Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
anonym86
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Fri, 06.Jun.03, 14:15      seelisches mobbing Reply with quoteBack to top

Hallo!

ich habe ein großes problem:
ich habe vor 3 monaten die schule mit einer freundin gewechselt und bin zum glück auch in eine superliebe klasse gekommen )meine freundin ebenfalls. doch von anfang an gab es probleme mit unserer fremdsprachenklasse. es gab nur eine russischklasse und so mussten wir dort mitlernene. die leute dort sind gräßlich besonders 3. aber auch die anderen machen mit und entweder wollen sie nicht verstehen, was sie uns damit antun oder sie ignorieren es.
ich hab schon einiges durchgemacht, deswegen ist meine seelische verfassung auch nicht besonbders gut. also an manchen tagen geht es mir super und an anderen ist mir alles wieder egal. ich bin in russisch eigentlich immer gut (1-2)gewesen, aber seit ich dort bin kann ich nichts mehr, nicht vorlesen, irgendwas übersetzen, keine aufgaber lösen, mein gehirn blöockiert sich alles. wir haben nie etwas getan, was uns bei den anderen so shclecht machen könnte oder wo meinungsverschiedenheiten laut geäußert wurden. sie sagen z.b. die lehrerin nimmt uns nicht so oft dran, da sie es auch schon gemekrt hat, dass wir runter gemacht werden. sie sagen ja nicht ihr seit scheiße, nein sie sagen z.b. alle kommen dran außer die opder egal was wir sagen sie machen es lächerlich und kommentieren alles. sie warten nur darauf das wir etwas nicht können. dann müssen wir noch einen mündlichen vortrag halten, aber ich hab riesengroße angst. bei einer freundin von uns haben sie gar nicht zugehört sie immer wieder rausgebracht und sich über ihre aussprache lustig gemacht. das fand ich scvhon schlimm, aber bei uns wird es noch schlimmer. sie fragen oft, wann wir endlich dranb sind und dann lachen sie nur fies. ich bin total fertig und habe horror. sie haben auch einfluss in der schule und können uns ausschließen. ich weis das und das macht es nicht gerade leichter. was soll ich ( wir jetzt tun? meine freundinschafft das, aber ich habe so viel durchgemacht und dann kommen die gedanken wieder hoch, obwohl es schwachsinn ist und keine lösung.

tut mir leid, dass es so lang geworden ist, aber ich weis nicht mehr weiter!

ich wollte mich schon vor ein paar monaten wegen anderen sachen umbringen. bin ich eigentlich drüber weg, aber das macht mich echt fertig. die lehrerin ist auch zu schwach um etwas zu unternhemen und ich glaub sie merkt auch nicht, wie weh es mir wirklich tut und wie schwer es für mich wird.
Find all posts by anonym86
Werbung
Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21


Post Sun, 08.Jun.03, 12:24      Reply with quoteBack to top

Das ist eine ziemlich komplizierte Sache. Ich weiß aus Erfahrung, wie man sich an eurer Stelle fühlen muss. Ich bin in solchen Fällen immer zum Lehrer gegangen. Aber du meinst sie könne nicht viel tun. Und dann ist da bei dir sicher noch die Angst, dass danach alles schlimmer werden würde, nicht wahr?
Frag doch mal eure Lehrerin, ob ihr den Vortrag nicht ohne Klasse halten könnt und redet mal richtig mit ihr darüber, wie es euch in dieser Klasse ergeht.
Können die Eltern da nichts erreichen? Wie alt seid ihr alle eigentlich? Und warum werdet ihr beide gemobbt? Einen Grund muss es doch geben.
Vielleicht kann eure Lehrerin auch die 3 Leute des Zimmers verweisen, während ihr euren Vortrag haltet.
Vielleicht zeigt ihr beide auch zu wenig Selbstvertrauen? Mir ist selbst aufgefallen, wenn ich wenig Selbstvertrauen zeige werde ich fertiggemacht, wenn ich im Gegensatz versuche selbstbewusst zu erscheinen - auch wenn ichs nicht bin, dann werde ich in Ruhe gelassen. Meld dich mal.

Alles Liebe
Ann
Find all posts by Ann
Sex-Gott
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort In Deutschland
W, 45


Post Tue, 17.Jun.03, 19:39      Dokumentieren und Reklamieren Reply with quoteBack to top

Hallo,

vielleicht hilft es, wenn Du mal etwas härter gegen die Mobber vorgehst. Mobbing ist immer zum Teil seelisch. Die Gemeinheiten sind typisch.

Schreib dir 2 Wochen lang die Vorfälle auf ein Blatt Papier, mit Namen, Uhrzeit und wo es war und was genau von wem gesagt wurde. Mit dieser Liste machst Du mit Deiner Mutter einen Gesprächstermin mit der Lehrerin. Konzentriere DIch vielleicht auf den Anführer, oder einen, der noch nicht so geschickt ist und auch mal Schimpfworte benutzt. Die schreib Dir genau auf.

Halt die Ohren steif.

Gruss Ulli

_________________
Yesterday, lalala lalala laa lala...
Find all posts by Sex-Gott
Underwood
Helferlein
Helferlein


Posts 30

M, 22


Post Tue, 24.Jun.03, 19:16      Hi Reply with quoteBack to top

Ich glaube du solltest versuchen es nicht zu Herzen zu nehmen. Denk dir immer das wären freunde und sie meinen es ironisch und wollen nur mit dir lachen. Wenn du dann auch so reagierst bin ich sicher das sie das unterlassen werden. Die Leherin kann dir nicht helfen, da sich Schüler in der Regel nicht so leicht einschüchtern lassen und sich dann das Mobbing auf die Pausen etc. verschiebt wo sie es wahrscheinlich noch härter tun.
Find all posts by Underwood
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic