Neues Forum! [Info]
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Print
Author Message
thefreak
Helferlein
Helferlein


Posts 101
Wohnort Amsterdam, NL
M


Post Fri, 06.Jun.03, 3:37      Auf der Suche nach Neuroleptikum Reply with quoteBack to top

hi alle,

bin durch zufall und durch stöbern im Internet auf diese Seite gelangt... Ich habe auch schon einiges hinter mir, unter anderem Aufenthalt in einigen psychiatrischen Einrichtungen. Aber ich hab das allerschwerste schon lange hinter mir und mit meinen Antidepressiva sehr zufrieden - ich sag gern: Die sind astrein, die Nebenwirkungen sind wirklich nicht der Rede wert und die Wirkung ist sehr gut. (Cipramil)

Da ich eine schizo-affektive Psychose hatte, bräuchte ich aber auch etwas um die Schizophrenie in ihre Schranken zu weisen. Ich hatte bisher Seroquel, Wirkstoff Quentiapin (achja ich komme aus Deutschland, weiss nicht ob die Medikamentennamen da anders sind) naja und auf jeden Fall finde ich es einfach nicht mehr meiner Situation angemessen. Die Tabletten sedieren mich einfach zu sehr ich kann damit nicht richtig arbeiten. Es sind so hammerstarke Medikamente dass ich beim Absetzen so Starke "Entzugserscheinungen" habe dass ich mir denke, das kann doch nicht gut sein... Es geht ja bei mir auch nur noch um Prophylaxe, die Seroquel hab ich ja auch schon in der akuten Phase gekriegt und das ist doch jetzt so nicht mehr nötig.

Was haltet ihr von Risperdal? Hab gelesen dass das nicht so stark sedierd. Gibt es eigentlich Alternativen oder weniger starke Medikamente um Schizophrenie vorzubeugen?

Grüße
thefreak
Find all posts by thefreak
Werbung
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Fri, 06.Jun.03, 7:34      Reply with quoteBack to top

Hallo Freak,

die Fragen, welche Medikamente du nehmen solltest, klärst du am Besten mit deinem Psychiater ab.
Hier sollte dir niemand entsprechende Empfehlungen geben, denn das ist nicht der Sinn dieses Forums.

Gruß
Ludmilla
Find all posts by Ludmilla
thefreak
Helferlein
Helferlein


Posts 101
Wohnort Amsterdam, NL
M


Post Fri, 06.Jun.03, 18:43      Reply with quoteBack to top

Menschen mit psychischen Problemen und Medikamentenerfahrung sind doch die beste Referenz wenn man so etwas wissen will. Kaufst du dir ein Auto fragst du ja auch einen bekannten was der Fiat für den du dich interessierst so taugt... In der Psychiatrie sind solche Fragen an Mitpatienten doch durchaus legitim also warum hier nicht?
Find all posts by thefreak
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Fri, 06.Jun.03, 19:28      Reply with quoteBack to top

Quote:
Menschen mit psychischen Problemen und Medikamentenerfahrung sind doch die beste Referenz wenn man so etwas wissen will.


Finde ich nicht, ich vertraue da tatsächlich den menschen, die sich damit auskennen und auch die verantwortung dafür übernehmen.


Quote:
In der Psychiatrie sind solche Fragen an Mitpatienten doch durchaus legitim also warum hier nicht?


Weil auch in der psychiatrie solche fragen ( und erst die antworten!) unter mitpatienten nicht gern gesehen sind. natürlich sind die fragen legitim, aber weil es die antworten mitunter nicht sind, wird hier auf solcherlei fragen verzichtet , weil es oft derartig inkompetente antworten gibt, die direkt lebensbedrohlich sein konnen.


spezielle medikamentenfragen sind in diesem forum off topic , zumal es wirklich seltsam wäre, wenn jemand dahingehend auf internet-foren-user hören würde, wo es doch ganze studienrichtungen gibt, die diesbezüglich wirklich kompetente leute ausbilden.
Und da es bisweilen lebensgefährlich wäre auf solche antworten zu hören, werden schon die fragen unterbunden.

danke für dein verständnis

alles liebe weiterhin

Time

sonst schau hier:

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=436&start=0&p ostdays=0&postorder=asc&highlight=psychopharmaka+fragen
Find all posts by Time
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.