Neues Forum! [Info]
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Print
Author Message
thefreak
Helferlein
Helferlein


Posts 101
Wohnort Amsterdam, NL
M


Post Fri, 06.Jun.03, 4:01      Psilocibin-Pilze, der Horror hat einen Namen... Reply with quoteBack to top

hi,
aus Neugier hab ich vor einigen Monaten mir ein paar grämmchen Psilos geschoben... Was dann aber mit mir passiert ist das werd ich mein Leben lang nie mehr vergessen... Erstmal hatte ich nen Blackout, als ich wieder zu mir kam, lag ich auf dem Boden in meinem Zimmer. Die Wände pulsierten farbig, alle paar Sekunden änderten sie die Farben... Mein ganzes Leben alles was ich jemals gedacht hatte war vorbei. Ich dachte ich wäre tot... Ich schleppte mich quer durch den Raum und ich wusste ich hatte viel zu viel. Ich wollte den PC anmachen und jemanden kontaktieren per ICQ oder was weiss ich der sich damit auskennt. Doch ich verstand nicht mehr wie man den Computer anmacht. Plötzlich, Todesangst - ich war aus dem Fenster gesprungen, 5 Meter auf den Asphalt. Oder, doch nicht??? Oder doch? Ich wußte es nicht, nein, ich war fest davon überzeugt gesprungen zu sein. Ich konnte keine Trennung herstellen zwischen den Gedanken und der Realität. Noch drei Wochen nach den Psilos wusste ich nicht ob ich überhaupt lebe... Ich kam dann ins Krankenhaus da ich Angst zu sterben hatte. Die folgenden Wochen waren die Hölle. Ich hatte das Gefühl jeder hasst mich und was im Fernsehen geschah war Realität, wenn da ein Krimi war und es wurde geschossen hatte ich Angst getroffen zu werden. Das mag sich lustig anhören ist es aber bei weitem nicht...
Ich möchte dazu nur sagen - bitte lasst die Finger von diesen Sachen wenn ihr nicht 100prozentig seelisch auf der Höhe seid. Ich wollte das Zeug fressen um - naiv wie ich war - ein paar Farben zu sehen, aber bei Gott, ich hätte auf die Warnhinweise im Internet achten sollen - und zwar Pilze nur dann konsumieren wenn (Faustregel) die letzten beiden Wochen absolut gut in deinem Leben verlaufen sind.... Und das war bei mir nicht der Fall.
Aber ich habe mich wieder erholt auch wenn es lange dauerte und ich das Gefühl hatte das mich jeder hasst. Ich mach jetzt einen Bogen um diese Dinger, es hätte mir fast das Leben gekostet da ich wirklich aus dem Fenster hätte springen können, als ich den Verstand verlor
Find all posts by thefreak
Werbung
carrier82
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort NRW
,


Post Wed, 11.Jun.03, 16:33      Reply with quoteBack to top

Dazu möchte ich auch ein paar Worte loswerden:
Also erst einmal schön, dass es dir wieder besser geht. Du hast die Kehrseite dieser Substanz erlebt, einen Horrorfilm, bad trip genannt, der sich über Wochen hinzog. Ganz klar, dieses Risiko besteht immer, wenn psychogene Substanzen konsumiert werden.
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass die Gefahr immer besteht, und nicht nur, wenn zwei Wochen vorher nichts passiert ist.
Da diese Substanzen die Filter auflösen, die sonst das Bewusstsein vor der Reizüberflutung durch das Unterbewusstsein schützen, kann infolge des Rausches immer etwas an die Oberfläche steigen, was nicht verarbeitet werden kann. Das können schlimme Erfahrungen aus der Kindheit sein, die sich in Verwirrtheitszuständen oder im Verlust des Realitätbezuges äußern.
Außerdem sollte man NIEMALS solche Substanzen ALLEINE konsumieren, da so im Ernstfall niemand da ist, der einen beruhigen kann (-->siehe deinen Fall).

Am Rande bemerkt sollten solche Substanzen EIGENTLICH NUR in traditioneller Weise genutzt werden, nämlich wenn eine erfahrende Person, ein Tripsitter in Form eines Schamanen oder Medizinmannes( kein Scherz!) die Reise begleitet. Diese Menschen wissen seit urzeiten, wie man einen solchen Trip in die richtige, d.h. erfüllende Richtung steuert.
Find all posts by carrier82
thefreak
Helferlein
Helferlein


Posts 101
Wohnort Amsterdam, NL
M


Post Thu, 12.Jun.03, 10:43      Reply with quoteBack to top

yo dass ich sie alleine genommen habe, war der absolute hammerfehler, sag ich dir. und dazu auch noch so naiv und unvorbereitet. ich finde es auch nicht lächerlich, einen tripsitter dabeizuhaben, sondern es wäre der ganzen sache sicherlich nur förderlich gewesen, wenn man einen erfahrenen user dabeigehabt hätte. na gut, es war einfach dumm von mir, werde es NIE wieder tun soviel steht fest, nicht für 1,000,000 € in bar würde ich mich nochmal in diese hölle begeben Shocked
Find all posts by thefreak
kamikatze
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort wien
,


Post Thu, 03.Jul.03, 18:10      Reply with quoteBack to top

ich hätt da auch noch 1 - 2 wörtchen zu sagen: mal von selbstgesammelten "wechsel"-pilzen abgesehen, gehören pilze meiner meinung nach nicht zu "leichten" drogen.
nur weil sie nicht chemisch sind, sondern in der natur wachsen - und schwer dosierbar sind se sowieso - also ziemlich Twisted Evil

wenn mans probiert, dann "häppchenweise" und lang warten zwischen den häppchen.

und mit wem nehmen, den man sehr, sehr gern hat und gut kennt - der einen "auffangen" kann. dann kann man auch sehr schöne erfahrungen machen

sonst kann ich mich nur carrier anschliessen
Find all posts by kamikatze
Werbung
thefreak
Helferlein
Helferlein


Posts 101
Wohnort Amsterdam, NL
M


Post Sat, 12.Jul.03, 14:54      Reply with quoteBack to top

sind auch keine leichten drogen... auf jeden fall... die psilos können einen bei nem horrortrip für mehrere monate das leben zur hölle machen... war ja bei mir so - ich hatte nach dem "TRIP" mehrere monate beim schlafen totale ängste zu sterben... 1x und nie wieder...
Find all posts by thefreak
bernjul
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

,


Post Fri, 18.Jul.03, 17:30      Psilos sind absolut gefährlich... Reply with quoteBack to top

Hi,

ich habe vor einigen Jahren auch einen sehr fatalen Trip gehabt. Ich habe zu der Zeit sehr viel gekifft (mehre Gramm am Tag) und habe gelegentlich Pilze geschmissen. Die Trips waren sehr unterschiedlich, meist gut und manchmal merkwürdig, aber das letzte Mal (das war GARANTIERT das letzte Mal!) hatte ich einen fürchterlichen Trip nach dem ich ca. 1,5 Jahre Angstzustände hatte und nur durch intensive Therapie wieder aufgefangen wurde!
Ich habe die Pilze alleine geschmissen, wie ich das meistens gemacht habe. Zunächst habe ich gar nichts gemerkt und habe noch ein paar Joints geraucht. Ich hatte eine neue Sorte Pilze die ich noch nicht einschätzen konnte und dachte erst, das die nicht so stark sind, aber die brauchten einfach länger um zu wirken. Ich habe irgendwann eine Kleinigkeit gegessen und das scheint die Wirkung beschleunigt zu haben, denn plötzlich hat mich das wie ein Hammer getroffen. Alles war verzerrt und in Bewegung. Ich hatte fürchterliche Angst und könnte nicht einmal sagen wovor. Einfach Todesangst. Es ist seltsam. Normalerweise hat die Angst die man empfindet immer ein Objekt oder eine Situation auf die sich die Angst bezieht, aber ich habe einfach nur Todesangst gehabt, ohne das ich das erklären könnte.
Normalerweise habe ich mich nach den Trips immer gut an die Erlebnisse erinnert, aber nach diesem Trip hatte ich starke Filmrisse. Erst Wochen später, als ich ein Musikstück hörte, das ich auf Trip wohl gehört hatte kamen die Erinnerungen teilweise wieder.
Ich war in meiner Wohnung und der ganze Raum war ein großer Strudel, der sich unaufhaltsam und mit großer Macht drehte. Er war schwarz und in ihm waren farbige dünne Linien die sich mit ihm drehten. Der Strudel hat mich immer wieder verschluckt und dann bin ich irgendwo an einem anderen Ort in meiner Wohung aufgewacht und was dazwischen geschehen ist weiß ich auch nach 5 Jahren nicht. Ich weiß nur sicher das ich immer und immer wieder von diesem mächtigen Strudel verschluckt wurde und mir sogar in der Situation noch völlig darüber im klaren war, das es sich bloß um einen Trip handelt der bald vorbei ist. Ich bin auch alles andere als ein Drogenneuling. Irgendwann im Laufe der Nacht bin ich wieder etwas zu mir gekommen und habe viel Zucker und Vitamin C Pulver geschluckt, weil ich wußte das das den Trip verkürzt und etwas abmildert, aber wenn es einen Effekt gab, dann habe ich nicht davon spüren können. Erst im Morgengrauen habe ich es geschafft nen Freund aus dem Bett zu schellen und der hat versucht mich runterzureden, aber die Hallus kamen in wellenförmigen Schüben immer so stark wieder, das ich keine Chance hatte mich dagegen zu wehren. Ich erinnere mich noch wie er versuchte mit mir möglichst belanglose Gespräche zu führen - das hilft in solchen Situationen am besten - Ich erinnere mich noch wie er mir Bilder zeigte die er gemalt hatte und wie mich die noch mehr in Panik versetzten, weil die Bilder quasi lebendig wurden und allerhand Dinge und Personen aus ihnen nach mir griffen...
Die Angstzustände in den nächsten Wochen waren so ziemlich das entsetzlichste das ich jemals in meinem Leben erlebt habe. Folter kann nicht schlimmer sein. Ich habe genau gewußt das ich auf dem Trip hängengeblieben bin und habe mich nach so 10 Tagen schnell an einen Therapeuten gewand der mir geholfen hat, aber es hat bestimmt 18 Monate gedauert bis ich wieder einigermassen normal leben konnte. Ich hatte immer wieder die Angst meinen Verstand zu verlieren und ich denke im nachinein, das dies auch eine reale Angst war, denn ich hatte meinen Verstand verloren, so wie jemand der fürchterlichste Kriegs- oder Foltererlebnisse gemacht hat und die dabei erlebte Angst nicht mehr verarbeiten kann.

Also - wer behauptet das DAS eine "weiche" Droge ist, der hat nicht alle Tassen im Schrank! Ich habe so ziemlich alle Drogen durch die man nehmen kann (ich bin 38 Jahre alt ) und habe lange Phasen von Abstinenz und auch wieder Rückfällen hinter mir und kann nur sagen das Halluzinogene die mächtigsten und mit sehr sehr weitem Abstand die gefährlichsten und unberechenbarsten sind. Man kann unter Umständen viele Jahre H drücken (siehe Keith Richard *lol*), aber wenn jemand nur 1 Jahr dauerhaft auf Trip ist, hat sich alles weitere mit Sicherheit erledigt...
Find all posts by bernjul
Werbung
David-O
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Hamburg
,


Post Sat, 26.Jul.03, 8:36      hi! Reply with quoteBack to top

JO Pilze können hoechst uebel wirken, bisher hatte ich 3 tripps, 2 super gute und 1nen schlechten. der schlechte hat mich leider mehr geprägt als die beiden guten.

mein fehler beim schlechten tripp? ich habe mir die 3te portion gleich am nächten tag nach meinem 2ten tripp gegeben, mit nem kollegen da ich der meinung war das ich niht wirklich was vom 2ten tripp hatte, da ich den nur mit labern verschwendet habe, auf ner party mit vielen mädels die nur noch am labern waren ( und 1-2 kerlen mit denen ich mich aus jucks gerauft hab ( war echt nur spaß, es ueberkam mich halt zu spielen wie n kleinkind grinsend ).

Der schlechte tripp hat mich in tiefe depression versetzt und mich glauben lassen ich sei nichts mehr wert. Habe mich als wizig kleinen punkt im weltall gesehen, als ein nichts in der geschichte.
Ich bin noch heute am ueberlegen wie man sowas wohl ändert ohne sich, oder jemand anderes, umzubringen oder gar massen morde zu veranstalten, das empfinde ich nämlich als höchst unmoralisch! ( nein ehrlich, selbstmord oder sonst ein mord kommt nicht in frage das hab ich fuer mich so entschieden, das leben ist halt zu schön mit all seinen wundern)

also muss was grosses her, naja ich hab ja noch ein ganzes leben vor mir in dem mir sicher was einfallen wird, ganz bestimmt grinsend

naja der punkt ist halt das man nicht mehr als einen tripp alle 3 monate schieben soll, ind das war mein fehler

so bevor ich noch weiter den blödsinn schreibe den eh keiner lesen will ---

MfG David-O

_________________
Erkenne dich selbst!
Find all posts by David-O
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sat, 26.Jul.03, 8:42      Reply with quoteBack to top

so!

ich fand das ein GUTES abschlusswort GEGEN drogen und bevor sich das hier wieder umkehrt in einen "pro-drogen-thread", weil es dann tipps gibt, wie man GUTE trips forciert oder ähnliches , mache ich hier zu.

ich bin sicher, dass das verstanden wird.

alles liebe

euere moderatorin

Time
Find all posts by Time
Display posts from previous:      
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.