Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23


Post Sat, 07.Jun.03, 12:51      "Danke"-Sagen Reply with quoteBack to top

Wem würdet ihr danken wollen?
Personen, die eine gewisse Zeit eine Rolle in eurem Leben gespielt haben?


G. - Danke für wunderschöne Jahre. Danke, dass du da warst. Danke, dass du mich ein Stück weit begleitet und geliebt hast. Danke für unsterbliche, perfekte Stunden.

B. - Danke dafür, dass du mir beigebracht hast, wie niederträchtig Menschen sein können. Danke, dass du mir die andere Seite von Liebe gezeigt hast.

D. - Danke für die Liebe, Mädle. Danke dafür, dass du mir meine Fehler gezeigt hast. Danke, dass ich - wenn auch sehr viel später - an der Zeit mit dir wachsen konnte.

V. - Danke an dich für alles. Wunderbare Sommer, Theaterstücke, Organisation, dein Talent. Dein Lachen. Hase, du bist die Beste. Und ich kämpfe um dich, wenn du wieder da bist.

Mama - Danke dafür, dass du du so grausam bist. Danke, dass du trotz dem Hass für mich da bist, wenn ich dich brauche. Danke, dass du mich immer auf meine Fehler hinweist. Danke für deine 2 Mamas, die du bist. Ich liebe dich, gute Mutter, und ich liebe dich, böse Mutter.

Paps - Danke, dass du mich nicht allein lässt, auch wenn du so enttäuschst von mir bist.


~~~

Was ich sagen will:
Exclamation Menschen, egal ob Freunde, Familie, Patner, sie alle begleiten uns ein Stück, wirken auf unseren Lebensweg. In jedem erdenklichen Sinne. Und manchmal sollte man innehalten und danken.

Vielleicht kann ich es ihnen irgendwann mal persönlich sagen.

Die nachdenkliche
Charlot

_________________
Madeleine was my first love.
Find all posts by Charlot
Werbung
Schokonudel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Hannover
,


Post Sat, 07.Jun.03, 13:03      Wem würdet ihr danken wollen Reply with quoteBack to top

Hallo Charlott,

das, was du gerade geschrieben hast, hat mich sehr nachdenklich gemacht. Wieder einmal wird mir meine chronische Leer und Langeweile bewusst, wieder einmal merke ich besonders deutlich, dass ich nicht weiß, wer ich bin und was ich will. Dadurch fällt es mir auch so schwer zu sagen, wem ich danken möchte.

Aber ich denke mal auch, da sind meine Eltern:

Danke Mama, für die Bilderbuchmutter, die du auf er einen Seite warst. Die vielen, vielen Nachmittage auf den Spielplätzen, die waren so schön, dass man es kaum in Worte fassen kann.

Und danken Papa, dass du auch so liebevolle Seiten in dir hast. Deine vielen Wutanfälle, die haben mir womöglich zu der extremen Hhemmschwelle verholfen, die ich heute habe. Wahrscheinlich ist es nur die, die bewirkt, dass ich nicht die Leute reihenweise plattmache.

Tja, nun ist mir doch etwas eingefallen. Hoffentlich bist du nocht da, Charlot.

Liebe Grüße, Schokonudel
Find all posts by Schokonudel
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23


Post Sat, 07.Jun.03, 13:07      Reply with quoteBack to top

Auch an schlechten Dingen wächst man, liebe Schokonudel.
Nicht sofort. Aber jeder Tritt macht stärker.
Fällst du 7 mal, steh 8 mal auf... - und ich weiß, wie schwer das ist...

Mir fiel das auch aus meiner Hohlheit heraus auf. Und Eigentlich hat mich ein Lied auf die Idee gebracht. Spuren, die andere in einem Hinterlassen...

Danke für die Antwort, Schoko.

_________________
Madeleine was my first love.
Find all posts by Charlot
Schokonudel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Hannover
,


Post Sat, 07.Jun.03, 13:11      Wem würdet ihr danken wollen Reply with quoteBack to top

Hallo Charlot,

schön, dass du noch da bist. Das mit dem Aufstehen erinnert mich an das Borderliner - Prinzip. Aber du hast schon recht. Wenn man es schafft, Krisen durchzustehen ohne zusammen zuberechen, kann einen das ganz schön stark machen. Aber mir fällt das noch verdammt schwer...


Schokonudel
Find all posts by Schokonudel
Werbung
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23


Post Sat, 07.Jun.03, 13:21      Reply with quoteBack to top

Selbst zerbrechen ist nicht schlimm, wenn man sich wieder zusammenfügt. Ja, man muss das selbst machen.

Weil auch daran wächst man.
Und wollen wir nicht alle mal groß werden? Wink

_________________
Madeleine was my first love.
Find all posts by Charlot
Schokonudel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Hannover
,


Post Sat, 07.Jun.03, 13:30      Wem würdet ihr danken wollen Reply with quoteBack to top

Oh ja, man muss sich immer wieder zusammen flickern. Es gibt zwar die Theras, die einem das Werkzeug dazu reichen können, aber die restlich Arbeit liegt doch bei einem selbst. ich glaube, wenn man das wirlich begriffenhat, ist schon ein Grundstein gelegt.
Find all posts by Schokonudel
Werbung
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23


Post Sat, 07.Jun.03, 13:32      Reply with quoteBack to top

Hilfe zur Selbsthilfe.

Therapie ist nicht mehr und nicht weniger.
Wie du sagst, ein Instrument, ein Werkzeug.

Und auch dafür sollten wir dankbar sein. Sogar für das ausschimpfen. Mr. Green

_________________
Madeleine was my first love.
Find all posts by Charlot
Schokonudel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Hannover
,


Post Sat, 07.Jun.03, 13:40      Wem würdet ihr danken wollen Reply with quoteBack to top

Ja, so sieht das aus. ich glaube, gerade das, was am Meisten weh tu ist oft am effektivsten, auch wenn ich das im ersten Moment nicht so sehen kann.

Ich habe übrigens diesen blöden bordelrine - Test auch gemacht. Mit Dem Ergebnis Borderline - Verdacht. 7 Borderline - Indikatoren, 2 Nebenmerkmale, 2 Zusatzindikatoren. Aber vielleicht gehöre ich ja zu den "leichteren Fällen". So versuche ich mich zu beruhigen.

Ich logge mich nun erstmal aus. Aber ich würde mich trtozdem freuen, bald mal wieder von dir zu hören.

Liebe Grüße, Schokonudel
Find all posts by Schokonudel
sokrates58
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort Wien
,


Post Sat, 07.Jun.03, 20:30      Reply with quoteBack to top

Wachsen können.... Immer wieder, das ganze Leben lang... Erfahren, reflektieren und integrieren. Und alle Erfahrungen tragen dazu bei, finde ich, seien sie positiv oder negativ. Auch an positiven Erfahrungen mit anderen Menschen kann man wachsen, finde ich, Charlotte. Ein spannendes Gespräch, ein wunderschöner Sommerabend zu zweit, eine zuverlässige Freundschaft, eine spontane Hilfe in einer schwierigen Situation...

Die Mutter... meist die erste Person im Leben eines Menschen. Die Mutter beschäftigt jeden Menschen so gut wie lebenslang. Und sie kann- wie alle Menschen - nicht nur gute Seiten haben... so wird es vom Kind im allgemeinen erfahren..., aber .... auch sie ist nur ein Mensch... mit Stärken...aber auch mit Schwächen.

Danke sagen, ja zum Leben sagen....
Find all posts by sokrates58
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23


Post Sun, 08.Jun.03, 14:57      Reply with quoteBack to top

Ich muss etwas ergärnzen, zu G.

Danke, dass du mir zeigst, dass es doch besser ist, niemandem zu vertrauen. Danke, dass du jetzt schlecht über mich redest und mir zeigst, wie unehrlich du warst. 1 1/2 Jahre sagtest du, dass du mich liebst. Jetzt bezeichnest du mich vor anderen als Stück Dreck und warnst sie vor mir. Danke für diese Lektion.
ICH habe DICH geliebt. Und warum warst du so lange bei mir?
DU bist an MIR gescheitert, nicht ich an dir. Du warst schwach, und irgendwann wirst du mit Neid auf mich schauen, denn ich kann noch wachsen.

_________________
Madeleine was my first love.
Find all posts by Charlot
Werbung
Schokonudel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Hannover
,


Post Sun, 08.Jun.03, 18:00      Wem würdet ihr danken wollen Reply with quoteBack to top

Hallo Charlot,

gerade bin ich mal wieder online. oh, ich muss mich da echt wieder zurücknehmen, ich habe keine flatrate, es gruat mir schon vor der nächsten Telefonrechnung.

Ich fand nur das, was du gerade über die Mütter geschrieben hast total klasse. Oh ja, sie spielen eine so wichtig rolle in unserem Leben. Aber du hast recht. Sie sind menschen genau wie wir. Mit Schwächen und Stärken. Und sie sind keine Machinen.

Ich hoffe, dass ich da dran denken kann, wenn ich mal wieder mies drauf bin, mich über meine Ma geärgert habe. Irgendwie ist sie auch gespallten. Sie kann richtig, richtig klasse aber auch ganz schön daneben sein.

So, wegen Finanzen mache ich mich mal wieder vom Acker, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn wir uns nochmal hören.

Liebe Grüße, Schoknudel
Find all posts by Schokonudel
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23


Post Mon, 09.Jun.03, 9:00      Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Schokonudel! Smile

Das mit den Müttern hat zwar Sokrates gesagt, aber ich sehe es genauso. Mütter sind seltsam, jedenfalls manche. Ich habe 2 in einer Person, wie du auch. Allerdings hat es sich bei mir mittlerweile so entwickelt, dass meine Mum und ich nur noch Feinde sind. Ich glaube, die gute Mutter gibt es nur noch in meinem Kopf. Aber sie war mal da. Vielleicht kommt sie auch nochmal wieder.
Aber die böse Mutter lehrt uns das Kämpfen, indem sie uns gleichzeitigschwach macht. Alles ist etwas paradox und wie das alles sein kann muss ich mir auch erst noch überlegen.

Eine Mutter ist der Mensch, der uns zuerst prägt. Was wird aus solchen Menschen, die 2 Mütter in einer Person haben?

Hm.
Charlot

_________________
Madeleine was my first love.
Find all posts by Charlot
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Mon, 09.Jun.03, 9:04      Reply with quoteBack to top

Quote:
Was wird aus solchen Menschen, die 2 Mütter in einer Person haben?


sie haben keine objektkonstanz, kein vertrauen und sind auch ambivalent.


viele, nicht alle.
Find all posts by Time
Werbung
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23


Post Mon, 09.Jun.03, 9:07      Reply with quoteBack to top

Was war nochmal Objektkonstanz?

Dass ein Dreieck auch immer ein Dreieck bleibt, und nicht ein Viereck wird? Oder?

Eigentlich sollte ich das wissen... Embarassed

*smile* Time

Griaßle
Charlot

_________________
Madeleine was my first love.
Find all posts by Charlot
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Mon, 09.Jun.03, 9:13      Reply with quoteBack to top

..na ja, dass man an einem objekt ( person) nicht durchgängig festhält also "aus den augen aus dem sinn"- um sich dann wieder daran zu erinnern und dann wieder ne zeitlang dran festhält, bist es wieder aus den augen verloren wird- das objekt.

annähern- abwenden.keine konstanz halt.

man wacht neben jemandem auf und liebt ihn plötzlich nicht mehr, um ihn 2 tage später wieder grandios zu lieben, bis man die liebe wieder verliert und sie wiederkommt etc etc...
Find all posts by Time
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic