Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
gina41
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort vaihingen
W, 41


Post Wed, 30.Nov.05, 10:29      Wunsch zum Abnehmen nur vorgetäuscht? Reply with quoteBack to top

Eure Meinung / Eure Erfahrung !!

Ist es möglich, daß eine Frau, wenn sie sich einen Zeitraum zum Abnehmen gesetzt hat, aufgrund Streß, Sorgen und Problemen, absetzen der Pille, häufigen Streiterein, und entstehender Überbelastung, trotz nicht viel Essen, in diesem Zeitraum doch nicht abnimmt?

Oder

Seid Ihr der Meinung, es könnte eher fehlende Disziplin dahinter stecken?

Liebe Grüße Gina
Find all posts by gina41
Werbung
Epona
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 212
Wohnort Irgendwo da draußen
W, 23


Post Wed, 30.Nov.05, 14:31      Re: Wunsch zum Abnehmen nur vorgetäuscht? Reply with quoteBack to top

Hi
Also bei mir ist es so, dass ich gerade bei Stress, Streit, Sorgen und Überbelastung viel abnehme. Wenn ich aber wenig esse und mich gut fühle, nehme ich nicht ab grinsend

Und es heißt ja auch, dass man durch die Pille angeblich zunimmt, dann müsste man beim absetzen der Pille ja abnehmen (habs noch nicht ausprobiert, hab aber auch durch die Pille nicht zugenommen)

Ich glaube, wenn man trotz wenig essens nicht abnimmt, isst man noch nicht wenig genug, oder es steckt etwas anderes dahinter, wie z.B. eine Stoffwechselstörung, das würde ich dann mal vom Arzt untersuchen lassen.
Find all posts by Epona
smilefile
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort de
W, 19


Post Wed, 30.Nov.05, 15:36      Re: Wunsch zum Abnehmen nur vorgetäuscht? Reply with quoteBack to top

Quote:
Und es heißt ja auch, dass man durch die Pille angeblich zunimmt, dann müsste man beim absetzen der Pille ja abnehmen

naja ich hab bei einer pille stark zugenommen und als ich die abgesetzt hatte gings auch nicht wieder runter..(kann aber auch an den FAs in dieder zeit gelegen haben)

wenn man über einen längeren zeitpunkt wenig (also zu wenig/ unter GU) isst dann fährt der stoffwechsel runter und das gewicht bleibt stehen...
ich denke dass das nichts mit disziplin zutun hat...
ich fand da immer reload-tage ganz gut (aber wenn es hier um essstörungen geht passt das glaub ich nicht ganz Confused )
=> alles vermutung...

bei stress kommt es meiner meinung drauf an wie man damit umgeht... wenn man dann mit essen versucht die probleme zu kompensieren... dann nimmt man wohl zu Wink

wenn man nichts essen kann dann wohl eher ab... (der organismus ist ja auch zusätzlich noch belastet... deswegen vll schneller)
Find all posts by smilefile
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1154
Wohnort wien
W, 32


Post Wed, 30.Nov.05, 16:48      Re: Wunsch zum Abnehmen nur vorgetäuscht? Reply with quoteBack to top

das ist schwierig. es gibt verschiedene stresstypen. die einen verlieren den appetit - die anderen beginnen zu essen.

vom psychologischen her würde ich sagen, ist übergewicht auch eine art schutz - oder aufprallkissen. oft stelle ich das bei frauen fest, das sie sich quasi körperlich stark machen um den ansprüchen im leben gerecht zu werden. wer zudem wirklichso unter druck steht, wie oben beschrieben, hat wohl nicht mehr wirklich viel nerven, sich um eine ausgewogene ernährung und mehr bewegung zu kümmern.

wenn ich das auf mich persönlich ummünzen würde, wäre ich der fall der trotz beschriebener symptome zunehmen würde. weil: wenn ich gehetzt bin, dann esse ich auch schneller und verglichen zu meinem stress kommt mir vor, auch wenig zu essen. zudem soll zu wenig schlaf auch hinderlich beim abnehmen sein. ebenso wie zu wenig essen. wenn der organismus so unter druck steht, dann denke ich, wird er eher bunker - bzw. auch das gehirn austricksen und "nebenher" essen lassen.

von disziplin zu reden ist in diesem zusammenhang blanker hohn. meiner meinung nach gibt es hier dringendere sorgen zu erledigen, als das gewicht. ausserdem: könnte was kleines nach kommen? so ohne pille???

ist natürlich ach die frage - ist die frau sehr übergewichtig. wie sah es VOR diesem stress aus. leidet sie unter größeren gewichtsschwankungen (4 kilo aufwärts) oder hält sie das gewicht schon lange und will dieses jetzt reduzieren? gibt es eine diätkarierre. wi hat sich der lebensstil insgesamt verändert....

ich persönlich kenne mehr menschen, die bei sorgen udn stress zunehmen, als umgekehrt.

_________________
Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung
Find all posts by lilu
Werbung
Schlumpfi99
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort München
W, 36


Post Wed, 30.Nov.05, 16:58      Re: Wunsch zum Abnehmen nur vorgetäuscht? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Also ich hatte, oder hab dieses Problem immer noch. Ich nehme einfach nicht ab, egal was ich mache, es bleibt stehen.

Mir hat mal ein Trainer gesagt, bei Streß muß es nicht unbedingt sein, das man abnimmt. Bei manchen ist es eher umgekehrt, je mehr Stre? umso mehr nimmt man zu, obwohl man gar nicht mehr isst. Das liegt an einem bestimmten Hormon, weiß leider nicht mehr wie das heißt.

Gruß
Schlumpfi
Find all posts by Schlumpfi99
gina41
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort vaihingen
W, 41


Post Sat, 03.Dec.05, 0:42      Re: Wunsch zum Abnehmen nur vorgetäuscht? Reply with quoteBack to top

Hi Leute,
danke für Eure Meinungen und Erfahrungen. Ich wünschte ich würde beim Streß abnehmen, dann wäre ich gerten schlank. Ich esse oft den ganzen Tag kaum etwas. Wenn ich dann abends esse, spät nachts oder früh ins Bett gehe, habe ich Kalorienmäßig nicht zuviel gegessen. Leider ist mein Körper ein so guter Verbraucher.

Mein Körper reagiert auf Sport am Besten, wenn ich vorher wenig Sport betrieben habe.

Würde ich allerdings noch weniger Essen, bezweifle ich besser abzunehmen. Ich habe auch die Hormone in Verdacht (Schlumpfi99).

An Illu:
War beim Abnehmen, und zum Normalgewicht fehlten noch 5 kg. Dann ging leider nichts mehr, da mein Leben aus den Fugen geriet und die oben beschriebenen Faktoren überhand nahmen. Gewichtsprobleme, rauf und runter 10 kg, kenne ich seit meiner Kindheit. Leide auch unter Eßstörungen, wie Essen als Ersatz für alles mögliche.

Liebe Grüße Gina
Find all posts by gina41
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic