Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
leuchtkugel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Leipzig
W, 21


Post Thu, 01.Dec.05, 14:52      Tagesklinik oder Kuraufenthalt? Reply with quoteBack to top

was ist besser: psychaitrische tagesklinik oder kuraufenthalt (psychosomatik)?
ich muss mich leider entscheiden, oder sollte ich beides machen?
leider unter angststörung (generalisiert), depressionen und hypochondrie.

lieben gruß!
Find all posts by leuchtkugel
Werbung
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Fri, 02.Dec.05, 0:41      Re: tagesklinik oder kuraufenthalt? Reply with quoteBack to top

Das kommt doch darauf an, ob es für dich besser ist, aus der gewohnten Umgebung rauszukommen und Vollzeit betreut zu werden oder ob es dir wichtig ist, zu Hause zu bleiben und dich zumindest teilweise selbst zu versorgen.

Für einige ist das eine besser, für andere das andere.
Find all posts by Jelka
leuchtkugel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Leipzig
W, 21


Post Fri, 02.Dec.05, 15:22      Re: Tagesklinik oder Kuraufenthalt? Reply with quoteBack to top

... ja aber wie sieht es mit der qualitativen seite aus?
kann es sein, dass eine kur letzendlich "nicht soviel hilft" - nicht intensiv genug ist? oder kann man das mit einer vollwertigen therapie gleichsetzen?

ich finde beide seiten ganz angenehm - aber natürlich ist es schöner, zu Hause zu bleiben (abends dann) und nicht weit weg zu sein...
allerdings hat ne kur andere schöne annehmlichkeiten (massagen, schwimmbad, komfort...)

und beides nacheinander? ist davon abzuraten? oder ist das sogar empfehlenswert? (kann ja aber sein, dass wenn ich die tagesklinik besucht habe, dass dann eine kur "überflüssig" wäre, weil die da nur nochmal alles durchkauen, was ich eh schon gelernt habe??)


lieben gruß und danke!


die leuchtkugel
Find all posts by leuchtkugel
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic