Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
stardust
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Anderswelt
,


Post Fri, 06.Jun.03, 17:38      brisante(?) frage. Reply with quoteBack to top

will mal ne ganz dumme frage in den raum stellen.
es ist nur eine Frage, die mich interessiert, die aber keinesfalls mich repräsentiert!!!!!
also,

Gibt es das, das Leute quasi aus langeweile sich verletzen (schn**)?

_________________
Wahnvorstellung:
Eintritt frei!
Find all posts by stardust
Werbung
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Fri, 06.Jun.03, 21:09      Reply with quoteBack to top

Ja, kann es geben.

Durch die Langweile und das Nichtstun wird Einem die innere Leere und das Fehlen von Gefühlen deutlich. Durch das Verletzen entstehen Schmerzen, also fühlt man wieder etwas. Außerdem wird die Leere überdeckt. Man ist wieder abgelenkt.
Find all posts by Ludmilla
Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21


Post Fri, 06.Jun.03, 21:21      Reply with quoteBack to top

Ich würde auch sagen ja. In 99% aller fälle verletze ich mich wegen Problemen, aber manchmal kommt es vor, dass ich aus Langweile die Schere nehme und an mir rumschnippeln will. Dann plötzlich bemerkte ich was ich tue und höre auf.
Find all posts by Ann
HopelessAngel
Helferlein
Helferlein


Posts 112
Wohnort Irgendwo
W, 29


Post Sat, 07.Jun.03, 21:40      Reply with quoteBack to top

hi, ihrs!

also - ich schnipple zwar nicht an mir herum oder so, aber wenn ich mich absichtlich verletze, dann kommt es ziemlich oft vor, dass ich es aus langeweile mache. fuer mich gibt's zwei gruende - entweder langeweile oder selbsthass.

*lach* ich hab mir mit einer naeh-nadel loecher in die ohren gestochen... fuer ohrringe... hat geklappt, war nur ein komisches gefuehl, ich dachte zuerst, das muesste einfacher gehen. das war so die erste erfahrung - und da war mir eindeutig fad. lesen und waehrend dessen mit einer nadel spielen...

gruss,
angel
Find all posts by HopelessAngel
Werbung
DieSteppenwölfin
Guest




W


Post Fri, 18.Jul.03, 18:42      Hi Reply with quoteBack to top

Ich verletze mich zwar nicht selbst, aber ich möchte trotzdem meine Meinung dazu abgeben:

Wenn einem langweilig ist, tut man so einiges...aber wenn man sich dabei selbst verletzt, muss schon etwas anderes auch dahinter stecken....

Ich persönlich würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen, wenn es mir eigentlich gut geht mir aber nur total fad ist, mich zu schneiden, stechen oder sonstiges..da müsste es schon im Unterbewußtsein etwas geben, das mich dazu treibt.

Liebe Grüsse
Beavis
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort Hamburg
W, 21


Post Tue, 22.Jul.03, 15:56      ... Reply with quoteBack to top

@Hopeless Angel
*erschrockensei* gehört es für dich auch schon zum SVV wenn man aus langeweile zB mit einer Nadel spielt? Oder auch mit einer rasierklinge...

Falls das der Fall ist, dann verletze ich mich ja schon wesentlich länger selbst, als ich dachte...


Na ja, habe das immer eher harmlos eingestuft, ich meine... rein theoretisch hätte es keine Nadel sein müssen... Vielleicht sind die Grenzen von 'Langeweile-spielchen' und SVV auch derartig fliessend, das man es teilweise nicht wirklich unterscheiden kann???
Ich meine, für mich ist es auch schon SVV wenn man hart Nägel knabbert (also extrem, das es zB blutet oder das man nurnoch so 5mm Nagel hat) oder einfach nur die Nagelhaut abzieht...oder die haut langsam von den Lippen zieht (mache ich leider, sieht ziemlich unschön aus). Hierzu nochmal kurz: Das ist ja so ein 'gesellschaftsfähiges' SVV, weil es viele haben und fremde dadurch nicht irritiert sind ( was heisst irritiert, wären bestimmt irritierter wenn man plötzlich damit anfangen würde mit ner Klinge am unterarm rumzuschneiden...).



Aus langeweile SVV?
Hm, also teilweise kann ich das bei mir bestätigen...
Teilweise finde ich es auch einfach nur wunderschön, mir selbst Narben zuzufügen, oder das Blut laufen zu sehen.

Hm, war mal wieder zu ehrlich oder? Wollte hier keinen zu irgendwelchen Sachen anstiften... Tut mir leid.

_________________
Ich bin ein Stern am Firmanment,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.


(Hermann Hesse)
Find all posts by Beavis
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Tue, 22.Jul.03, 16:03      Reply with quoteBack to top

Quote:
*erschrockensei* gehört es für dich auch schon zum SVV wenn man aus langeweile zB mit einer Nadel spielt? Oder auch mit einer rasierklinge...


wenn du das für NORMAL hältst ist es natürlich keinerlei selbstschädigung Wink

Quote:
Hm, also teilweise kann ich das bei mir bestätigen...
Teilweise finde ich es auch einfach nur wunderschön, mir selbst Narben zuzufügen, oder das Blut laufen zu sehen.


meines erachtens ist genau das öfter der fall als allgemein zugegeben wird- es bleibt nur trotzdem pathologisch Wink
Find all posts by Time
Beavis
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort Hamburg
W, 21


Post Tue, 22.Jul.03, 16:12      Reply with quoteBack to top

*Puh* dann ist ja gut. Hoffe nur, das es nicht irgendwann dazu kommt es wieder normal zu finden, sich eine klinge in den Arm zu rammen...
Na ja, schätzungweise gibt es ja so oder so den ein (oder anderen) weg aus dem ganzen SVV-scheiss rauszukommen (Es ist WIRKLICH scheisse).
Ich hoffe nur, das alle die hier mitlesen und alle betroffenen das irgendwann auch so sehen und entsprechend, wie auch immer damit aufhören!!!


THX 4 ur answer!
Find all posts by Beavis
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic