Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Leomic
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Linz
M, 24


Post Wed, 14.Dec.05, 10:35      Problembereiche gibt es viele! Wo gehöre ich hinein? Reply with quoteBack to top

Hallo!

ich möchte jetzt endlich mal mit einem Profi über meine "Probleme" und überhaupt über mich sprechen. Mit Freunden/Freundin etc. gelingt mir das nicht wirklich erfolgreich.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass zwar die Auswahl an Psychotherapeuten (ich denke da wäre ich richtig) groß ist, aber ich nicht weiß ob ich mit meinem Anliegen auch überall richtig bin.

Meine Probleme sind im Grunde, dass ich diese typische Achterbahnstimmung habe. Von kurzzeitigem Hoch - bis zum tiefen Sturz. Dann pendelt es sich ein. Und jedesmal wenn ich mir denke ich packe es diesmal, dann geht es von vorne los. Kurrzeitig will ich es schaffen, und je mehr man sich vornimmt sich anzustrengen, desto tiefer fällt man.
Ich habe das satt! Ich lese Bücher etc. Und jedesmal wenn ich mir denke ich bin motiviert und mache mir einen Plan, den ich dann auch anfange zu erstellen, wirft es mich bei ersten Anzeichen von Troubles extrem auf die Nase. Wieder alles für "nix".

Dass da nix Produktives rauskommt, ich mich in Zeiten von Tiefs ganz mies fühle (mitunter aggressiv bin usw.) sei dazugesagt.
Ich will immer wieder was daran ändern. Nur alleine schaffe ich es wohl nicht. Sad

An wen soll ich mich am Besten wenden? Dachte auch schon daran mal diese kostenlose Nummer für psychische Notfälle anzurufen, aber ich denke die Leitungen sollte ich wohl freihalten, da ich ja auch nicht so ein akuter Notfall bin.

danke für eure antworten
Find all posts by Leomic
Werbung
Leomic
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Linz
M, 24


Post Wed, 14.Dec.05, 13:45      Re: Problembereiche gibt es viele! Wo gehöre ich hinein Reply with quoteBack to top

Eigentlich bin ich auch schon mit einer Antwort darauf zufrieden, wohin ich mich als Erstes wenden soll!
Irgendein Kontakt! Ich hänge in der Luft und weiß nicht wohin!!

_________________
There are no limits except the one you create by yourself.
Find all posts by Leomic
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1154
Wohnort wien
W, 32


Post Wed, 14.Dec.05, 14:46      Re: Problembereiche gibt es viele! Wo gehöre ich hinein? Reply with quoteBack to top

hi,

eine idee wäre, wenn du mal auf der internetseite unter den links suchst. dort gibt es unter "gesundheit allgemein" den link zu psyonline. dorthin habe ich mich gewandt mit meinem strudel an problemen und eine therapeutin gefunden die mir wirklich helfen konnte.
der vorteil: hier kannst du deine probleme schildern, diverse psychologen und therapeuten geben dir ratschläge. an den ein oder anderen kannst du dich dann auch direkt wenden. so habe ich das gemacht. diejenige deren antwort am meisten das getroffen hat was ich meinte, die habe ich dann auch aufgesucht. und gut war es.

parallel schilderst du eben deine problem hier, wen ndu magst. hier findest du immer gute tips und neue blickwinkel. und du kannst ne menge lernen.

_________________
Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung
Find all posts by lilu
Leomic
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Linz
M, 24


Post Wed, 14.Dec.05, 15:16      Re: Problembereiche gibt es viele! Wo gehöre ich hinein Reply with quoteBack to top

Danke!

Das mit dem Forum hab ich schon öfters (jetzt aber schon länger nicht mehr) probiert. Is auf Dauer auch nicht das was mir hilft. Deswegen möchte ich mal Nägel mit Köpfen machen wenn ich das mal so sagen darf.

_________________
There are no limits except the one you create by yourself.
Find all posts by Leomic
Werbung
Charlymaus
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort Duisburg
W, 34


Post Wed, 14.Dec.05, 16:05      Re: Problembereiche gibt es viele! Wo gehöre ich hinein? Reply with quoteBack to top

Hallo Leomic,

mein Vorschlag:
Geh doch erstmal zu einem Therapeuten oder Psychiater,
da hast du ja sowieso erstmal ein Vorgespräch, in dem
du deine Probleme schildern kannst. Die werden dich schon
beraten, welchen Weg du dann gehen kannst.

LG
Charlymaus
Find all posts by Charlymaus
Leomic
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Linz
M, 24


Post Wed, 14.Dec.05, 20:20      Re: Problembereiche gibt es viele! Wo gehöre ich hinein Reply with quoteBack to top

Der Tipp mit dem Link hat mir schon weitergeholfen.
Ich werde einfach mal verschiedene Therapeuten (wo ich glaube dass ich und meine Launen hinpasse) anschreiben und die Situation um die es geht kurz schildern. Denke dann kommt schon mal was ins rollen! Exclamation

_________________
There are no limits except the one you create by yourself.
Find all posts by Leomic
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic