Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
abenteuerin
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort De
W, 27


Post Sat, 17.Dec.05, 12:44      Umgang mit Heroin-Abhängigen Reply with quoteBack to top

hallo, ich grüße euch..

nachdem ich die letzten tage viele viele beiträge gelesen habe, möchte ich nun auch etwas schreiben.
ich habe vor einiger zeit einen heroinabhängigen kennengelernt und es sind große gefühle entstanden. lange habe ich überlegt, ob ich mich auf ihn einlassen soll, nun haben die gefühle überhand genommen..
jetzt am anfang merke ich allerdings schon, wie schwer es ist auf die "richtige" weise mit einem süchtigen umzugehen.
nachdem ich so viele beiträge gelesen habe, weiß ich nun über co-abhängigkeit, hilfe durch nicht hilfe, mehr als ich je gedacht hätte.
ich bemühe mich sehr, die ratschläge und tips zu befolgen, über die ich hier schon gelesen habe. es ist schwer, wirklich schwer, aber bis jetzt denke ich, dass ich die richtigen schritte gegangen bin und ich bin sehr stolz auf mich.
das wichtigste, was ich mir immer vor augen halte, ist mich selbst nicht zu verlieren und auf mich acht zu geben. ich muss aber auch dazu sagen, dass ich noch nicht allzu tief in der ganzen sache drinstecke.

ich wollte jedenfalls den mädels (sind ja zum größen teil mädels), die mit einem süchtigen eine beziehung führen und den süchtigen selbst, dankeschön dafür sagen, dass ich die gelegenheit hatte, einblicke in die beziehungen und die gefühlswelt zu bekommen.

ich wünsche euch allen viel kraft und mut für den weiteren weg.

falls jemand interesse daran hat, würde ich mich auch freuen, wenn sich jemand mit mir auszutauschen möchte.
liebe grüße
Find all posts by abenteuerin
Werbung
schmoll
Helferlein
Helferlein


Posts 65

W, 30


Post Tue, 20.Dec.05, 21:15      Re: Umgang mit Heroin-Abhängigen Reply with quoteBack to top

hi

versteh ich das richtig: du hast dich verliebt und dein neuer Freund ist Heroin abhängig?

lg


Last edited by schmoll on Wed, 21.Dec.05, 23:34; edited 1 time in total
Find all posts by schmoll
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Wed, 21.Dec.05, 14:20      Re: Umgang mit Heroin-Abhängigen Reply with quoteBack to top

hi schmoll,

Quote:
versteh ich das richtig: du hast dich verliebt und dein neuer Freund ist Heroin abhängig? Smile


Was soll denn diese Frage? Rolling Eyes Deutlicher hätte es Abenteuerin gar nicht schreiben können, oder? Also für mich wars durchaus verständlich .... .

Oder findest Du es so abwegig (ja fast lächerlich -> Smile ), dass man sich in einen Heroinabhängigen verlieben kann? Siehst Du in einem Abhängigen nur seine Sucht? Es steckt übrigens immer ein Mensch dahinter, der genauso liebenswürdig sein kann, wie jeder andere auch. In erster Linie ist man Mensch, erst dann süchtig!

Sorry, aber Dein Posting hat mich gerade etwas angenervt! Wink

gruss liv
Find all posts by liv1
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Wed, 21.Dec.05, 14:28      Re: Umgang mit Heroin-Abhängigen Reply with quoteBack to top

hallo liebe abenteurerin,

wie lange bist du denn jetzt schon mit deinem Freund zusammen? Wie oft konsumiert er denn Heroin? Wie oft seht ihr euch?

Wünsche dir ganz viel Kraft

lg
slaVe

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Werbung
abenteuerin
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort De
W, 27


Post Thu, 22.Dec.05, 10:48      Re: Umgang mit Heroin-Abhängigen Reply with quoteBack to top

hi,

@schmoll: ja, ich habe mich in ihn verliebt und er ist heroinabhängig.

@liv1: hab auch schon unzählige beiträge von dir gelesen und ich finde es so toll, wie du das alles geschafft hast! du kannst wirklich sehr sehr stolz auf dich sein!!
du hast seit ein paar jahren kein h mehr genommen und koks seit 4 monaten? ist das richtig?
ich wünsche dir alles alles gute und viel kraft für deinen weiteren weg!

@slave: habe dir eine nachricht geschickt.

alles gute,
abenteuerin
Find all posts by abenteuerin
Pegasus
Helferlein
Helferlein


Posts 49

M, 40


Post Thu, 22.Dec.05, 11:13      Re: Umgang mit Heroin-Abhängigen Reply with quoteBack to top

Quote:
versteh ich das richtig: du hast dich verliebt und dein neuer Freund ist Heroin abhängig?


wo ist für dich das problem, meine frau hat einen ex user geheiratet der 18 jahre auf heroin war.

dieses schubladen denken nervt mich ganz schön.

@abenteuerin pass einfach auf dich auf das ist wichtig, es ist schwer einen süchtigen in seinen handeln und tun zu verstehen.

wie lange ist er auf heroin hat er vor zu entgiften und eine therapie zu machen?

ganz ruhig @liv1 solche dummen kommentare wirst du immer wieder lesen, verliere deswegen nicht deine ruhe und kraft.

wir beide mußten auch erst lernen clean und gelassen zu leben, wir kennen uns mit der sucht und die dazugehörigen gefahren aus, viele sind halt noch nicht so weit.


Pegasus

_________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
Find all posts by Pegasus
Werbung
abenteuerin
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort De
W, 27


Post Thu, 22.Dec.05, 11:24      Re: Umgang mit Heroin-Abhängigen Reply with quoteBack to top

hi pegasus,

10 jahre ist er schon auf heroin, dazwischen hatte er mehrere
(jahrelange-) cleanphasen..seit einigen wochen wird er substituiert (metha), wird sich runterdosieren und zum schluss stationär entgiften..
warst du selbst auf H und machst nun nichts mehr?
liebe grüsse
abenteuerin
Find all posts by abenteuerin
abenteuerin
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort De
W, 27


Post Thu, 22.Dec.05, 11:32      Re: Umgang mit Heroin-Abhängigen Reply with quoteBack to top

@pegasus: habe gerade gelesen, dass du 18 jahre auf h und koks warst, damit hat sich meine frage erledigt Wink
ich würde gerne mal von dir wissen, wie unterschiedlich das psychische verlangen nach h oder koks ist, also welcher suchtdruck hat dir mehr im kopf zu schaffen gemacht?
habe selbst 3 jahre lang gekokst und weiß wie schlimm die gier danach ist (mach aber seit genau 1,5 jahren NICHTS mehr), ist es mit dem heroin vergleichbar oder schlimmer?
würde mich wirklich mal interessieren..
liebe grüsse
Find all posts by abenteuerin
Pegasus
Helferlein
Helferlein


Posts 49

M, 40


Post Thu, 22.Dec.05, 11:34      Re: Umgang mit Heroin-Abhängigen Reply with quoteBack to top

Hy abenteuerin

ich war wie gesagt 18 jahre auf heroin koks usw. ich bin nun seit mehr als 5 jahre 100% clean.
ich habe mehrere therapien hintermir.

warum geht er nicht in eine stationäre entgiftung und von dort zur therapie,
ich war auch über 1,5 jahre im substi program (methadon) hatte aber beigebrauch ohne ende.

ich kann für mich sagen ich habe es geschafft und stehe wieder voll im leben.

LG Pegasus

_________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
Find all posts by Pegasus
abenteuerin
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort De
W, 27


Post Thu, 22.Dec.05, 11:46      Re: Umgang mit Heroin-Abhängigen Reply with quoteBack to top

hey pegasus,

das ist eine wahnsinnsleistung, find ich so toll, dass du es geschafft hast, vor allem nach so einer langen zeit!!! du kannst wirklich stolz auf dich sein! Wink
hm, meinst du, dass er für einige monate stationär gehen soll und sich dort runterdosieren? kenne mich damit nicht sooo gut aus, aber für längere zeit weg ist für ihn schlecht, wegen seinem job, der ziemlich wichtig für ihn ist..
bin ja eigentlich auch nicht begeistert vom metha-programm, aber gut, zum glück macht er nichts anderes, also koks oder so..bei ihm ist es "nur" das heroin..
lg
( nette page *zwinker*)
Find all posts by abenteuerin
Werbung
Pegasus
Helferlein
Helferlein


Posts 49

M, 40


Post Thu, 22.Dec.05, 13:37      Re: Umgang mit Heroin-Abhängigen Reply with quoteBack to top

abenteuerin wrote:

hm, meinst du, dass er für einige monate stationär gehen soll und sich dort runterdosieren?


er müßte nicht für einige monate auf entgiftung, er wird auf eine dosis eingestellt, und wird dann innerhalb von 2 maximal 3 wochen runterdosiert.

nichts desto trotz sollte er nach der entgiftung auf therapie gehen. klar ist arbeit wichtig, aber er sollte überlegen was wichtiger ist, wenn er weitermacht dem tot immer näher kommen und einen job haben oder aber aufhören clean werden und sich dann wieder einen job suchen!!!



LG Pegasus

_________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
Find all posts by Pegasus
abenteuerin
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort De
W, 27


Post Thu, 22.Dec.05, 13:51      Re: Umgang mit Heroin-Abhängigen Reply with quoteBack to top

ich dachte das ginge nur, wenn man schon stark runterdosiert ist..?
recht hast du aber auf jeden fall, ich werde mit ihm sprechen.
danke dir,
lg
Find all posts by abenteuerin
chewbacca
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 242
Wohnort münchen
M, 30


Post Thu, 22.Dec.05, 14:51      Re: Umgang mit Heroin-Abhängigen Reply with quoteBack to top

ich halte es für eine stark zu optimistische annahme, dass das alles so schön klappen wird wie du es dir gerade vorzustellen scheinst.

_________________
wenn es sich bewegt kann man es auch essen
Find all posts by chewbacca
Werbung
abenteuerin
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort De
W, 27


Post Thu, 22.Dec.05, 15:02      Re: Umgang mit Heroin-Abhängigen Reply with quoteBack to top

chewbacca:"ich halte es für eine stark zu optimistische annahme, dass das alles so schön klappen wird wie du es dir gerade vorzustellen scheinst."

willst du mir damit sagen, dass ich blauäugig und naiv an die sache rangehe?
wie kommst du darauf?
ich bemühe mich die situation so realistisch wie möglich zu sehen, ich bin mir bewusst, dass es für ihn und auch für mich nicht leicht ist/sein wird.
natürlich habe ich die hoffnung, dass er es schafft, ist das schlimm?
lg
Find all posts by abenteuerin
chewbacca
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 242
Wohnort münchen
M, 30


Post Thu, 22.Dec.05, 15:12      Re: Umgang mit Heroin-Abhängigen Reply with quoteBack to top

sorry, wenn ich dich falsch eigenschätzt hab, aber es hörte sich so an nach: er nimmt jetzt (sagen wir mal) 6 monate metha, macht dann 3 monate therapie und alles ist gelaufen, das leben wird schön und er fasst keine drogen mehr an.

und das wäre wohl eher eine unrealistische einschätzung, zumindest was ich so mitbekomme sowohl von leuten aus dem weiteren bekanntenkreis als auch aus diversen foren). metha ist wohl ein ziemlich schlechter ersatz und wenn der suchtdruck zu stark wird, naja. beikonsum wurde ja schon angesprochen, ich weis ja nicht ob er nur h nimmt, was ja fast nicht mehr anzutreffen ist oder ob er auch k ballert, und dann wird es sehr sehr schwer, da soll auch subutex besser sein.

hier mal was zu lesen von betroffenen über die leiden der substituierten

http://www.drogen-forum.de/forum/showthread.php?s=9241efe1b6aaf2be1aeb cb89f0fc2579&t=6057&highlight=metha

_________________
wenn es sich bewegt kann man es auch essen
Find all posts by chewbacca
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic