern will, weil ich nur weiß das ich es verändern will...aber ich weiß eben nicht was ich arbeiten will, weil ich immer denke ich kann nix und weil ich Angst vor Veränderung habe!
Ich habe hier schon mehrere Beiträge und Themen eröffnet, vielleicht magst du das ja noch mal lesen
1. IC hwill aus meinem Loch raus
2 Bei kritik sehe ich immer gleich angriff (so ähnlich )
nun ja sonst schau halt unter meinen Beiträgen nach.
Ansonsten würde ich gerne wissen wie du es geschafft hast dich zu ändern,
Liebe Grüße Caprilchen
Find all posts by Caprilchen
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic