Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Dumfbacke
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Neumarkt
W, 24

Post Fri, 23.Dec.05, 21:37      Angst davor auch eine Kinderschänderin zu sein Reply with quoteBack to top

Hallo, also ich leide schon seit fast zwar Jahren an Angstattaken. Ich bin auch seit langer Zeit in Therapie. Da es mir in letzter Zeit so gut ging, dachte ich ich mach mal eine Pause mit der Therapie und versuche es allein zu schaffen. Na ja klappt nicht so gut.

Also ich bin als Jugendliche von meinem Stiefvater missbraucht worden. Und jetzt seit ca. 2 Wochen habe ich den zwanghaften Gedanken ich könnte meinem Sohn (3 Jahre) vielleicht was tun. Der Gedanke ist absolut dumm, denn ich würde so etwas nie machen, fühle mich auch nicht in irgendeiner Weise zu ihm oder anderen Kindern hingezogen. Es gibt also überhaupt keinen Grund an so was zu denken, aber der Gedanke lässt mich nicht mehr los.

Hab ausserdem wieder panische Angst alleine zu sein wenn es dunkel ist draussen. Sogar morgens wenn mein Mann früher aus dem Haus geht als ich und es noch dunkel ist geht es mir total schlecht. Das hatte ich als Kind auch schon.

Ich glaub ich ruf bald meinen Therapeuten an und mach doch noch einen Termin aus. So schnell geht die Krankheit wohl nicht weg, wenn sie überhaupt irgendwann weg geht.

Hat jemand ähnliche Probleme? Sad
Find all posts by Dumfbacke
Werbung
Empathy
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort Berliner Umland
M, 21

Post Sun, 25.Dec.05, 19:05      Re: Angst davor auch eine Kinderschänderin zu sein Reply with quoteBack to top

Hallo „Dumpfbacke“

Erst ein Mal finde ich es ganz toll dass du eine Therapie machst, es hilft dir deine Vergangenheit besser zu verarbeiten und positiv in die Zukunft zu schauen.
Du sagst der Gedanke wäre absolut dumm, du würdest so etwas nie machen, darauf musst du aufbauen. Das bist du, dies sind deine wahren Gefühle, auch wenn du in deiner Vergangenheit andere Erfahrungen machen musstest. Denn was zählt ist nicht welche Erfahrungen man gemacht hat, sondern wie man mit den gesammelten Erfahrungen umzugehen weis. Wenn dir verständlicher Weise dazu die Kraft fehlt, kann dir dein Therapeut dabei weiter helfen.

Liebe Grüße...
Find all posts by Empathy
Post new topic Reply to topic