| Author |
Message |
Greeneye
sporadischer Gast

9
Karlsruhe M, 25
|
Wed, 14.Dec.05, 22:01 Keine Kontrolle über meine Augen ? |
 |
Hallo
Ich habe folgendes Problem seit ich wieder Arbeitslos geworden bin kann ich Menschen einfach nicht in die Augen schauen mir kommt es immer so vor als würde ich an Ihnen vorbei schauen oder ein Auge richtet sich auf die Augen des gegenübers und das andere schwirt verrückt im Raum herum oder es kommt ganz anders und ein Augenlied fällt herunter.
Ich habe auch probleme am Monitor dinge abzulesen aber wenn ich zum Augenarzt gehe bestätigt der mir das alles inordnung sei. Im übrigen Grüble ich sehr oft und bin total übertrieben Nachdenklich auch meine Grobmotierig lässt Stark zu Wünschen übrig.
Ich bewege mich sehr langsam und Steif wenn ich dann aber Tischtennis Spiele oder einen Reaktionstest mache ist alles ganz normal im gegenteil in den meisten Sportarten bin ich von den Menschen in meiner Umgebung eigentlich immer einer der Besten.
Hier noch ein paar informationen zu meiner Person und wie es dazu kam:
Ich bin 25 Jahre alt und seh eigentlich ganz normal aus, höchstens ein bißchen traurig mit ein paar Falten mehr unter den Augen als andere, aber sonst bin ich mit meinem Körper und meiner Persöhnlichkeit ganz zufrieden.
Leider war meine Kindheit nicht ganz normal um genau zu sein war und ist meine Mutter nicht ganz Normal. Auf der einen Seite wurde ich sehr verhätschelt und zu einem Muttersöhnchen erzogen und wenn niemand dabei war hab ich fast jeden Tag schläge gekriegt.
Später als jugendlicher nahm ich sehr viele Drogen wie z.B. Alkohol oder Haschisch, Extasy und Speed. Aber mittlerweile ist das auch schon eine Zeit lang her.
Was ich als weiteres Problem ansehe ist das ich schon seit drei Jahren keine Freundin mehr hatte.
Ach ja und Arbeiten ging ich eigentlich
auch noch nie wirklich, vieleicht drei Jahre von meinen 25 jahren wo ich in einem Arbeitsklima tätig war.
Und noch etwas ich habe schon einen Termin bei einem Psychologen aber bis dahin ist es noch lang konnte früher keinen bekommen.
(Hinweis Admin: Betreffzeile praezisiert.)
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Hiob
Forums-Gruftie

607
Berge M, 32
|
Fri, 16.Dec.05, 11:26 Re: Keine Kontrolle über meine Augen ? |
 |
| Quote: | | Auf der einen Seite wurde ich sehr verhätschelt und zu einem Muttersöhnchen erzogen und wenn niemand dabei war hab ich fast jeden Tag schläge gekriegt. |
Hallo Greeneye,
das klingt ja fast, als hättest du mit den täglichen Schlägen noch nicht genug Prügel bezogen. In dem Satz stecken so viele Dinge..., vielleicht fängst du mal da an, zu überlegen, ob man ein Kind überhaupt „verhätscheln“ kann (wie das aussehen könnte?) oder du hinterfragst mal, wie es funktionieren könnte, ein Muttersöhnchen „ranzuziehn". Verhätscheln und „Muttersöhnchen sein“, das sind Ausdrücke oder eher Stempel die m.E. nur (!) von außen auf dich gedrückt werden. M.E. kommen solche Ausdrücke aus einem "ich verstehe nicht was du brauchst"- Standpunkt. Ein Mensch, der „von allem zuviel bekommen“ hat, der sucht vielleicht nur vordergründig in Drogen "noch mehr", manchmal sucht er in Wirklichkeit „was anderes“ , etwas fehlendes.
Vielleicht ist das, was du bekommen hast, etwas anderes, als du brauchtest. Und als du das, was du wirklich brauchtest einfordern wolltest, vielleicht gab es dann die Schläge? Das soll nur eine Gedankenanregung sein, denn manchmal versucht man in einer Schublade wild umherzudenken und findet keine Lösung...in Wirklichkeit wurde man aber erst in diese Schublade hineingestopft. Lass dich bitte nicht mit dieser „ich bin so verhätschelt worden und ich hatte doch alles“- Masche in die Enge treiben und dich deiner Stimme und deiner Bedürfnisse berauben. Eltern, die ihre Kinder, wie du sagst, fast täglich schlagen, können ihnen nicht „alles“ gegeben haben...höchstens alles, was sie selbst erfahren haben.
...aber ich denke solche Sachen wirst du in der Therapie bestimmt (von dir) erfahren.
Ob das mit den Augen von den Drogen kommen kann oder durch diese verstärkt wird, das können bestimmt andere noch beurteilen...ich nicht.
Was sieht man denn in deinen Augen? Und was siehst du in den Augen anderer?
Viele Grüße
Hiob
|
|
|
|
 |
Greeneye
sporadischer Gast

9
Karlsruhe M, 25
|
Sat, 17.Dec.05, 8:49 Re: Keine Kontrolle über meine Augen ? |
 |
Hallo
Erst mal Danke für deine Antwort und du hast mit deiner Antwort schon recht weil jedesmal wenn ich am Tisch sitze fängt sie damit das ich früher öfters hätte Prügel beziehen sollen und das es mir viel zu gut ging. Sie leugnet das ganze und erwähnt immer gern was für eine gute Mutter sie war.
Im übrigen war ich bei einem Neurologen und der hat mir anhand von einer Computertomographie bestätigt das es zumindestens nichts Physisches ist. Das ist soweit gut aber trotzdem weiss ich immer noch nicht was es ist, die ungewissheit ist schrecklich. Jetzt muss ich noch ewig darauf warten bis ich zu einem Psychologen kann weil die alle so spät erst die Termine frei haben.
Und am Montag könnte ich Arbeiten aber ich hab so große Angst davor die kennen mich dort alle schon und wenn sie jetzt mein behindertes Auge sehen wird das wieder ne riesen Story aber wenn ich noch länger mich in meinem Zimmer verkrieche verliere ich meinen Kopf. Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll der Neurologe wollte mir auch keine Medikamente verschreiben dass habe ich irgendwo nicht verstanden.
Also falls jemand so ein ähnliches leiden hat oder einen Rat weiss bitte ich um ein Post.
MFG
Sven
|
|
|
|
 |
Greeneye
sporadischer Gast

9
Karlsruhe M, 25
|
Mon, 19.Dec.05, 0:00 Re: Keine Kontrolle über meine Augen ? |
 |
Hallo
Mir ist noch was an meinen Augen aufgefallen und zwar wäre das dass meine Iris leicht verformt ist oder Eiförmig und auch die Pupillen sind irgendwie ein bisschen im oberen drittel meiner Iris also nicht mehr genau in der Mitte.
Meistens überfällt mich dann eine Schwindel attacke.
Die genannten Symptome treten fast immer Abends auf, zumindestens ist dies die Regel es kann aber auch mal Morgens vorkommen.
Wenn ich dann was am Monitor ablese fällt es mir ziemlich schwer weil die Buchstaben dann anfangen zu Tanzen.
Also falls jemand was weiss bitte Posten.
PS:
Im moment habe ich grad wieder so eine Schindel attacke deswegen könnte meine Grammatik und Rechtschreibung etwas komisch ausfallen weil der ganze Mist belastet mich ziemlich. Also sorry.
MFG
Greeneye
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Zwangsfee1974
Helferlein

120
Hessen W, 32
|
Mon, 19.Dec.05, 10:56 Re: Keine Kontrolle über meine Augen ? |
 |
Tja, da siehts man`s immer wieder: Drogen zerstören das Gehirn (das ist nicht böse gemeint)
|
|
|
|
 |
Greeneye
sporadischer Gast

9
Karlsruhe M, 25
|
Mon, 19.Dec.05, 11:06 Re: Keine Kontrolle über meine Augen ? |
 |
Hallo
Nee kann nicht sein ich hatte eine Computertomographie und der Neurologe hat gleich gesagt das ich keinerlei Hirnschäden habe.
Also Drogen Zerstören die Psyche aber bei mir haben sie nicht das Gehirn zerstört.
Ich war nämlich vor kurzer Zeit noch auf ner Schule und bis auf meiner Unsicherheit hatte ich eigentlich Gute Noten und alles lief Normal.
Also wenn man keine Ahnung hat sollte man seine Gedanken auch nicht kundgeben.
Ist nämlich garnicht Produktiv
MFG
Greeneye
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Greeneye
sporadischer Gast

9
Karlsruhe M, 25
|
Mon, 19.Dec.05, 12:14 Re: Keine Kontrolle über meine Augen ? |
 |
Hallo
Was mir noch einfällt es ist natürlich nichts tolles wenn die Psyche kaputt ist aber man muss bedenken das fast jede Psychische Krankheit Heilbar ist.
Damit will ich nur Sagen das man hier nicht allen den Mut Rauben soll sowie du es anscheinend machst.
Und auch wenn es auf den ersten Blick wie ein Hirnschaden anhört muss es aber nicht gleich auch einer sein. Ich merke sofort wenn ich eine Zeit lang jeden Tag in der Stadt war das sich meine Psyche und meinen Mut im bezug auf andere Menschen deutlich verbessert hat.
Im übrigen merk ich dann auch viel weniger von den genannten Symptomen oder sie sind sogar fast verschwunden also könnte es wohl kaum ein Hrinschaden sein oder?
Es kann vieleicht irgendwann einer werden das ist gut möglich aber im moment ist es keiner Okai.
Man sollte halt vorsichtig sein mit seinen vermutungen egal wie sie gemeint sind.
MFG
Greeneye
|
|
|
|
 |
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1223
CH W, 32
|
Mon, 19.Dec.05, 17:17 Re: Keine Kontrolle über meine Augen ? |
 |
hi Greeneye,
also ich fand Zwangsfees Bemerkung auch absolut nicht angebracht ... aber lassen wir das.
Wie`s klingt, hat das ganze wohl schon was mit Deiner Psyche zu tun. Könnte es sein, dass Du sehr unsicher im Umgang mit Menschen bist und ein recht kleines Selbstbewusstsein hast? Dass Dich der Alltag (wo Du mit Menschen Kontakt haben musst) psychisch irgendwie überfordert/an Deine Grenzen bringt?
Du nimmst schon seit längerer Zeit keine Drogen mehr? Es könnten also nicht noch Entzugserscheinungen sein (die ja je nach Droge auch wochenlang anhalten können)? Aber ich denke mal nicht, oder?!?
Leider kann ich Dir auch nicht viel mehr sagen - obwohl gesagt habe ich ja eigentlich gar nichts, nur gefragt!
Geht es denn noch sehr lange bis Du zum Psychologen (Psychiater?) gehen kannst?
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und grüsse Dich, liv
|
|
|
|
 |
Greeneye
sporadischer Gast

9
Karlsruhe M, 25
|
Tue, 20.Dec.05, 15:00 Re: Keine Kontrolle über meine Augen ? |
 |
Hallo liv1
Also ich glaube schon das es was mit Menschen zu tun hat. Wenn ich einen Raum betrete wo viele Menschen sind ist es oft so das ich nicht weiss wie ich mich bewegen soll ich werde dann auf einmal sehr Steif und
mache wirklich bizarre dinge mein ganzes Gesicht verkrampft dann und ich atme sehr schwer.
im übrigen nehme ich jetzt schon seit 3 Monaten keine Drogen mehr und seit 3 Jahren nur noch sehr sellten.
Also Entzugserscheinungen können es auf keinen Fall sein ich wahr auch nie richtig süchtig.
Einen Termin habe ich erst am 3. Januar also schon noch ein Stück
bis dort hin.
MFG
Greeneye
|
|
|
|
 |
Greeneye
sporadischer Gast

9
Karlsruhe M, 25
|
Sun, 25.Dec.05, 15:01 Re: Keine Kontrolle über meine Augen ? |
 |
Hallo
Da keiner mehr Antwortet schreib ich selbst nochmal was.
Also seit neustem ist die Geschichte mit dem hängenden Augenlied plötzlich passè aber dafür habe ich jetzt auf einmal einen Bluthochdruck von 180 zu 120 und einen von Puls 85.
Dies tritt meistens dann auf wenn meine Iris so eine komische Form hat sie ist dann wie Eiförmig und die pupillen symmetrie stimmt dann auf einmal nicht mehr mir wird dann auch schwindelig.
Also falls jemand das irgendwie kennt dann bitte Posten.
MFG
Greeneye
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Kenzo
Helferlein

32
Niederösterreich M, 23
|
Wed, 28.Dec.05, 21:16 Re: Keine Kontrolle über meine Augen ? |
 |
hi greeneye!
eine einfache antwort!
das ist ganz bestimmt nur psychosomatischer natur!
mach dir nicht zuviel gedanken darüber denn du wirst sehen wenn du nicht an das denkst bzw. abgelenkt bist fällts dir gar ned auf bzw. passiert das gar ned!
mfg kenzo
|
|
|
|
 |
Kerubo
Helferlein

69
W, 30
|
Thu, 29.Dec.05, 14:22 Re: Keine Kontrolle über meine Augen ? |
 |
Hallo greeneye,
also soweit ich weiß, sind Augen nicht zwingend perfekt rund. Aber kann es vielleicht sein, daß dich einfach so lange beobachtest, bis du irgendetwas findest, was nicht ganz perfekt ist?
Du scheinst ja bereits einige medizinische Möglichkeiten ausgetestet zu haben, mit dem Ergebnis daß keine Krankheit vorliegt. Trotzdem bist Du besorgt.
Ein psychosomatischer Hintergrund ist wohl denkbar, allerdings verstehe ich nicht was in dem Zusammenhang ein "nur" und "einfach" sein soll. Psychosomatisch bedeutet doch, daß sich ein psychisches Leiden über den Körper bemerkbar macht.
Wenn die Körper-Mediziner nichts finden, probiers doch mal mit einem Psycho-Doc.
schönen Gruß
kerubo
|
_________________ Schicksal
Alles ist auf fatale Weise so oder anders
Janosch |
|
|
 |
admin
Site Admin

1270
Wien M
|
Fri, 30.Dec.05, 7:18 Re: Keine Kontrolle über meine Augen ? |
 |
|
|
 |
| Werbung |
|
Zwangsfee1974
Helferlein

120
Hessen W, 32
|
Fri, 30.Dec.05, 10:30 Re: Keine Kontrolle über meine Augen ? |
 |
"also ich fand Zwangsfees Bemerkung auch absolut nicht angebracht"
Ich habe geschrieben, dass ich es nicht böse meine. Ihr sagt, Drogen machen die Psyche kaputt, aber nicht das Hirn. Psyche "entsteht" im Hirn. Wenn die Psyche einen Schaden hat, woran liegt es dann? Wird das etwa nicht vom Gehirn "gesteuert"?
Wisst ihr eigentlich, wie oft Menschen, die Drogen nehmen, psychotisch werden?
|
|
|
|
 |
Kerubo
Helferlein

69
W, 30
|
Fri, 30.Dec.05, 11:44 Re: Keine Kontrolle über meine Augen ? |
 |
Hallo zwansfee1974,
wieso schreibst Du es dann überhaupt,
wenn dir von anfang an klar war, daß die Bemerkung negativ aufgefasst werden würde und
vorallem warum antwortest Du mit dieser Bemerkung auf den Post von jemanden den Du ja wohl für psychotisch hälst.
Denkst Du das ist hilfreich?
Solche pauschalisierenden Aussagen gehören meinetwegen in einen Chat (möglichst von psychisch unbelasteten Menschen), hier sind sie
unangebracht.
schönen Gruß,
kerubo
|
_________________ Schicksal
Alles ist auf fatale Weise so oder anders
Janosch |
|
|
 |
|
|