Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
cimaog
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort München
M, 31


Post Mon, 12.Dec.05, 12:22      Was ist das? Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich(31J.) habe große Schwierigkeiten mit der Mutter (31J.) meines Sohnes (5J.), sie wohnt 60km weg.
Meiner Meinung nach ist sie krank, ist wohl auch schon seit Jahren in Therapy.(hat es aber als spirtuelle Weiterentwicklung getarnt, so nachdem Motto,brauch ich eigentlich nicht, aber ich mach halt mehr als andere....)
Folgende Symptome konnte ich beobachten:
- Egozentrismus in Vollendung, extrem dominant
- Wutanfälle aus heiterem Himmel
- Wahrnehmungsverzerrung
(vor allem diesen 3 Symptome treten zusammen auf, Konflikte sind somit nicht bewältigtbar)

- nach aussen gibt sie sích stark wie ein Löwe, ist aber in wirklich
extrem zerbrechlich
- fordert ständig von anderen
- Kontaktabbrüche aus heiterem Himmel (dabei ist dann die Gegenseite Schuld) zu mir, ihren Eltern, Freunden
- schwankt zwischen Verherrlichung und extremer Abwertung von mir

So was ist das jetzt ? Borderline?
Gibts es in München eine Anlaufstelle für diese Problematik.
Ich leide sehr unter dem Kontaktabbruch zu meinem Sohn ( sie wirft mir vor ich habe kein Interesse an ihm)
Kontaktabbruch immer wieder, jetzt wieder seit Ende August2005
An seinem Geburtstag durfte ich nicht mit im sprechen und sie hat das Paket zurückgeschickt (Ende September)
Wenn der Sohn nicht da wäre, würde ich den Kontakt für immer abbrechen.
Mein Sohn ist sehr suess und liebenswürdig, ich vermisse ihn sehr.
Ich bin innerlich einen großen Schmerz ausgeliefert, der mich zwar immer wieder stark macht und mein spirtuelles Leben inspiriert, aber zum anderen sich immer wieder Fluchtmechanismen bei mir einstellen, weil der Schmerz zu stark ist Sad

Bin für alle Nachfragen, Anregungen dankbar ......

_________________
Pain is the hand of Nature sculpturing men to greatness
Find all posts by cimaog
Werbung
hotandsweet
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

W


Post Thu, 15.Dec.05, 13:54      Re: Was ist das? Reply with quoteBack to top

Das kann alles mögliche sein. Die Diagnose kann nur ein Arzt stellen. Zudem sind Ferndiagnosen bei sowas nicht drin. Man muss genau sehen wie sich das ganze abspielt. Such am besten Rat bei einem Psychologen/Psychiater. Schau mal in den Gelben Seiten. Dort steht bestimmt auch für deine Region jemand drin. Dort kannst du hingehen und fragen wie du dich ihr gegenüber verhalten sollst und was du sonst noch tun kannst - auch wegen deinem Sohn.

Viel Glück
Find all posts by hotandsweet
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 391
Wohnort Schweiz
W, 33


Post Sun, 18.Dec.05, 16:42      Re: Was ist das? Reply with quoteBack to top

Ich glaube, ihr braucht dringend ein Gespräch mit einem Vermittler. Dass deine Exfreundin sogar das Geburtstagsgeschenk zurückschickt, finde ich ziemlich schlimm. Ihr braucht dringend Hilfe.
Find all posts by Gaumenfreuden
derwelle
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Oldenburg
M, 19


Post Sun, 18.Dec.05, 21:44      Re: Was ist das? Reply with quoteBack to top

klingt als wäre sie sehr selbstbezogen...aber wie schon erwähnt ferndiagnosen sind nich sehr ratsam...auf jeden fall gelbe seiten zu rate ziehen...klingt ja nich nach nem alltags problem bei deiner ex sondern schon sehr nach neurosen etc
Find all posts by derwelle
Werbung
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 391
Wohnort Schweiz
W, 33


Post Sun, 18.Dec.05, 22:07      Re: Was ist das? Reply with quoteBack to top

Ich finde es bedenklich, wie du über deine Ex sprichst. Einfach so genannte "Symptome" reinzuknallen und die Runde zu fragen "Was ist das" geht ein bisschen zu weit. Dich einfach auf den Standpunkt zu stellen "die ist krank" und dann zu sagen "mein sohn fehlt mir"... da fehlt einfach der Schritt dazwischen, bei dem es nur um deinen Sohn gehen sollte: Kontakt zu der Mutter herstellen, um den Umgang mit dem Sohn zu regeln. Ich finde, alles andere (Krankheit) geht dich eigentlich nichts an. Mit Wut wirst du nichts erreichen und das schadet nur deiner Beziehung zu deinem Sohn. Korrigiere mich, wenn ich hier was falsch interpretiere.

Grüsse
GF
Find all posts by Gaumenfreuden
cimaog
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort München
M, 31


Post Mon, 19.Dec.05, 23:46      Re: Was ist das? Reply with quoteBack to top

nur so viel, Kontakt ist nicht möglich, ausser ich lasse mir ständig einen Dolch ins Herz rammen ...ich wollte hier keine Symptome *reinknallen*, ich bin verzweifelt und weiss nicht weiter ......

_________________
Pain is the hand of Nature sculpturing men to greatness
Find all posts by cimaog
Werbung
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 391
Wohnort Schweiz
W, 33


Post Tue, 20.Dec.05, 14:14      Re: Was ist das? Reply with quoteBack to top

Ja aber warum gehst du nicht mit ihr in eine Familienberatung? Ihr solltet eine Lösung suchen für euer Problem. Sie hat kein Recht, dir den Kontakt zu deinem Sohn zu verwehren.
Find all posts by Gaumenfreuden
cimaog
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort München
M, 31


Post Tue, 20.Dec.05, 15:57      Re: Was ist das? Reply with quoteBack to top

Ich suche seit 6 Jahren nach einer Lösung ! Wir haben begleiteten Umgang für 1 Jahr, den hat sie abgebrochen..... danach hat gings erstmal gut bzw. super, dann Rückfall in ihre Muster .... Ich kann machen, was ich will, ihre Symptome (siehe oben) bleiben. In dieser guten Phase ein 3/4 Jahr lang lief es fast perfekt, wir haben uns gut verstanden und das Kind stand an erster Stelle. Aber sie schafft es an einem Tag, ALLES kaputt zu machen, RUNDUMSCHLAG..... Soll ich mir jeden Tag ins Gesicht chlagen lassen , nur um meinen Sohn zu sehen? Ich brauche mir das nicht gefallen so lassen .........
Zu eurem Vorschlag mit den gelben Seiten muss ich sagen, find ich schlecht. Denn nicht jeder x-beliebige Therapeut ist gut, wenn ich zu jemanden gehe, muss der mir helfen können, dass muss ich vorher wissen, sprich er hat schon vielen Leuten geholfen, und die berichten darüber ..... Habe keine Lust von irgendeinem Kurpfuscher mir in meinen Wunden rumzubohren.... Deshalb meine Frage, gibt es jemand der in einer vergleichbaren Lage, gute Erfahrungen mit einer Hilfe, Anlaufstelle oder Therapeuten gemacht hat, in München ......
Bitte keine Vorschläge Familienberatung oder gelbe Seiten ......
ich kann ja auch mal bei Domian anrufen ......

_________________
Pain is the hand of Nature sculpturing men to greatness
Find all posts by cimaog
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 391
Wohnort Schweiz
W, 33


Post Tue, 20.Dec.05, 22:48      Re: Was ist das? Reply with quoteBack to top

Ich befinde mich in der umgekehrten Situation. Mein Exfreund und ich haben auch unsere Schwierigkeiten, die manchmal in Streit ausarten. Ich bin inzwischen mit einem anderen Mann verheiratet. Jedesmal, wenn mein Exfreund kommt, ist es wie ein "dazwischenfunken" für mich. Er betrachtet mich mit Missgunst, da wir völlig unterschiedliche Typen sind. Gott sei dank, sind wir nicht mehr zusammen... Dennoch, ich glaube, dass er die Trennung immer noch nicht ganz verarbeitet hat (auch 6 Jahre her).
Find all posts by Gaumenfreuden
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic