Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
smilochka
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort München
W, 35


Post Wed, 07.Dec.05, 15:19      Jetzt ist es soweit..wg. Depressionen krankgeschrieben Reply with quoteBack to top

... und zwar zuerst einmal bis 23.12.2005.
Damit war auch gleich das Bekennen meiner psychischen Probleme
vor meinem ( ungeliebten ) Chef verbunden ( Attest vom Psychiater).
Da aber die Depressionen auch zum Teil mit der Arbeit zusammenhängen
( Mobbing , Chef versucht mich seit 6 Monaten loszuwerden ), habe ich ein
ziemliches "Wurschtigkeitsgefühl" entwickelt.
Zum Glück bin ich im ( lebenslänglichen ) Beamtenverhältnis , so dass mir zumindest die Gefahr einer Kündigung erspart bleibt.

Hat jemand von Euch schon dasselbe bzw. ähnliches erlebt ?
Wie seit ihr nach Eurer Rückkehr an den Arbeitsplatz damit umgegangen ( es ist ja zu erwarten, dass dann jeder "Bescheid" weiß) ?
Seid ihr während der Krankschreibung ( abends ) auch mal ausgegangen...zum Verständnis: Ich möchte keine Nächte durchfeiern, sondern einfach in einem normalen Rahmen weiter am "normalen" Leben teilnehmen können,d.h. auch mal mit einer Freundin auf den Weihnachtsmarkt oder ins Kino gehen.

lg

smilochka
Find all posts by smilochka
Werbung
schnurzel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

W, 29


Post Mon, 12.Dec.05, 22:15      Re: Jetzt ist es soweit..wg. Depressionen krankgeschrie Reply with quoteBack to top

Hallo.Ich bin seit mitte Oktober krankgeschrieben und hatte auch riesige Bedenken, wie ich damit umgehen soll wenn ich mal wieder arbeiten gehe, weil mein Chef die Diagnose weiß ( und bestimmt alle meine Kollegen auch )
Hatte immer nur die Gedanken wie gehen die Kollegen damit um. Naja habe meine Kündigung bekommen, hatte leider kein lebenslanges Arbeitsverhältnis, aber vielleicht kann ich so irgendwo ohne das es jemand weiß neu anfangen. Viele können mit Depressionen nix anfangen...leider