Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
bienemaja
Helferlein
Helferlein


Posts 145
Wohnort España
W, 21


Post Wed, 30.Nov.05, 12:19      Koks ab und zu konsumieren? Ist es möglich? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich bin die ganze zeit drüber nach am denken und weiss absolut nicht was ich nun tuen soll Sad ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Kurze Geschichte:
Seit Jannuar dieses Jahres hab ich angefangen Koks zu konsumieren. Erst ein paar mal aber dann wurde es ganz schnell immer mehr .. Jedes Wochendende öfters von Freitags bis Sonntags durchgehend auf dem Sofa mit den tollen "Freunden" bis ich einfach nur noch völlig platt war und nichts mehr rallte. Naja auch in der Woche kam öfters vor. Im Durchschnitt wúrd ich sagen 3 - 4 von 7 Tagen. Mal mehr, mal weniger, mal mit durchmachen mal mit 2 - 3 std. schlaf zur Arbeit.
Dann hatte ich für 2 Monate aufgehört weil ich gesehen hab das es so nicht mehr ging (das war ca. im April) Im Juni - Juli fings wieder an. Erst wieder ab und zu am WE .. dann bin ich mit einem Freund zusammen gezogen bei dem ich zur zeit immer noch lebe, der es fast täglich konsumiert und es ging eingtlich wieder das gleiche los. Am WE dauerparty mit Koks .. naja und in der Woche halt mal ab und zu 2 - 3 Linies..
Vor einem Monat nun hab ich nen schlussstrich gezogen, hab eingesehen das ich so nicht mehr kann, da ich doch immer depresiver wurde und mir ist einfach klar geworden dass ich etwas in meinem Leben erreichen will, z.b. studieren etc.
Klar ist das ich von dort wo ich nun bin weg muss, denn mein Freund schafft es nicht damit aufzuhóren und ich werde bei ihm logischerweise oft mit dem thema konfrontiert, wobei ich es eigentlich aus meinem Leben streichen will. Ich will es wirklich, so sehr das ich meiner Familie davon erzählte und nun auch die Möglichkeit habe wieder bei ihnen zu wohnen, (unter vollster Kontrolle, wo ich ja mit einverstanden bin).

Zu meiner jetztigen Frage:
Nächste Woche ist grosse Party angesagt von Montag - Sonntag. Ich stehe kurz vorm Umzug zu meiner Familie (denke ich) der wohl spätestens nach Weihnachten geschehen wird, habe 1 monat jetzt nichts genommen, auch absolut nicht das Verlangen gehabt, ganz im gegenteil, eher Ekel nur beim Gedanken daran.
Als ich aufhörte, sagte ich mir, erst mal bis Weihnachten ... dann kann ich ja weiter schauen, nun sage ich, bis nächstes Jahr Ostern. Mein Wille ist gross, nur mein Problem ist und die Frage in meinem Kopf die mich nicht loslässt und seit vorgestern kann ich an nichts anderes mehr denken, ist: Soll ich es nächste Woche wirklich nur 1 TAG nehmen, halt weil ja grosse Party angesagt ist, oder soll ich nicht? Wenn ich hingehe, werd ich es wohl automatisch nehmen, oder nicht?
Und noch viel wichtiger: IST ES SCHLIMM? Wäre dann dieser ganze Monat wieder um sonst? Ich war ja schon 2 mal an dem Punkt wo ich mir sagte: jetzt ist schluss und dann nur 2 Monate oder so durchhielt und dann wieder reinrutschte. Nur diesemal bin ich mir sicher, und diesemal hab ich meine Familie hinter mir stehen und werde die Drogenkontakte alle abbrechen.

Ich wünsche mir eure Meinung darüber zuhören und hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt.

LG grinsend

_________________
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers grinsend
Find all posts by bienemaja
Werbung
chewbacca
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 242
Wohnort münchen
M, 30


Post Wed, 30.Nov.05, 12:29      Re: Koks ab und zu konsumieren? Ist es möglich? Reply with quoteBack to top

moin

also irgendwie passt dein threadtitel nicht so ganz mit dem posting zusammen aber gut zwinkernd..

was du wissen willst ist eher, einmal ist doch kein mal aka nur noch einmal.

eigentlich weisst du doch, dass du es nicht solltest, nur macht dir eben die psychische abhängigkeit zu schaffen.
es gibt menschen, die koks nur ab und zu konsumieren können und du gehörst wohl nicht dazu.

btw. finde ich nicht, dass koks jetzt ne tolle partydroge ist, sondern eher was um mit freunden abzuhängen.

_________________
wenn es sich bewegt kann man es auch essen
Find all posts by chewbacca
scampi
Helferlein
Helferlein


Posts 61
Wohnort Süddeutschland
W, 32


Post Wed, 30.Nov.05, 12:31      Re: Koks ab und zu konsumieren? Ist es möglich? Reply with quoteBack to top

Tja - in dem, was du vor deiner eigentlichen Frage selber geschrieben hast, beantwortest du sie dir eigentlich schon selber!
Lass die Finger davon! Du kannst auch ohne Koks Party machen!

Alles Gute und viel Kraft,
Scampi
Find all posts by scampi
Pegasus
Helferlein
Helferlein


Posts 49

M, 40


Post Wed, 30.Nov.05, 14:50      Re: Koks ab und zu konsumieren? Ist es möglich? Reply with quoteBack to top

wie mein vorgänger schon sagte du beantwortest dir deine frage schon selbst, deine guten vorsätze haben ja nicht lange gehalten, mit diesen gedanken im kopf bist du wieder so nah am koks.

du hast es noch lange nicht geschafft ohne zu leben, ziehe zu deiner familie und fange ein neues leben an, ohne partys!!!

Quote:
es gibt menschen, die koks nur ab und zu konsumieren können und du gehörst wohl nicht dazu.


völliger schwachsinn, niemand kann mit drogen umgehen, so etwas kann nur ein vollpfosten schreiben, tut mir leid aber wenn ich so ein blödsinn schon höre.Evil or Very Mad



Pegasus

_________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
Find all posts by Pegasus
Werbung
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Wed, 30.Nov.05, 14:59      Re: Koks ab und zu konsumieren? Ist es möglich? Reply with quoteBack to top

Hallo bienemaja (und Pegasus),

eigentlich weisst Du ja selber, dass es nicht "drinliegt", am Wochenende etwas Koks zu ziehen. "Nur einmal ....!", das kennst Du doch schon! Du hast ja schon ein paar mal für eine Zeit lang aufgehört und hat es nicht immer mit dem Vorsatz "nur heute" wieder begonnen?

Dass Koks psychisch stark abhängig macht, hast Du ja auch schon gemerkt (zum Beispiel gerade jetzt, wo die Lust wieder so hochkommt). Und sei Dir versichert, wenn Du am Wochenende wieder was konsumierst, hast Du am Montag (oder spätestens am Wochenende drauf) schon wieder megabock drauf. Die Lust nach Koks lässt, wie Du sicher selber weisst, durchs koksen nicht nach .... im Gegenteil, die Gier wird nur wieder grösser.

Du bist doch auf einem guten Weg! Versuch doch diesen weiter zu gehen. Das Koks läuft Dir nicht davon - es ist auch in einem Monat, einem Jahr, einem Jahrzehnt noch da!

Ich wünsch Dir, dass Du es an diesem Wochenende ohne schaffst. Und wenn die Gefahr des Konsums so gross ist, lass doch mal diese Party sausen - die nächste (mit weniger Drogenkonsumenten) kommt bestimmt.

gruss liv

PS: @Pegasus

Quote:
völliger schwachsinn, niemand kann mit drogen umgehen, so etwas kann nur ein vollpfosten schreiben, tut mir leid aber wenn ich so ein blödsinn schon höre.Evil or Very Mad


Laughing Laughing Ruhig, ruhig, mein Guter! Nicht dass Dein Posting noch gelöscht wird! Ich denke, uns sind solche Aussagen ein Dorn im Auge, weil wir wissen, wie es ist, süchtig zu sein und dagegen schwer kämpfen mussten. Ich muss mich manchmal auch etwas zurücknehmen, wenn ich solches lese ...., aber es nützt (vor allem Dir selber) ja nichts, wenn Du Dich davon zusehr aufregen lässt Wink
Find all posts by liv1
chewbacca
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 242
Wohnort münchen
M, 30


Post Wed, 30.Nov.05, 15:25      Re: Koks ab und zu konsumieren? Ist es möglich? Reply with quoteBack to top

Pegasus wrote:


Quote:
es gibt menschen, die koks nur ab und zu konsumieren können und du gehörst wohl nicht dazu.


völliger schwachsinn, niemand kann mit drogen umgehen, so etwas kann nur ein vollpfosten schreiben, tut mir leid aber wenn ich so ein blödsinn schon höre.Evil or Very Mad



blabla, nur weil du mit einigen drogen nicht umgehen kannst heisst das nicht, dass jeder damit nicht umgehen kann. die allermeisten leute die koksen sind nicht abhängig und nehmen es in unregelmässigen abständen mit einer sehr geringen konsumfrequenz. beispiele habe ich zu dutzenden in meinem bekanntenkreis.

das problem an der sache ist nur, dass man nicht vorher weiss zu welcher gruppe man denn nun gehört.

_________________
wenn es sich bewegt kann man es auch essen
Find all posts by chewbacca
Werbung
Pegasus
Helferlein
Helferlein


Posts 49

M, 40


Post Wed, 30.Nov.05, 16:25      Re: Koks ab und zu konsumieren? Ist es möglich? Reply with quoteBack to top

@chewbacca

du kannst schreiben und meinen was du möchtest, man kann nicht kontroliert drogen nehmen, wenn die jenigen jederzeit damit aufhören könnten, warum tun sie es dann nicht??? Laughing

die sprüche die dann kommen, das ist alles ein schön gerede, weil sie nicht war haben wollen das sie abhängig sind!!!
du brauchst mir nichts zu erzählen ich selbst war 20 jahre auf koks und heroin, und bin seit JAHREN clean, was drogen angeht so weiß ich bescheid und kenne genug die drauf waren.

warum greift den jeder zum alk oder sonstige suchstoffe, weil sie mit sich selbst nicht klar kommen und so ihre probleme weg machen(zumindest vorrübergehend)
nicht weil es so gut schmeckt oder toll ist sich die vene mit schore vollzupumpen nein weil sie SÜCHTIG sind!!!


@Liv

ja ich beruhige mich ja schon wieder aber das mußte mal gesagt werden. hast du meine pn bekommen?

_________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
Find all posts by Pegasus
chewbacca
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 242
Wohnort münchen
M, 30


Post Wed, 30.Nov.05, 17:02      Re: Koks ab und zu konsumieren? Ist es möglich? Reply with quoteBack to top

Pegasus wrote:
@chewbacca

du kannst schreiben und meinen was du möchtest, man kann nicht kontroliert drogen nehmen, wenn die jenigen jederzeit damit aufhören könnten, warum tun sie es dann nicht??? Laughing

die sprüche die dann kommen, das ist alles ein schön gerede, weil sie nicht war haben wollen das sie abhängig sind!!!
du brauchst mir nichts zu erzählen ich selbst war 20 jahre auf koks und heroin, und bin seit JAHREN clean, was drogen angeht so weiß ich bescheid und kenne genug die drauf waren.


da liegt doch der hund begraben, durch deine 20jahre dauerdruffheit kennst du nur noch die wirklich abgestürzten. du willst mir erzählen, jemand der sagen wir mal 5 mal im jahr kokst ist abhängig?

sorry, aber da verstellt dir deine persönliche erfahrung den blick. die große mehrheit der konsumenten kauft sich eben zu bestimmten anlässen mal was und knallt sich nicht permanent die birne zu.

in meinem freundes ud bekanntenkreis gibt es fast niemanden der noch nie gekokst hat und die allerwenigsten nehmen es öfter als einmal im monat.

_________________
wenn es sich bewegt kann man es auch essen
Find all posts by chewbacca
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Wed, 30.Nov.05, 17:25      Re: Koks ab und zu konsumieren? Ist es möglich? Reply with quoteBack to top

Hi Pegasus,

nein, Deine pn ist nicht angekommen! (und der "Eingang" ist leer! Wink ). Ich hoffe, Du findest es noch unter "gesendet" oder sonstwo - bin da leider auch kein Spezialist!

gruss liv
Find all posts by liv1
bienemaja
Helferlein
Helferlein


Posts 145
Wohnort España
W, 21


Post Wed, 30.Nov.05, 17:39      Re: Koks ab und zu konsumieren? Ist es möglich? Reply with quoteBack to top

hallo,

vielen Dank erstmal für eure Antworten..
Es macht mich alles so nachdenklich was hier gesagt wird .. besonders auch von dir liv.. augenauf
Ich bin so nervös .. denk so viel darüber nach .. ich denke wenn ich hingehen werde wird es wohl wieder passieren .. aber dazu gesagt z.b. jetzt kónnte mir jemand ne line hier aufen tablett presentieren und ich würd nicht mal dran denken die zu nehmen ...

Die Sache steht fúr mich fest: Ich will da raus! Will es nie nie wieder so weit kommen lassen, nie wieder so verpeilt oder hyperaktiv durch dir Gegend laufen mit diesen Laberflashs und Stimmungsschwankungen.. und dannach mich im Bett welzen weil ich nicht schlafen kann, und mir Erkähltungsmedikamente reinziehen nur damit ich schlafen kann ... NIEWIEDER!!!! Schrecklich nur der Gedanke daran!!!

Anderseits ist da der Gedanke .. 1 -2 oder 3 lines .. halt echt nur an diesem "besonderen Anlass" aber da muss ich an livs Worte denken ...

Quote:
"Nur einmal ....!", das kennst Du doch schon! Du hast ja schon ein paar mal für eine Zeit lang aufgehört und hat es nicht immer mit dem Vorsatz "nur heute" wieder begonnen?

Schon ... Sad aber noch nie war ich mir da nun so sicher wie ich es jetzt bin ...

Und ich muss zugeben, ja ich kenne auch Leute die es ab und zu mal nehemen .. sagen wir ein paar mal im Jahr..
Das will ich auch so ... echt nur 4 - 5 mal im Jahr ..
Das Problem ist, ich war nie mit solchen zusammen, ich war immer bei denen die es immer konsumieren. Es ist das Umfeld, so denke ich.
Wenn einer bei diesen gelegenheits Konsumenten dabei wär, der immer was dabei hat und es anbieten würde, würden die bestimmt nicht nein sagen .. und schon wären alle mittendrin ...

Und wenn man, so wie in meinem Fall, schon "voll" dabei war, ich weiss nicht aber ich denk der grad ist so schmal, dass man viel zu schnell wieder abruscht ohne es warscheinlich zu merken .. Sad

Trozdem frag ich mich, ob es nicht echt möglich ist von Dauerkonsument ein Glegenheitskonsument zu werden ... nixweiss

sorry bin verwirrt .. dogeyes
lg

_________________
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers grinsend
Find all posts by bienemaja
Werbung
chewbacca
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 242
Wohnort münchen
M, 30


Post Wed, 30.Nov.05, 17:41      Re: Koks ab und zu konsumieren? Ist es möglich? Reply with quoteBack to top

bienemaja wrote:

Trozdem frag ich mich, ob es nicht echt möglich ist von Dauerkonsument ein Glegenheitskonsument zu werden ... nixweiss


nope, wird normalerweise wohl nix. die einzige möglichkeit wäre imho eine wirklich lange pause und danach könnte es klappen (wir reden aber von ein paar jahren und nicht wochen/monaten).

_________________
wenn es sich bewegt kann man es auch essen
Find all posts by chewbacca
bienemaja
Helferlein
Helferlein


Posts 145
Wohnort España
W, 21


Post Wed, 30.Nov.05, 17:58      Re: Koks ab und zu konsumieren? Ist es möglich? Reply with quoteBack to top

ok.. dazu muss ich noch kurz sagen "Dauerkonsument" ich mein, das ging bei mir jetzt ein paar Monate so:(nach der ersten Pause im ca.April -Mai) 3, 4 Monate .. halt immer am Wochendende beim Feiern .. und in der Woche ein paar lines...
Auch nehem ich es noch nicht mal ein Jahr .. und es waren ja immer Pausen dabei ..

Keine Ahnung in welche Kategorie das gehört Rolling Eyes

Liebe Grüsse

_________________
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers grinsend
Find all posts by bienemaja
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Wed, 30.Nov.05, 18:16      Re: Koks ab und zu konsumieren? Ist es möglich? Reply with quoteBack to top

hi chewbacca,

Quote:
da liegt doch der hund begraben, durch deine 20jahre dauerdruffheit kennst du nur noch die wirklich abgestürzten.


Ich möcht ja hier nicht den Schlichter spielen Wink, aber das ist nun auch nicht ganz korrekt! Pegasus ist seit fünf Jahren absolut clean und hat unterdessen sicher mehr (oder nur noch) Kontakte zu Nichtkonsumenten. Und das sicher aus gutem Grund! Ich selber habe nicht nur aus Angst, selber wieder rückfällig zu werden, keinen Kontakt mehr zu Leuten, die koksen, sondern einfach weil ich mich "weiterentwickelt" (so wie jeder sich weiterentwickelt und langsam herausfindet, was ihm wichtig ist) habe und mit Leuten mit der Einstellung "eine Party ist erst richtig geil mit Koks" nicht mehr viel anfangen kann.

Quote:
du willst mir erzählen, jemand der sagen wir mal 5 mal im jahr kokst ist abhängig?


Es kommt darauf an, was man unter abhängig versteht. Wann fängt Abhängigkeit an? Eine Kokssucht entwickelt sich meist sehr schleichend. So, dass es schwer ist zu bestimmen, WANN sie beginnt. Das kann sehr wohl auch mit 2 mal koksen im Jahr anfangen. Jeder beginnt im kleinen.

Zudem geben die wenigsten Suchtgefährdeten/Süchtigen ehrlich zu, wieviel sie wirklich konsumieren.

Quote:
die große mehrheit der konsumenten kauft sich eben zu bestimmten anlässen mal was und knallt sich nicht permanent die birne zu.


Wo ist der Übergang? Bei fünfmal im Jahr? Zweimal im Monat? Einmal in der Woche? Wo?

Quote:
in meinem freundes ud bekanntenkreis gibt es fast niemanden der noch nie gekokst hat und die allerwenigsten nehmen es öfter als einmal im monat.


Ich wünsche Dir wirklich, dass es so bleibt! Aber die Erfahrung zwingt mir fast die Befürchtung auf, dass einige Deiner Bekannten irgendwann mal abrutschen (und wo hat dann die Abhängigkeit angefangen? Bei den fünfmal im Jahr, oder?). Ich glaube den Unterschied zu Deiner und meiner Ansicht liegt darin, dass Du nur "nicht-Abhängige", respektiv "potenizelle Zukunfts-Abhängige" kennst und ich hauptsächlich jene, die weiter abgerutscht sind (und das sind sehr viel mehr, als Du denkst). Kennst Du denn Leute, die koks-abhängig sind? Hast Du noch Kontakt zu diesen? Gehören sie nicht mehr zu Deinem Freundeskreis (der somit nur aus "nicht-süchtigen" besteht)?

Ich verstehe Dich und Pegasus sehr gut .... . Die Vernunft lässt mich aber eher richtung Pegasus`s Meinung (stark) tendieren. Koks ist einfach eine sehr heimtückische Droge, die man lange glaubt im Griff zu haben und viel zu spät merkt, dass der Konsum nicht mehr normal ist.

Konsumieren denn Deine Bekannten auch andere Drogen ausser Koks?
Liebe Grüsse, liv
Find all posts by liv1
Werbung
chewbacca
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 242
Wohnort münchen
M, 30


Post Wed, 30.Nov.05, 18:45      Re: Koks ab und zu konsumieren? Ist es möglich? Reply with quoteBack to top

liv1 wrote:

Ich selber habe nicht nur aus Angst, selber wieder rückfällig zu werden, keinen Kontakt mehr zu Leuten, die koksen, sondern einfach weil ich mich "weiterentwickelt" (so wie jeder sich weiterentwickelt und langsam herausfindet, was ihm wichtig ist) habe und mit Leuten mit der Einstellung "eine Party ist erst richtig geil mit Koks" nicht mehr viel anfangen kann.


wer schon zur "ne party ist nur mit koks geil" fraktion gehört fällt nicht unter meine definition von ab und zu koksen.


Quote:
Es kommt darauf an, was man unter abhängig versteht. Wann fängt Abhängigkeit an? Eine Kokssucht entwickelt sich meist sehr schleichend. So, dass es schwer ist zu bestimmen, WANN sie beginnt. Das kann sehr wohl auch mit 2 mal koksen im Jahr anfangen. Jeder beginnt im kleinen.


abhängigkeit hat nchts mit der konsumfrequenz zu tun. wenn die droge genau das triggert was du schon immer vermisst hast kann es auch schon das erste mal sein das du nie vergisst und dem du immer hinterherrennst.

Quote:

Wo ist der Übergang? Bei fünfmal im Jahr? Zweimal im Monat? Einmal in der Woche? Wo?


sobald andere (wichtige) dinge dafür vernachlässigt werden.

Quote:

Ich wünsche Dir wirklich, dass es so bleibt! Aber die Erfahrung zwingt mir fast die Befürchtung auf, dass einige Deiner Bekannten irgendwann mal abrutschen (und wo hat dann die Abhängigkeit angefangen? Bei den fünfmal im Jahr, oder?). Ich glaube den Unterschied zu Deiner und meiner Ansicht liegt darin, dass Du nur "nicht-Abhängige", respektiv "potenizelle Zukunfts-Abhängige" kennst und ich hauptsächlich jene, die weiter abgerutscht sind (und das sind sehr viel mehr, als Du denkst). Kennst Du denn Leute, die koks-abhängig sind? Hast Du noch Kontakt zu diesen? Gehören sie nicht mehr zu Deinem Freundeskreis (der somit nur aus "nicht-süchtigen" besteht)?


naja, dass mit dem abrutschen ist wohl eher vom tisch, die leute die ich kenne haben meist ihre probierphase vor 10jahren gehabt und seit dem mehr oder weniger ein konstantes (meist eher abnehmendes) konsummuster.

ja ich kenne/kannte auch leute mit massiveren drogenproblemen, da geht es von hausstand für koks verkaufen bis zu todesursache ungeklärt mit diversen medis und h im blut. einer meiner besten freunde hat es auch ne weile ein wenig übertrieben mit dem koksen aber nach dem einen oder anderen längerem gespräch darüber hat er ihn auf ein akzeptables mass zurückgeschraubt.
Quote:

Konsumieren denn Deine Bekannten auch andere Drogen ausser Koks?


kiffen, pillen, koks, früher auch speed, lsd, pilze. wobei kiffen und pillen bei den meisten viel weniger geworden ist. im endeffekt halt das ganze programm ohne opiate.

wieso kann man hier nicht editieren, löschen und neumachen klappt aber die edits werden nicht übernommen *grml*

_________________
wenn es sich bewegt kann man es auch essen
Find all posts by chewbacca
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Wed, 30.Nov.05, 18:59      Re: Koks ab und zu konsumieren? Ist es möglich? Reply with quoteBack to top

hi bienemaja,

Quote:
Ich bin so nervös .. denk so viel darüber nach ..


Liebes, DAS nennt man "psychische Abhängigkeit"! Und das wird nicht weniger, wenn Du wieder was nimmst! Ich dachte, als ich auf Heroin/Koks war immer (und das voller Überzeugung!!), wenn ich den nächsten Schuss gemacht habe, dann höre ich auf; dann ist es leichter! Ich glaubte in diesen Momenten, wo ich so grosse Lust darauf hatte wirklich, ich könnte danach aufhören. Danach halt nur noch einer, .... . Wieviele tausende male ich das durchgespielt habe, weiss ich nicht mehr! DAS ist Sucht; diese Selbsttäuschungen, diese immer neuen Gründe, wieder (und nur noch einmal) konsumieren zu dürfen, .... . Sucht ist ein Kopfding und "die Sucht" ist schlau und weiss genau, wie sie sich das holen kann, was sie will (mehr Koks).

Quote:
z.b. jetzt kónnte mir jemand ne line hier aufen tablett presentieren und ich würd nicht mal dran denken die zu nehmen ...


Bist Du Dir da ganz sicher? Wenn Du so ganz ehrlich bist .... ?

Quote:
halt echt nur an diesem "besonderen Anlass"


Solche "Anlässe" (Gründe) findet man immer wieder! Eine Party, schlechter Tag, Bock auf Spass, Stress, .... , schönes Wetter, schlechtes Wetter, der Nachbar hatte Spaghetti zum Z`nacht, .... Weisst Du, was ich meine? Es gibt immer "Gründe"! Die "Sucht" hat da haufenweise Ideen, Dich rumzukriegen ... .

Quote:
Es ist das Umfeld, so denke ich.


Ich denke, die Sucht steckt in DIR - nicht in Deinem Umfeld.

Quote:
Trozdem frag ich mich, ob es nicht echt möglich ist von Dauerkonsument ein Glegenheitskonsument zu werden ... nixweiss


Das glaube ich nicht - ich kenne zumindest keinen, der so eine Meisterleistung geschafft hat. Was hast Du am Montag davon, wenn Du am Wochenende was konsumierst? Glückseligkeit? Wohl kaum - eher der totale Frust (wieso musste das sein? Jetzt hatte ich es doch schon "so lange" ohne geschafft, alles futsch!) und wie gesagt: wieder viel mehr Lust auf Koks.

Und WAS, wenn Du am Wochenende nichts konsumierst? Dann wirst Du (und das absolut zu recht!!) stolz auf Dich sein! Und ich übrigens auch! Wink

Also ich weiss, wenn ich heute abend was konsumieren würde, möchte ich spätestens(!!) eine Stunde später noch was, und noch was, und noch was - bis kein Koks und kein Geld mehr da ist. Und morgen dann am liebsten weitermachen. Und dann der Frust/die Enttäuschung dazu. "Es" ist es einfach nicht wert. Der ganze Frust drumherum (das nicht schlafen können, die Reue ums ausgegebene Geld, die Enttäuschung von mir selber, die neue, noch grössere Gier nach Koks, ....) lohnt sich wirklich nicht .... . Nicht für mich!

Ich wünsche Dir echt total, dass Du stark bleibst und Deine psychische Sucht durchschaust und nicht mehr auf sie reinfällst! Alles Liebe! gruss liv

PS: vielleicht klingt es für Dich etwas sonderbar, wie ich die Sucht z.T. fast als Person ansehe. Aber es macht es mir leichter vorzustellen, wie hinterlistig sie ist, wie sie mich immer wieder zu locken versucht, wie sie es anstellt, dass ich mich selber immer weiter belüge, .... . Wink
Find all posts by liv1
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic