Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
niemand
Guest




W


Post Mon, 28.Oct.02, 20:26      Angst vor dem Alleinsein Reply with quoteBack to top

hallo!

ich hatte das schon als kleines kind und jetzt auch noch (+wieder):
ich habe schreckliche angst und das einfach so. vor allem, wenn ich alleine bin. z.b. wenn mein mann weggeht, dann bin ich oft so nervoes und in panik, dass ich nicht einschlafen kann und alle lichter in der wohnung aufdrehe, weil ich denke, ich fuehle mich dann wohler, was aber nicht stimmt. ich bin dann oft die ganze nacht wach und warte bis er wieder da ist. erst dann bin ich beruhigt und kann schlafen und mich wieder frei bewegen. es ist nicht die angst um ihn, sondern eine unsicherheit die ich nur alleine habe. es klingt sicher dumm, aber wenn ich dann jemanden anrufe, geht es mir besser, aber leider auch nur solange ich telefoniere. es ist oft so, dass ich, wenn es so still und dunkel ist, nichteinmal den raum verlassen kann oder mich freiwillig bewege vor angst. es ist keine spezielle angst vor etwas - es ist einfach angst.
es ist mir ziehmlich peinlich darueber zu schreiben und es waere schoen, wenn mir jemand einen tip gibt, was ich z.b. nehmen kann, dass ich das alles unter kontrolle habe. ich kann mit niemandem darueber reden und habe es auch noch nie jemandem gesagt.
danke!!!

Hinweis: Ursprünglicher Betreff "?" von mir aus Übersichtlichkeitsgründen abgeändert. rlf
Werbung
Rose of Midnight
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 279
Wohnort Münster
W


Post Mon, 28.Oct.02, 20:44      Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich kenne das Gefühl. Wenn mein Freund abends weggeht, kann ich auch so lange nicht einschlafen, bis er wieder da ist. Das gilt nicht nur für meinen Freund, sondern auch für meine Mitbewohner. Wenn ich ganz alleine bin, fällt es mir sehr schwer einzuschlafen und ich versuche immer, mich dann abzulenken. Icj traue mich dann auch nicht mehr aus meinem Zimmer.

Was dagegen nehmen würde ich nicht und auf keinen Fall nur so auf Empfehlung. Ich soll selber jetzt mit Medikamenten anfangen und fühle mich gar nicht wohl dabei, obwohl ich auch dachte, ich könne mit niemandem über meine Probleme reden. Ich kann es doch und allein das hat mir schon ein bisschen geholfen.

Ich würde Dir raten, Deinen ganzen Mut zusammen zunehmen und vielleicht doch mit jemandem da drüber zu reden. Denk einfach daran, dass Du mit Deiner Angst nicht alleine bist und dass es Dir deswegen auch nicht peinlich sein muss. Wenn Du niemandem aus Deinem Bekanntenkreis so weit vertraust, dann such Dir jemand anderen, zB einen Psychologen oder ähnliches. Aber das wird vielleicht schon helfen und Du fühlst Dich nachher gut, weil Du geschafft hast, mit jemandem zu reden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles gute,
Rose
Find all posts by Rose of Midnight
Nebel
Helferlein
Helferlein


Posts 71
Wohnort Kiel
,


Post Tue, 29.Oct.02, 17:16      Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich kann mich da Rose nur anschließen. Wenn du dich niemandem anvertraust, kann dir auch niemand helfen...weiß denn nicht einmal dein Mann von deinen Ängsten? Eigentlich sollten die doch mal auffallen...

Sprich mit jemandem, dem du vollkommen vertraust. Nimm nur Medikamente ein nach ärztlicher Anweisung! Man kann dann vielleicht auch weiterhin überlegen, ob man mal zum Therapeuten oder Psychologen geht, aber DU musst den ersten Schritt machen, ich weiß, das fällt schwer. Aber es geht immer weiter, das musst du dir nur sagen!

Ich wünsche dir alles Gute

Der Nebel

_________________
Nur auf dem Pfad der Nacht erreicht man die Morgenröte
Find all posts by Nebel
diana
Guest




W


Post Sun, 03.Nov.02, 21:27      Reply with quoteBack to top

hallo
auch mir kommt dein problem ziemlich bekannt vor
ich wohne mit meinem freund zusammen aber wenn er abends weggeht,
bleib ich nie alleine in der wohnung.
ich geh dann immer zu meiner mutter die 2 ortschaften weiter wohnt nur
damit ich nicht alleine bin. tagsüber macht es mir allerdings weniger aus. geht dir das auch so???
aber auch ich kann dir nur raten nicht einfach irgendwelche mittelchen zu nehmen da man dabei auch sehr schnell in eine sucht geraten kann. nimm nur tabletten die dir ein arzt verschreibt!
Werbung
noname
Guest




W


Post Sun, 08.Dec.02, 22:27      Ich sitze in der selben Falle! Reply with quoteBack to top

Wink

Hallo!
Tja darüber kann dir einiges erzählen! Also mir geht es genau wie dir! Na ja oder so ähnlich!
Mein Mann ist Schichtarbeiter und er hat alle drei Wochen Nachtschicht wo ich dann von 22:00 - 6:00 Uhr alleine bin! Ich habe das schon seit ich verheiratet bin (vorher wohnte ich ja bei meinen Eltern) tja wo ich dann das erste mal alleine nachts war war es der reine Horror und ich habe es drei Nächte ausgehalten und ab da habe ich dann bei meinen Eltern geschlafen, tja ich war bei meinem Hausarzt und der hat mir Medikamente verschrieben und mich zum Psychoterapeuten geschickt! Tja die Medikamente haben nichts gebracht und der Psychoterapeut hat mir erzählt das die Angst wie eine Pyramiede ist und du in der ersten Nacht Angst hast, dann wird die Angst in der nächsten Nacht stärker und in der nächsten Nochstärker aber danach wird es besser bist du gar kein Angst mehr hast! Ich habe ihn für bekloppt erklärt und seitdem haben immer Freunde bei mir geschlafen!
Tja jetzt habe ich all meinen Mut gepackt und schlafe diese Nacht alleine in der Hoffnung das es stimmt was der Arzt gesagt hat, bin mal gespannt!

Dir wünsche ich das du den Richtigen Weg findest um deine Angst zu verlieren!
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic